Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 300l Amazonasfluss von Vitus Vitus

Info
Betreibt das Hobby seit:
Novemeber 2015
Gesammtes Becken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
16.02.2017
Größe:
120cm x 50cm x 50cm = 300 Liter
Letztes Update:
26.02.2017

Besonderheiten:

Der Plan war Ein Strömungsbecken einzurichten das mehr einen Fluss Nahekommt und nicht einem Stillstehenden See.

Der Erste Plan war einen Doppelten Boden Eizukleben Unter dem die strömung zurück geführt wird, so das eine Liniare Strömung entsteht. Leider ist dies aus kosten gründen Gescheitert daher nur Strömungs pumpen.

Eingeklebte Technikeck mit HMF Zum verstecken der Strömungspumpe und sonstiger Technik.

Unter dem Bodengrund sind PVC Rohre Verlegt in Der Hoffnung das darüber ein teil der Strömung direkt zurück in das Technickeck kommt.

Aquarium 300l Amazonasfluss

Dekoration

Bodengrund:

Sand und DunklerKies aus dem Baumarkt. Da mir das ganze Spezielle Aquarien Zeug zu Teuer ist und mir nichts negatives daran auffällt :)

Unter Sand/Kies Laverbruch da ich gelesen habe das dies ein guter Bodendünger für die Pflanzen sei und dadurch das Wasser besser zu den pvc röhren laufen kann.

Aquarienpflanzen:

Glossostigma elatinoides

Australisches Zungenblatt

Hydrocotyle cf. tripartita

Dreiteiliger Wassernabel

Bolbitis heudelotii

Kongofarn

Micranthemum sp. "Montecarlo-3"

Montecarlo-Perlkraut

Blyxa japonica var. japonica

Japanisches Fadenkraut

Lobelia cardinalis 'Kleine Form'

Zwerg-Kardinalslobelie

Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')

Bonsai-Zwergspeerblatt

Hygrophila pinnatifida

Fiederspaltiger Wasserfreund

Rotala indica

Indische Rotala

Ludwigia "Rubin"

Rubin-Ludwigie

oder

Ludwigia sp. 'Super Red'

Kleine Tiefrote Ludwigie

Myriophyllum mattogrossense

Mato-Grosso-Tausendblatt

Vll Cryptocoryne sivadasanii

Sivadasans Wasserkelch

Bucephalandra motleyana kishii black

Ich Kenne nicht alle Namen meiner Pflanzen da ich viel über Foren gekauft habe und dabei nicht stand welche Pflanze was ist.

Unbekannte Pflanze in Einem Fluss Gefunden

Weitere Einrichtung:

2Gro??e Morkienwurzeln und einige Flusssteine

Hardscape

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 t5 Röhren (wei?? jedoch die watt zahlen nichd da das becken gebraucht gekauft ist und die Zahlen nicht mehr zu lesen sind)

Filtertechnik:

Hmf vor dem Technikeck und im Technickeck Biobälle

Weitere Technik:

Turbelle nanostream

Strömungsleistung manuell einstellbar von1.500 bis ca. 4.500l/h

Energieverbrauch: 5 - 7W

Aquarium Strömungspumpe Wave Maker

Leistung: 3 Watt

Pumpenleistung: 2500 L/h

Einkleben Des technick Eckes

Besatz

Der Besatz Schwimmt Momentan Noch in meinem 100l Becken und besteths aus:

5 Neonsammler (Werde ich noch abgeben)

4 Plattys (ebenfalls auf der suche nach einem guten Heim)

6 Albino Panzerwelse

1 Paar Kakadu ZBB

5 L66

Einige Indische TDS und Genoppte TDS und Braune PHS

Bereits im Becken sind ca 100 Neocaridna aus einem Blauen Stamm aber grö??tenteils Schwarz gefärbt

Besatz im Aquarium 300l Amazonasfluss
Neocardina

Wasserwerte

Noch nicht gemessen

Futter

Hin und wieder Lebendfutter Tiefkühlfutter Welstabletten gefriergetrockente Mückenlarven und Atremia und Normales GarnulatFutter für baby fische und garnenlen zusätzlich noch Staubfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
AustroTom am 05.04.2017 um 17:30 Uhr

Hi,

ich muss sagen ich beneid dich wirklich um deine Wurzeln. Bin gespannt wies weitergeht und wird sicher wieder vorbei schaun ;)

Mfg Thomas

Tom am 27.02.2017 um 10:04 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Das sieht schon mal gut aus und ist offenbar durchdacht, was du da auf die Beine gestellt hast. Beim Besatz wei?t du ja sowieso, dass du einige Tiere noch abgeben darfst. Wie sieht dein Wunschbesatz aus?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Vitus Vitus das Aquarium '300l Amazonasfluss' mit der Nummer 33696 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '300l Amazonasfluss' mit der ID 33696 liegt ausschließlich beim User Vitus Vitus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.02.2017