Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Borellis von Cichlid Power

BlogUserinfos
Userbild von Cichlid Power
Aquarium Hauptansicht von Borellis

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.02.2012

Besonderheiten:

!!! DAS BECKEN EXESTIERT NICHT MEHR !!!

Nach dem Tod des Männchens hab ich probiert, das Weibchen in das 112er zu setzen, des hat funktiniert und des tuts immer noch, das Becken wurde daraufhin abgebaut, als Beispiel lasse ich es mal hier.

linker Beckenteil
Rechte ´Beckenseite
Mitte des Beckens
Aquarium Borellis
Aquarium Borellis
Aquarium Borellis
Mondlicht Marke Eigenbau
Borelliweibchen bei einer Nachtwanderung
Das ist das Hauptbild (7.12.09)
Sonnenuntergang

Dekoration

Bodengrund:

Heller Sand

Körnung: < 1 mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea - Riesenvallisnerie

Weitere Einrichtung:

Schieferbruchstücke

Buchenzweige (z.T. mit Blättern)

Wurzeln aus dem Moor bei Steinhude

Erlenzapfen

Eine Rückwand in Sandsteinoptik aus zuknüllten Papiertüten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

9 Watt Energiesparlampe in einer Art Nachttischlampe

Es sollte eine dunkle Atmosphäre erzeugt werden, das geht mit Energiesparlampen sehr gut un dist zudem günstig

Beleuchtung ist von 8-20 Uhr an, wenn die Sonne scheint, lass ich sie aus.

Filtertechnik:

Fluval 2

Durchflussleistung: 400 l/h

Filtervolumen: 1, 1 l

Weitere Technik:

50 Watt Heizstab

Besatz

1/1 Apistogramma borelli Rotmaske - Rotmaskenborelli

Borelli gesucht !!!
Besatz im Aquarium Borellis

Wasserwerte

PH : 6, 5

Kh : 3

Gh : 8

No3: 5 mg/l

No2: n.n.

Temperatur:25°C

Wasserwechsel jede Woche ca. 25%

Futter

Sera vipan

Sera Diskusgranulat

Zerkleinertes JBL novo Rift

Schwarze Mückenlarven

Wei??e Mückenlarven

Daphnien

Enchyträen

Artemia

Sonstiges

Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. sind immer Willkommen und natürlich auch erwünscht !!!

Infos zu den Updates

08.12.09.Ich hab doch noch einen Heizstab eingebaut, die Temperatur kann jetzt nicht unter 22°C sinken !!!

26.12.09:Keine Muschelblumen mehr !!!

27.12.09:Die Temperatur hat jetzt 25°C erreicht, dabei wirds wohl auch erstmal bleiben.

07.01.10:Futter ergänzt.

05.07.10:Diverse Kleinigkeiten wurden geändert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
DerAusDemNixKam am 04.02.2010 um 18:15 Uhr
Bewertung: 10

uiii sieht ma sehr schnieke aus :)

Greetz

DerAusDemNixKam

Mario74 am 08.12.2009 um 11:35 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

schöne naturelle Optik, tolles und passendes Licht dazu. Ein `klassisches` Apisto-Biotop, da werden sie sich wohlfühlen.

Die Wintertemp. halte ich bei 20Grad für zu niedrig. 23 sind ok, darunter würde ich nicht gehen.

Und eine kleine Sache noch, die WW-Intervalle würde ich bei 1 Woche ansetzen, gerade die Borellis sind doch ganz schöne Nitratpfeifen.

Aber wie gesagt, ein tolles Biotop!

MfG

Mario

Didi am 07.12.2009 um 22:36 Uhr
Bewertung: 10

Hi ,

kann dem nur zustimmen, die Optik ist sehr gelungen.

Gru? Detlef

Malawi-Guru.de am 07.12.2009 um 21:24 Uhr
Bewertung: 10

Hey Kollege !

Was wird das willste unserem Jürgen Konkurenz machen*g*??

Aber die Optik is dir Spitzenmä?ig gelungen.....1A, mal ehrlich ....sehr schön mit den Blättern und dem schwummerigem Licht!!

Das Becken werde ich mir mal auf den Merkzettel setzen....

LG

Flo

Knorpelfisch am 07.12.2009 um 21:05 Uhr
Bewertung: 10

geile Optik, aber wird die Valisnerie nicht zu gro?? Trotzdem Töfte

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Cichlid Power das Aquarium 'Borellis' mit der Nummer 15519 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Borellis' mit der ID 15519 liegt ausschließlich beim User Cichlid Power. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.12.2009