Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.402 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 34120 (aufgelöst) von Frank W

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 34120 (aufgelöst)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
30.09.2017
Grösse:
61 x 41 x 58 = 120 Liter
Letztes Update:
14.12.2017
Besonderheiten:
Juwel Lido LED 120 mit Unterschrank
Aquarium Becken 34120 (aufgelöst)
Aquarium Becken 34120 (aufgelöst)

Dekoration

Bodengrund:
10 kg Aquariumsand hell/beige feinkörnig
Aquarienpflanzen:
Grüner Wasserkelch / Cryptocoryne wendtii grün
Javafarn WINDELOV / Microsorum pteropus Windelov
Papageienblatt / Alternanthera reineckii
Südamerikanischer Froschbiss / Limnobium laevigatum
Weitere Einrichtung: 
5 mittlere bis große Morkienwurzeln
2 Mangrovenwurzeln
einige Lavasteine
Eichenblätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
3 * 50cm LED Balken von LED Aquaristik, Day, Sunset und Mondlicht

Beleuchtungsdauer 9-21 Uhr mit Dimmphasen (siehe Extrafoto), ab 21 Uhr für 2 Stunden Mondlicht.
Filtertechnik:
Bioflow Filter M – Innenfiltersystem
2x Filter fein, 2x Cirax, 1 x Filter grob, 1 x Watte
Pumpe Juwel ECCOFLOW 500 l/h Int.

Das ist jetzt mein zweites Juwel Aquarium mit Juwel Innenfilter und ich bin von der Filterung und Laufruhe sehr begeistert. Auch wenn der schwarze Kasten vor allem in der Anfangszeit sehr sichtbar ist, aber mit der Zeit kann man ihn hinter den Pflanzen gut verstecken.
Die Reinigung und Pflege ist auch sehr einfach, ich halte mich derzeit nicht richtig an die Herstellerangaben, was das Filtermaterial angeht, lediglich die obere Filterwatte wechsle ich fast wöchentlich.
Weitere Technik:
Thermometer
Dauertest CO2 Dennerle
Juwel Heizstab 100 W
Technik im Aquarium Becken 34120 (aufgelöst)

Besatz

9 Weißflossen-Schmucksalmler - Hyphessobrycon rosaceus 'White Fin'
Gilt als Schwarmfisch, beim mir outen sich die Gesellen eher als Gruppenfische, man sieht immer nur 2-4 in näherer Umgebung zusammen.

15 Neonsalmler - Paracheirodon innesi
Auch hier als Schwarmfisch bezeichnet, kann ich in meinem Becken nicht erkennen, es bilden sich auch hier immer wieder mal Gruppen und Einzelpaare, aber gemeinsames Hin- und Herschwimmen sehe ich nie.

2/2 Endler Guppies / Poecilia wingei - klein, aber lassen sich nichts gefallen von den größeren Fischen

10 Amanogarnelen - wie immer fleißig und wohl mit die Garanten meines algenfreien Beckens

2 x Oranger Zwergkrebs (CPO) - Cambarellus patzcuarensis var. 'Orange' - von denen kann ich nicht loslassen, ich finde sie faszinierend, allerdings stellt sich bislang kein Nachwuchs ein.


Viele, viele Blasenschnecken

2 schneckenfressende Schnecken - Clea Helena
Besatz im Aquarium Becken 34120 (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Becken 34120 (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Becken 34120 (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Becken 34120 (aufgelöst)

Wasserwerte

Tropfentest 03.10.2017
PH-Wert: 7,5
gh: 4
kh: 14
Temperatur: 24 Grad C

Futter

Dosenfutter Tetra
Frostfutter weiße Mückenlarven

Sonstiges

Neueinrichtung des Beckens, da ich mit dem aktiven Bodengrund und dem Pflanzenwuchs nicht zufrieden war.
Bin sehr inspiriert worden durch die vielen Beispiele mit fast nur Wurzeln und wenig Pflanzen, dazu noch Sandboden.
Und ich muss sagen, es gefällt mir gut.

Infos zu den Updates

09.12.2017
Das Becken wurde aufgelöst und verkauft. Jetzt steht mein neues 160 l Becken. Sand, Wurzeln und Pflanzen alles verwendet im neuen Becken.

User-Kommentare

Dosenfisch am 10.10.2017 um 09:23 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
schöne Optik, hatte auch mal ein Lido 120 und Rückwand und Filter mit den Original-Juwel-Modulen verkleidet. Sah schön aus, nimmt aber viel Platz weg. Bei dir sieht man den Filter ja kaum noch. Bei den Juwelfiltern bin ich ganz bei dir, gut und sicher. Wechsel die Watte auch wöchentlich, der erste Schwamm wird ab und zu ausgewaschen, der Rest bleibt lange Zeit unberührt. Habe ganz unten noch einen Netzbeutel mit Siporax eingebracht.
VG
der Steirer am 09.10.2017 um 17:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Frank,
top Becken- gefällt mir echt gut!
Einzig für die rosaceus wäre ne Seitenlänge von einem Meter besser gewesen.
Aber auf die Optik bezogen, 10 Punkte
lg
Matthias
Tom am 08.10.2017 um 11:00 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
optisch ist die dein Becken super gelungen. Die Kantenlänge ist ein wenig knapp für die agilen Fische. Vielleicht läßt sich das noch optimieren.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Frank W das Aquarium 'Becken 34120 (aufgelöst)' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 07.10.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Frank W. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Juwel Lido 120 weiß
von BVB-Barbe
120 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 34043
von Steffi Albrecht
120 Liter Südamerika
Aquarium
Mein kleines Becken
von Poldi1981
120 Liter Südamerika
Aquarium
L 46 Rio Xingu
von John_Wayne
120 Liter Südamerika
Aquarium
120er - abgebaut
von Christian Heitmann
120 Liter Südamerika
Aquarium
Lido 120
von Guido Seifert
120 Liter Südamerika
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von ESA_72
120 Liter Südamerika
Aquarium
Lido 120 Amazonasgesellschaftsbecken
von juweler4567
120 Liter Südamerika
Aquarium
Kleine Amerika Räuberwelt
von NRW
120 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
BIETE: Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
Preis: 4.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht