Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium klein aber fein von Kai Kern

Beispiel
Ort / Land:
78713 Schramberg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2010
Aquarium Hauptansicht von klein aber fein

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
29.11.2012
Größe:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
18.07.2013
Aquarium klein aber fein
Aquarium klein aber fein

Dekoration

Bodengrund:

Hauptsächlich als Bodengrund wurden 20kg ca. 7cm nach vorne leicht abfallender dunkler Kies (2-5mm) verwendet.

Ansonsten wurden noch ca. 1kg heller Sand als Kontrast verarbeitet

Aquarienpflanzen:

Hydrocotyle leucocephala

Cabomba caroliniana

Bacopa australis

Echinodorus parviflorus - peruensis

Echinodorus 'Red Diamond'

Pflanzen im Aquarium klein aber fein
Pflanzen im Aquarium klein aber fein

Weitere Einrichtung:

In der Mitte habe ich eine rote Moorwurzel eingesetzt (weiteres Holz/Wurzeln wird noch folgen wenn ich mich entscheiden kann) ausserdem eine halbe Kokosnus als Höhle. Als Hintergrund habe ich eine 3D -Rückwand Fels mit Wurzel

rote Moorwurzel
Dekoration im Aquarium klein aber fein
Dekoration im Aquarium klein aber fein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Zur Beleuchtung habe ich 4 SMD LED Leisten a' 50cm (1x blau, 1x grün, 1x wei??, 1x rot)

Gibt genug Helligkeit und verbraucht satte 9, 6 Watt

Filtertechnik:

Filterung erfolgt durch einen TETRA EX 700:

- Wasserdurchfluss (l/h) 700

- Filterkapazität (l) 6, 6

- Energieverbrauch (W) 13

Weitere Technik:

Als Heizung nutze ich einen Durchlauf Regelheizer der direkt in den Zulauf integriert wird und das Wasser konstant auf 25°C hält

Technik im Aquarium klein aber fein
Technik im Aquarium klein aber fein

Besatz

10x Roter NEON

( Paracheirodon axelrodi )

10x Rotkopfsalmler

( Hemigrammus bleheri )

5x Brauner Antennenwels

( Ancistrus spec. )

x Guppy´s ( 4 (w) / 12 (m) und viele Nachkommen

Antennenwels /m
Antennenwels /w
Besatz im Aquarium klein aber fein
Besatz im Aquarium klein aber fein

Wasserwerte

ph-Wert: 7, 2

Nitrit: 0, 00

Nitrat: 25

GH: 16

KH: 6

Chlor:0, 00

Sonstiges

Aquarium aufgelöst aufgrund Oodinium pillularis.

Folge Aquarium bereits im Aufbau

Infos zu den Updates

29.11.2012 Heizung eingesetzt

30.11.2012 Fische eingesetzt

01.12.2012 Lichtverhältnisse noch etwas verändert das die Farben der Neon´s und der Salmler mehr zur

Geltung kommen ( - 1x blau / + 1x rot )

23.12.2012 Becken läuft und die Bewohner fühlen sich wohl

02.02.2013 Neue Bilder eingestellt

18.07.2013 Becken aufgelöst aufgrund Oodinium pillularis

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kai Kern das Aquarium 'klein aber fein' mit der Nummer 24801 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'klein aber fein' mit der ID 24801 liegt ausschließlich beim User Kai Kern. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.11.2012