Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 200L Urwald von Lulu

Userinfos
200 L

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.2012
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
09.03.2012

Besonderheiten:

Ist ein bischen Akadama mit drin.

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Kies

Aquarienpflanzen:

Vallisneri, Kongofarn, Sorry hab es nicht wirklich somit Pflanzen

Pflanzen

Weitere Einrichtung:

Wurzel, Haselnuss, Künstliche Felsen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sun Glow

Filtertechnik:

Fluval Innenfilter ( Torffilterung)

Weitere Technik:

Heizer 100 Watt

Besatz

5 Panda Panzerwelse ( aufstocken auf 10)

14 Zwergziersalmler ( aufstocken auf 20)

5 Skalare ca. 2 Euro gro?? 3 Stück nimmt der Händler später zurück

??berlegung ist noch was dazu zu setzten.

Wasserwerte

PH 6, 8

KH 4

GH 8

Futter

Flockenfutter

Futtertabletten

Lebendfutter: wei??e und rote Mückenlarven, Artemia

Gurke

Frostfutter

Sonstiges

Die Skalare zanke sich jetzt schon ganz odentlich, wenn es Futter gibt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GGuardiaNN am 09.03.2012 um 21:12 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Lulu,

der Beckenname ist hier Programm ;-)), Urwald das trifft es sehr gut, sieht aber gut aus.

Du müsstest in deiner Beckenvorstellung allerdings noch einige Angaben dringend ergänzen, wie z.B.: die Stärke deiner Beleuchtung, sowie die Stärke deiner Filterung. Wie du schon erwähnst kannst du den Besatz noch etwas aufstocken. Du könntest auch noch 1-2 kleiner bleibende Saugwelse dazugeben. Deine Wasserwerte passen schon sehr gut zum ausgewählten Besatz, allerdings fehlen noch Angaben wie die Temperatur. Deine Futterangaben kannst du noch etwas genauer darlegen, bzw. noch etwas ergänzen. Ansonsten schon ein sehr schönes becken, Weiter so und noch viel Spass damit.

LG Mich@ aus Gronau

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lulu das Aquarium '200L Urwald' mit der Nummer 22598 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '200L Urwald' mit der ID 22598 liegt ausschließlich beim User Lulu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.03.2012