Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.894 Bildern und 1.906 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Nano von Manuela

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
/ USA
Aquarium Hauptansicht von Nano

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
17.05.2018
Grösse:
46x28x32 = 25 Liter
Letztes Update:
03.07.2018
Besonderheiten:
Das Aquarium ist semi-hexagonal und besteht aus Acryl.
Frisch nach dem Wasserwechsel/`Gärtnern`
Pflanzen wachsen wie wild (1. July)
Aquarium Nano
11 Tage nachdem Start
Aquarium Nano

Dekoration

Bodengrund:
Eine dünne Schicht Erde als Nährsubstrat für die Pflanzen und darüber schwarzer Aquariensand.
Aquarienpflanzen:
Anacharis elodea 3x
Valisneria spp. 3x
Micranthemum 'Monte Carlo’ 1x
Echinodorus spp. 2x
Eleocharis acicularis 1x
Weitere Einrichtung: 
Ein paar schwarze Flusssteine und ein Stück rote Moorwurzel (Spiderwood).
(Die Wurzel sinkt noch nicht von alleine und wird daher von einem Stein unten gehalten; die Position wird sich daher noch ändern)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Die LED-Beleuchtung, welche mit dem Kit kam war zu schwach, also habe ich eine zusätzliche LED leuchte eingebaut (Aquaneat Aquarium Light Full Spectrum). Ingesamt sind es nun etwa 12Watt.
Beleuchtungsdauer:
07:00 to 12:00
16:00 to 21:00
Filtertechnik:
Der Innenfilter war Teil des Aquariums und ist mit Aktivkohle bestückt, welche ich nicht ersetzen werde. Ich nutze den Filter mehrheitlich um für eine leichte Wasserumwälzung zu sorgen, die biologische Filterung werden die Pflanzen und Bakterien auf den Pflanzen/im Substrat übernehmen.
Weitere Technik:
Aqueon 50Watt Heizstab

Besatz

Ein Betta splendens Männchen (halfmoon plakat)
Verschiedene Schnecken, welche ich mit Pflanzen eingeschleppt habe.
Betta splendens (Halfmoon plakat male) namens Kai
Besatz im Aquarium Nano

Wasserwerte

Temperatur 26°C

Wasserwerte (30.06.2018)
GH: 8
KH: 3
pH: 6.8
Ammonia (NH3/NH343+): 0ppm
Nitrit (NO2-): 0ppm
Nitrat (NO3-):10ppm

Videos

Video Pearling

Infos zu den Updates

06.062018: Ein Betta splendens Männchen ist eingezogen und der Besatz ist damit vollständig.

User-Kommentare

Stephy am 23.05.2018 um 23:23 Uhr
Hi Manuela,
das ist ja mal eine ungewöhnliche Beckenform. Klasse, so was hab ich noch nie gesehen. Gut bepflanzt ist es ja auch schon, das wächst die nächsten Tage bestimmt schön. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Gruß Stephy
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Manuela das Aquarium 'Nano' mit der Nummer 35794 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.05.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Manuela. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere