Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.994 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.266 Bildern und 2.273 Videos
Becken 42320 von Heike Fuchs
Becken 32689 von Heike Fuchs
Becken 34165 von Heike Fuchs
Becken 34169 von Heike Fuchs
Becken 34170 von Heike Fuchs
Outdoorbecken von Heike Fuchs

Aquarium Becken 42320 von Heike Fuchs

Userinfos
Userbild von Heike  Fuchs
 
 
Mein Südamerika

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
22.02.2020
Grösse:
195×60 ×60 = 702 Liter
Letztes Update:
21.05.2020
Besonderheiten:
Umbau vom Malawibecken zu Südamerika. Die selbstgebauten Module ließen sich leider nicht alle entfernen, deshalb wurden sie ins neu gestaltet Aquarium integriert.
Der Anfang ist gemacht
Aquarium Becken 42320
Aquarium Becken 42320
Aquarium Becken 42320
Aquarium Becken 42320
Aquarium Becken 42320
Aquarium Becken 42320
Aquarium Becken 42320

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Echinodorus vesuvius
Echinodorus cordifolius
Echinodorus bleheri
Anubias heterophylla
Anubias nana
Cryptocoryne wendtii brown
Cryptocoryne becketti
Nymphaea rot
Limnophila sessiliflora
Ludwigia repens
Ceratophyllum demersum
Hygrophilia polysperma
Lagenandra meeboldi
Nymphoides sp. Taiwan
Verschiedene Bucen Arten
Pflanzen im Aquarium Becken 42320
Pflanzen im Aquarium Becken 42320
Pflanzen im Aquarium Becken 42320
Pflanzen im Aquarium Becken 42320
Pflanzen im Aquarium Becken 42320
Pflanzen im Aquarium Becken 42320
Muschelblumen
Pflanzen im Aquarium Becken 42320
Pflanzen im Aquarium Becken 42320
Pflanzen im Aquarium Becken 42320
Pflanzen im Aquarium Becken 42320
Weitere Einrichtung: 
Kirschäste, Kokosnuss Höhlen, Welshöhlen aus Ton
Bucen Felsen ( wird im Laufe der Zeit noch erweitert)
Dekoration im Aquarium Becken 42320
Dekoration im Aquarium Becken 42320

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 superfish slim led 93
Filtertechnik:
Fluval Fx 6
Weitere Technik:
Keine
Technik im Aquarium Becken 42320

Besatz

Moenkhausia pitteri
Cleithracara maronii
Nannacara anomala
Paracheirodon axelrodi
Corydoras paleatus
Rineloricaria spec
Nannacara anomala
Nannacara anomala
Nannacara anomala
Nannacara anomala
Nannacara anomala
Nannacara anomala
Corydoras paleatus
Corydoras paleatus
Corydoras paleatus
Rineloricaria spec.
Rineloricaria spec.
Rineloricaria spec.
Rineloricaria spec.
Rineloricaria spec.
Moenkhausia pitteri
Moenkhausia pitteri
Cleithracara maronii
Cleithracara maronii
Cleithracara maronii
Cleithracara maronii
Cleithracara maronii
Cleithracara maronii
Cleithracara maronii
Cleithracara maronii
Cleithracara maronii
Paracheirodon axelrodi
Rineloricaria spec
Rineloricaria spec
Rineloricaria spec
Corydoras paleatus
Cleithracara maronii
Cleithracara maronii
Moenkhausia pitteri (Nachwuchs)
Rineloricaria spec
Nannacara anomala
Nannacara anomala
Nannacara anomala
Corydoras paleatus
Cleithracara maronii
Nannacara anomala
Nannacara anomala
Moenkhausia pitteri
Moenkhausia pitteri
Rineloricaria spec

Wasserwerte

Nitrat 15
Nitrit 0
Phosphat 1, 5
Kh 4
Gh 5
Ph 7

Futter

Frost und Lebendfutter
Dr. Baassler Forte, regular, garlic

Videos

Video Südamerika 702 l von Heike  Fuchs  (FuJslXz9mtY)

User-Kommentare

Lance Hardwood am 10.04.2020 um 14:22 Uhr
Bewertung: 10
Grüß Dich, Heike
Auch mir gefällt das mit den Einbauten sehr gut. Die sind selbst gemacht? 👌
Toller Besatz😍
Und die Pflanzen... sehr, sehr schön.
Waren die `roten Hexen` Jungtiere?
Ich frage, weil meine so knapp 4cm groß waren als ich sie im November bekam. Und die wachsen, obwohl sie gut fressen, so laaaaangsaaaam.
Schönes Osterwochenende.
Gruß Lance
Schorschi am 08.04.2020 um 12:02 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Heike,
Kurz und bündig: Gefällt mir extrem gut! Macht richtig Freude, dein Aquarium virtuell zu erkunden.
Viele Grüße
Schorschi
Mr.Shrimp am 08.04.2020 um 10:06 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Heike
Ein richtig toll eingerichtetes Becken !! Die Pflanzen stehen super im Saft und die nicht entfernten Module passen auch meiner Meinung nach super in das Becken , die hast du wunderbar in die Einrichtung integriert .
Bin allerdings gespannt , wie pflegeintensiv das Becken wird , denn du hast ja schon einige sehr schnell wachsende Pflanzen im Becken .
Auch das Video ist sehr schön ...
Lg Sven
Tom am 03.04.2020 um 08:50 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Heike,
ich hab dein `neues` Aquarium schon auf Facebook gesehen und gefällt mir super. Aber ein Malawiaquarium dafür aufgeben? Würde ich nicht hinbekommen ;-) Ich hätte auch Bedenken, dass ich so einen Pflanzenwuchs erreiche. Da fehlt mir erfahrungsgemäß der grüne Daumen. Dir ist das wirklich super gelungen und die Felsmodule stören die Optik für mich überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Heike Fuchs das Aquarium 'Becken 42320' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 14.03.2020
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 42320 liegt ausschließlich beim User Heike Fuchs . Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: