Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.896 Aquarien, 24 Teiche und 23 Terrarien mit 158.560 Bildern und 2.026 Videos

Aquarium Altum Gesellschaftsbecken von Kevin Fruhen

Kein Userfoto vorhanden
Hauptansicht Altum Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
03.2018
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
27.05.2019
Besonderheiten:
Ohne Bohrung oder Spezialverklebt einfach nur ein 150er Juwel :)

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodengrund verwende ich den feinen Sand der Firma Sandmann , im Moment noch in fein und etwas gröber aber den werden ich jetzt tauschen und komplett auf den feinsten ersetzen.
Update ! 05/2019
Habe zur Zeit den Sandmann Sand mit etwas Kies gemischt.
Hebt sich , meiner Meinung nach schön ab und sorgt für einen Natürlichen Look .
Aquarienpflanzen:
Im Moment nicht viel drin bin mal wieder am aufbauen :D
Etwas Anubia Nana ist drinne andere Pflanzen folgen aber noch .
Update 05/2019
Im Vordergrund verwende ich zur Zeit Wendswasserkelch ein paar Anubia und im Hintergrund stehen einige Vallesneria Gigantea.
Weitere Einrichtung: 
Moorkien Wurzeln und einige größere Stein um eine Uferlandschaft zu erschaffen .
Möchte die beiden Wurzel aber noch einmal tauschen .
( wenn ich passende finde 😅)
Habe mir vorgestellt das sie in mehreren Zweigen von hinten nach vorne kommen .

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Als Beleuchtung nehme ich immer noch LED Spots für den Außenbereich in Warmweiß.
Damit bin ich so sein zufrieden .. sieht echt gut aus ( nach dunklem Ufer oder Biotop)
Und die Pflanzen wachsen wie verrückt .
Gerade laufen 3 von insgesamt 7 LED Spots.
Filtertechnik:
Am großen Becken habe ich einen Fluval Fx6 . Der zwar ein kleines bisschen lauter als der Eheim ist aber durch seine Durchflussmenge für mich unschlagbar ist.
Weitere Technik:
Außerdem läuft eine kleine Membranpumpe am Becken sie ist meistens 24std im Einsatz. Joa dann haben wir noch die kleine 90er Osmoseanlage von Dennerle. Mit dem Wasser mache ich meinen Wöchentlichen Wasserwechsel.
Ansonsten eine 300Watt Heizung von Tetra.

Besatz

7 Sternflecksalmler
5 Neons
5 Silberstreifen Panzerwelse
3 Spitzkopf Smaragdpanzerwelse
4 Pt. Altum Inirida
4 Pt. Altum Orinoco
5 Cory. Sterbai
7 Cory. Aneus
2 L 183
1 L 333
3 L 75
Die größeren sind jetzt etwa einjährige Pt.Altum Rio Inirida und etwas kleineren
Noch mehr Altum :)

Wasserwerte

Folgen die Tage

Futter

Rote Mückenlarven
Weiße Mückenlarven
Artemia
Selbst gemachter Mix aus Spirulia, Miesmuscheln, und Garnelen natürlich gefrostet.

Sonstiges

Gerade nichts zu berichten

User-Kommentare

herkla am 26.05.2019 um 12:34 Uhr
Hallo Kevin
es ist schön, das du uns dein Becken hier vorstellst!
Leider ist auf dem einzigen Foto so rein garnichts zu erkennen.
Es wäre schön, wenn du noch weiter Detailfotos einstellen würdest.
Gruß Klaus
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kevin Fruhen das Aquarium 'Altum Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 36504 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.08.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kevin Fruhen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: