Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 17461 von der Maxe

Beispiel
Userbild von der Maxe
Betreibt das Hobby seit:
Kindheit wieder seid 2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 17461

Beschreibung des Aquariums

Größe:
250x60x60 = 900 Liter
Letztes Update:
05.12.2010

Besonderheiten:

Eine XXXL Wurzel Trocken war die ca. 55Kg schwer

so war es mal
Aquarium Becken 17461
Aquarium Becken 17461

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado, Körnung bis 1mm, Braun, 100 Liter

Aquarienpflanzen:

Hammerschlag (Cryptocoryne balansae) ;

Echinodorus uruguayensis und ein paar kleine ableger;

Echinodorus osiris

pogostemon helferi

cryptocoryne walkeri

Pflanzen im Aquarium Becken 17461
Pflanzen im Aquarium Becken 17461
Pflanzen im Aquarium Becken 17461
Pflanzen im Aquarium Becken 17461

Weitere Einrichtung:

Nachtbeleuchtung (selbstgebaut)

co2 Anlage

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3 HQL-Leuchten die auf 2x 80W und 1x 125W laufen

(von links ganz hell bis rechts zur Wurzel die etwas dunkler beleuchtet ist)

Beleuchtungszeit Tag: 12.00Uhr bis 22.00Uhr

Nacht: 21.45Uhr bis 24.00Uhr

Morgen: 10.00Uhr bis 12.00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Au??enfilter 2280 L/St

Habe leide keine Anderen Daten

Weitere Technik:

Heitzstab: EHEIM 300W

Nachtbeleuchtung (selbstgebaut)

Technik im Aquarium Becken 17461
Technik im Aquarium Becken 17461

Besatz

4x Pigeon Blood (Diskus)

4x Flächen Turkis (Diskus)

60x Rotkopfsalmler

50x Neon

14 x Hyphessobrycon columbianus / Rot-Blauer Kolumbianer

6x Albino Panzerwels

6x Leopardpanzerwels

9x Marmorpanzerwels

4x Schwarze Panzerwelse

4x Goldbartwels

2x Hexenwelse

1x L 204 Ringelsocken-Harnischwels

1x LDA 33 Snowball

1x L 114 Leopard-Kaktuswels

2x Apfelschnecken (braun, gelb, blau)

viele Turmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Becken 17461
Besatz im Aquarium Becken 17461
Besatz im Aquarium Becken 17461
Besatz im Aquarium Becken 17461
Besatz im Aquarium Becken 17461
Besatz im Aquarium Becken 17461

Wasserwerte

Teste ich 1x im Monat

Temperatur: 27

pH: 6, 9

KH: 5

GH: 7

NO2: 0 mg/L

NO3`: 4 mg/L

Eisen: 0, 1mg/L

Futter

Flockenfutter; Tetra Diskus;Naturefood Premium Diskus Color S; XL Futtertabletten von JBL; SERA Spirulina Tabs; Mückenlarven (wei??, rot, scharz); Artemia ; Gurke, Salat , Kartoffeln, Brockoli, Paprika... was der Kühlschrank sonst noch so bietet

Sonstiges

Wasserwechsel alle 2 Wochen ca 30-40%

Ich bin aber noch nicht fertig die Pflanzen müssen noch wachsen usw.....

Wenn jemand Tipps hat immer her damit bin über alles dankbar.

Es dauert halt alles wenn man ein armer Student ist.

Infos zu den Updates

sobald ich eine bessere Kamera in die Hand bekomm mache ich schöne Fotos

10.08.10

Danke an die Moderatoren für diese Bewertung.

Zu dem Boden: Ihr habt Recht, dass ich da etwas ändern muss, dafür werde ich mir etwas überlegen.

11.08.10

Bodengrund komplett ausgetauscht (war das eine Arbeit 8 Stunden)

Neusselandgras gepflanzt

und das Schiff ist drau??en !!! (ist wirklich schöner)

19.08.10

Neusselandgras gepflanzt

und 2 Skalare abgegeben

02.09.10

20 Rotkopfsalmler dazu gesetzt aber ich glaube da müssen noch mehr ...

die Kuss-Gurami einem Freund gegeben

07.09.10

6 Panzerwelse nachgesetzt

15 Rotkopfsalmler nachgesetzt

14.09.10

Dank meines Geb. habe ich es geschafft auf Diskus umzusteigen und meine co2 Anlage fertig zu stellen.

Dazu habe ich alle Lampen getauscht waren alt.

11.10.10

Kolumbianer Nachgesetzt, Pflanzen Teilweise gestutzt, 2 Hexenwelse Eingesetzt, Ableger der Pflanzen Eingepflanzt und der Grö??ere Elfenwels wir bald den Besitzer wechseln.

14.10.10

1x L 204 Ringelsocken-Harnischwels

1x LDA 33 Snowball

1x L 114 Leopard-Kaktuswels

zugesetzt ´FREU´

1x Elfenwels ist gegangen hat den Besitzer gewechselt in ein RIESEN Becken sieht toll aus..

05.12.10

50 Neon sind dabei

Oxydator zugefügt

der andere Elfenwels ist auch weg habe ihn im Zooladen getauscht

Muscheln weg

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
*Lucie* am 06.12.2010 um 21:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Max!

Schön, Dein Becken mal wieder zu sehen;-)

Die Elfenwelse sind wunderschöne Tiere.

Wie ich gelesen habe, sind diese nun umgezogen, sehr gut!

Ich wei?, ich quengel immer nach aktuellen Fotos...aber vielleicht könntest Du bei Gelegenheit ein paar neue einstellen;-)))

LG Lucie.

Ulrich Sauerhering am 16.10.2010 um 12:36 Uhr
Bewertung: 9

Super Becken!

Eine kleine Empfelung , Die Teichmuscheln gehören da nicht rein, weil sie bei einer Wärmebehanlung von 33° C die aufgenommenen Schatstoffe an das Wasser wieder abgeben, vorsicht ist geboten.

Gru? Uli

Malawi-Guru.de am 12.10.2010 um 16:28 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Max !

Mir gefällt der Tank sehr optisch betrachtet, aber sehr schön finde ich die Anpassung an das Zimmer , alles schön gemacht mit den Pflanzen über dem Becken und so weiter....könnt mir gut vorsteleln da am Tisch zu sitzen und aml längere Zeit das Becken zu betrachten !

LG

Flo

*Lucie* am 14.08.2010 um 22:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Max!

Mu?te mir doch gleich die neuen Fotos anschauen.

Dein Schiff ist weg ( Du kannst es bestimmt nicht mehr hör...), jetzt kommt die Wurzel und Dein Becken auch besser zur Geltung.

Die Bilder machen Süchtig nach mehr!

LG Lucie.

P.S.:Den Besatz würde ich noch einmal überdenken. 2 - 3 Jahre sind auch für zwei Engel zu lang....

Die kleine Meerjungfrau am 13.08.2010 um 00:01 Uhr

Hallo Maxe,

beneide Dich schon jetzt um Dein schönes gro?es Becken, ein grö?eres wäre ja kaum auszuhalten! Toll die Pflanzen oben drüber, macht einen Klasse Gesamteindruck. Bin schon gespannt auf neue Bilder. Das Austauschen vom Bodengrund war sicher kein Spa??

LG, Meerjungfrau

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied der Maxe das Aquarium 'Becken 17461' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 17461' mit der ID 17461 liegt ausschließlich beim User der Maxe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.07.2010