Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Garnelen Becken in der Küche von Inuki

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
1994 mit Pause
Aquarium Hauptansicht von Kampffisch Becken in der Küche

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
13.06.2020
Größe:
35×33,3×33 = 34 Liter
Letztes Update:
04.07.2021

Besonderheiten:

Es ist ein Fluval Flex 34 Liter.

Dekoration

Bodengrund:

Es ist einer heller Kies mit einer Körnung von 1-2 mm.

Aquarienpflanzen:

Ich habe unterschiedliche Bucephalandren drinnen:

Bucephalandra Lamandau Mini red

Bucephalandra Wavy green

Bucephalandra Needle Leaf Invitro XL auf Stamm platziert

Bucephalandra spec. Serimbu Brown

Helanthium bolivianum Angustifolius

Lysimachia nummularia

Cryptocoryne wendtii von Tropica

Cryptocoryne Parva

Aegagropila linnaei

Cryptocoryne Parva
Bucephalandra Needle Leaf Invitro XL
Bucephalandra Wavy Green
Bucephalandra Lamandau Mini Red
Bucephalandra spec. Serimbu Brown
Matte mit den Algenbälle
Baumstamm bepflanzt mit Anubias mini
Anubias mini

Weitere Einrichtung:

Ein Stamm den ich in der Mitte als Baum platziert habe. Habe eine Hälfte der rückwand mit Schieferbruch beklebt und die andere Seite mit Algenbälle versteckt.

Update :Die eine Seite der Rückwand mit den Algenbällen hat nicht lange gehalten. So habe ich auch diese dann noch mit Schieferbruch beklebt.

Dekoration im Aquarium Garnelen Becken in der Küche
Dekoration im Aquarium Garnelen Becken in der Küche
Dekoration im Aquarium Garnelen Becken in der Küche
Hälfte der Rückwand mit Algenbälle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Es ist eine RGB LED leiste mit 7, 8W und 7500 Kelvin.

Filtertechnik:

Hinter der Rückwand ist ein drei kammer Filter system mit einer Umwälzpumpe.

Filtermaterial:

der Schwammfilter der dabei war

Biohome als biologisches Filtermaterialhttps://www.biohome-filter-material.de/

Weitere Technik:

25 W Heizstab

Besatz

Im Moment 5 genoppte Turmdeckelschnecken auch Nöppi genannt.

Update :Es sind dann jetzt noch Neocaridina Yellow eingezogen.

Genoppte Turmdeckelschnecke
Zurzeit habe ich gelbe Tiger Endler Guppy
Tiger Endler Guppy

Futter

Verschiedene Garnelen Sticks

Infos zu den Updates

12.9.2020 Habe in dem Becken neue Pflanzen einsetzen müssen, weil mir viele weggefault sind. Auf dem Baum habe ich jetzt Anubias Mini drauf geklebt. Zurzeit habe ich Endler Guppy Männchen drinnen. Auf dauer bleiben die nicht drinnen, es ist nur übergangsweise.Ich möchte weiterhin auf dauer einen Kampffisch halten.

Aus dem Kampffisch ist nichts geworden, es sind Neocaridina eingezogen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mich am 02.07.2020 um 08:20 Uhr

Servus Inuki,

ich freue mich immer, wenn es Zuwachs in der Betta-Fraktion gibt.

Damit sich dein Kampffisch wohl fühlt und ein schönes Schaumnest bauen kann, würde ich auf alle Fälle noch die Wasseroberfläche mit einer Schwimmpflanze versehen und den Filterauslauf so drehen, dass er die Oberfläche nicht mehr bewegt.

Solltest du eine Pflanze suchen, die auch bei geschlossenen Deckel (Stauwärme) und ohne CO2 wächst, könnte ich dir den `Schwimmender Hornfarn / Ceratopteris pteridoides (cornuta)` empfehlen.

Also weiterhin viel Spa? mit deinem AQ und gutes Gelingen.

VG

Mich

Tom am 30.06.2020 um 07:58 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Die Gestaltung ist dir wirklich sehr gut gelungen. Wenn dort noch ein Kampffisch einziehen soll, dürfte das Becken noch etwas mehr verkrautet sein und ich wei? nicht, ob das mit deiner Idee der Einrichtung zusammenpasst. Vielleicht doch `nur` Garnelen als Besatz?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Inuki das Aquarium 'Garnelen Becken in der Küche' mit der Nummer 42692 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Garnelen Becken in der Küche' mit der ID 42692 liegt ausschließlich beim User Inuki. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.06.2020