Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Nano (aufgelöst) von Manuela

Userinfos
Ort / Land:
/ USA
Aquarium Hauptansicht von Nano (aufgelöst)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
17.05.2018
Größe:
46x28x32 = 25 Liter
Letztes Update:
07.06.2020

Besonderheiten:

Das Aquarium ist semi-hexagonal und besteht aus Acryl.

Update: Februar 2019
Aquarium Nano (aufgelöst)
Frisch nach dem Wasserwechsel/´Gärtnern´
Pflanzen wachsen wie wild (1. July)
Aquarium Nano (aufgelöst)
11 Tage nachdem Start
Aquarium Nano (aufgelöst)

Dekoration

Bodengrund:

Eine dünne Schicht Erde als Nährsubstrat für die Pflanzen und darüber schwarzer Aquariensand.

Aquarienpflanzen:

Anacharis elodea 3x

Valisneria spp. 3x

Micranthemum 'Monte Carlo??? 1x

Echinodorus spp. 2x

Eleocharis acicularis 1x

Weitere Einrichtung:

Ein paar schwarze Flusssteine und ein Stück rote Moorwurzel (Spiderwood).

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Die LED-Beleuchtung, welche mit dem Kit kam war zu schwach, also habe ich eine zusätzliche LED leuchte eingebaut (Aquaneat Aquarium Light Full Spectrum). Ingesamt sind es nun etwa 12Watt.

Beleuchtungsdauer:

07:00 to 12:00

16:00 to 21:00

Filtertechnik:

Der Innenfilter war Teil des Aquariums und ist mit Aktivkohle bestückt, welche ich nicht ersetzen werde. Ich nutze den Filter mehrheitlich um für eine leichte Wasserumwälzung zu sorgen, die biologische Filterung werden die Pflanzen und Bakterien auf den Pflanzen/im Substrat übernehmen.

Update: Nach gut 10 Monaten hat der Filter seinen Geist aufgegeben. Ich habe ihn durch einen kleinen Schwammfilter ersetzt, der mit einer Luftpumpe betrieben wird.

Weitere Technik:

Aqueon 50Watt Heizstab

Besatz

Ein Betta splendens Männchen (halfmoon plakat)

Verschiedene Schnecken und Süsswasser Hydra, welche ich mit Pflanzen eingeschleppt habe.

Betta splendens (Halfmoon plakat male) namens Kai
Besatz im Aquarium Nano (aufgelöst)

Wasserwerte

Temperatur 26°C

Wasserwerte (30.12.2018)

GH: 8

KH: 3

pH: 6.8

Ammonia (NH3/NH343+): 0ppm

Nitrit (NO2-): 0ppm

Nitrat (NO3-):0ppm

Videos

Video Pearling von Manuela (7iEBziFTLZc)

Infos zu den Updates

06.06.2018: Ein Betta splendens Männchen ist eingezogen und der Besatz ist damit vollständig.

31.08.2019: Ich musste das Aquarium leider verschenken, da ich in ein anderes Land umgezogen bin und es nicht mitnehmen konnte.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stephy am 23.05.2018 um 23:23 Uhr

Hi Manuela,

das ist ja mal eine ungewöhnliche Beckenform. Klasse, so was hab ich noch nie gesehen. Gut bepflanzt ist es ja auch schon, das wächst die nächsten Tage bestimmt schön. Ich wünsche dir viel Freude damit.

Gru? Stephy

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Manuela das Aquarium 'Nano (aufgelöst)' mit der Nummer 35794 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nano (aufgelöst)' mit der ID 35794 liegt ausschließlich beim User Manuela. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.05.2018