Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 34043 von Steffi Albrecht

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 34043

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2009
Größe:
120 Liter
Letztes Update:
04.09.2017
Aquarium Becken 34043

Dekoration

Bodengrund:

Heller Kies 2-3 mm

Aquarienpflanzen:

Alternanthera reineckii 'mini'

Ludwigia repens

Bacopa australis

Lindernia rotundifolia 'Variegated'

Penthorum sedoides

Bacopa monnieri

Rotala 'Bonsai'

Lysimachia nummularia auera

Lindernia rotundifolia 'Variegated'

Weitere Einrichtung:

Zimtstangen als Schmuck und zur Verbesserung der Wasserqualität

Vuka

Torfpellets

2 Fingerwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

EasyLed Universal Sü??wasser Aquatlantis 28W

Mondlicht Led Leiste

Steuerungscomputer TC 420

Filtertechnik:

Ganz simpel Eheim BioBall

Besatz

25 Feuertetra

15 Zwergziersalmler

2 Königschichliden (ich weiss, passen nicht so recht in ein Südamerikabecken- sind aber wesentlich robuster als Ramirezi, mit denen ich bisher kein Glück hatte)

Wasserwerte

PH 8

Nitrit 0

Nitrat 20

GH 13

Futter

Frostfutter Cyclops und Flocken Betta im Wechsel

Sonstiges

Wöchentlich 1/3 WW

Pflegeprodukte nur von EasyLife

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 05.09.2017 um 09:12 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Die Einrichtung von deinem Aquarium gefällt mir. Allerdings ist noch Luft nach oben, was die Wasserwerte angeht. Ein pH-Wert von 8 ist wirklich deutlich zu hoch für die von dir gehaltenen Fische. Da solltest du dringend schaun, dass du den nach unten bekommst.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Steffi Albrecht das Aquarium 'Becken 34043' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 34043' mit der ID 34043 liegt ausschließlich beim User Steffi Albrecht. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.09.2017