Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 33307 von Patric Uhlmann

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 33307

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
7.11.2016
Größe:
180x50x60 = 540 Liter
Letztes Update:
20.11.2016

Besonderheiten:

2 Boden Bohrungen für Filter Ein- und Auslass

Aquarium Becken 33307
Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen

Dekoration

Bodengrund:

JBL Sansibar Dark

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED JMB 2x150 cm

Filtertechnik:

JBL e1901

Besatz

Aus altem Juwel Rio 240

2 Bratpfannenwels

2 Antenenwels

10 Schwarze Neon

2 Siamesische Rüsselbarbe

Guppy 2m/5w

Schmetterlingsbuntbarsch 1m/1w

Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen

Wasserwerte

Gh 7

Kh 8

PH 7.0

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Patric Uhlmann am 11.11.2016 um 19:04 Uhr

Hallo David

Du hast recht mit der Farbe, die blaue Folie ist nicht die perfekte Lösung, ist aber im Original nicht so extrem wie auf dem Foto.

Ich hoffe mit dem Pflanzen wuchs das ganze etwas neutralisiert wird.

Die zwei Siamesischen Rüsselbarben sind aus meinem alten Aquarium, zwei sind leider verstorben und ich hab noch niemanden der sie übernimmt.

Der Kh ist höher da bei uns im Haus beim warm Wasser eine Enthärtungsanlage ist die mit Salz arbeitet.

Jetzt wo ich anfange mit einer Osmoseanlage zuarbeiten habe ich mir eine extra Heizung gekauft und hoffe das in den Griff zu bekommen.

Leo-FAN am 10.11.2016 um 22:17 Uhr

Hallo Patric,

Wow....das sind aber sehr ungewöhnliche Farben für ein Südamerikabecken.Arg gewöhnungsbedürftig.

Nun denn, die Geschmäcker sind ja verschieden nicht wahr. :-)

Zum Besatz: Deine Rüsselbarben solltest du, Wenn du sie behälst aufstocken, 2 sind zu wenige.Da fühlen die sich nicht wohl.

Ich würde sie garnicht behalten, da Asiaten.Dann hast zwar immer noch kein reines Südamerikabecken aber immerhin alles von einem Kontinent.

Das die KH höher ist als die GH ist selten, kommt aber vor.

Solange die Werte allerdings so sind setze die Schmetterlinge blo? nicht ein....das vertragen die auf keinen Fall.

Sollten Sie bleiben solltest du noch mehr Wurzeln, Höhlen oder Unterstände schaffen.

Eine dichtere Bepflanzung werden dir auch die Neon danken.

Dann schau mal das du die Werte hinbekommst.Und denke

Viel Erfolg....

LG David

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Patric Uhlmann das Aquarium 'Becken 33307' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 33307' mit der ID 33307 liegt ausschließlich beim User Patric Uhlmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.10.2016