Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Laguna Conococha von Matze M.

Userinfos
Ort / Land:
21481 Lauenburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2009
Aquarium Hauptansicht von Laguna Conococha

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
12/2009
Größe:
120x55x40 = 260 Liter
Letztes Update:
18.03.2011

Besonderheiten:

Innenfilter entfernt und durch Aussenfilter ersetzt (schafft jede Menge Platz, ca. 20Lieter mehr)

Standort
aktuell nach umbau
Aquarium Laguna Conococha
Aquarium Laguna Conococha
Aquarium Laguna Conococha
Aquarium Laguna Conococha
Aquarium Laguna Conococha
Aquarium Laguna Conococha

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

ca. 45 kg

Aquarienpflanzen:

breit Amazonaspflanze

Riesenvallisnerie 2x

argentinischer Froschlöffel

Mooskugeln 2x

Nimphea Lotus

grüner Tiegerlotus geteilt in 2 Pflanzen

Weitere Einrichtung:

Podest mit integrieter Höhle

Höhlennachbildungen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x JBL Solar Natur

1x Arcadia Leuchtstoffröhre `Original Tropical`

von 10 - 20 Uhr in der Woche (10h)

von 8 - 20 Uhr am WE (12h)

Mondlicht per Fernbedienung zuschaltbar

Filtertechnik:

Sera 400 UVC

Weitere Technik:

Eheim Jäger 3619 300W

CO2 Anlage JBL Pro Flora u 403 mit PH Wert Steuerung

(2Kg Flasche CO2)

09.09.2010
Technik im Aquarium Laguna Conococha
Technik im Aquarium Laguna Conococha

Besatz

2 Antennenwelse (Ancistrus sp.)

6 Ohrgitter Harnisch Welse

2 LDA 31 Panaqolus (albomaculatus)

2 LDA 25 (Parotocinclus jumbo)

2 Gold Goldskalare M/W

40 Rote Neons

4 Rüsselbarben

2 Zebrarennschnecken

Besatz im Aquarium Laguna Conococha
Besatz im Aquarium Laguna Conococha
Besatz im Aquarium Laguna Conococha
Besatz im Aquarium Laguna Conococha
Besatz im Aquarium Laguna Conococha

Wasserwerte

PH: 6, 85

GH: 6

KH: 4

No3: 0 mg/l

No2: 0 - 10 mg/l

Temp.: 27

Futter

Frostzierfischnahrung (rote Mückenlarven)

JBL NOVO Grano Mix

JBL Grana-Discus Granulat

Lebendfutter (Mückenlarven, Garnelen)

Gemüse (Gurkenstücke, Salat)

Infos zu den Updates

13.02.2010 : Vervollständigung der Pflanzen und der Deko

18.02.2010 : Fische halten einzug

19./20.02.2010 : Co2 eingebaut, 25 Neons dazu geholt

22.02.2010 : Schnecken eingesetzt

01.08.2010 Beckenneugestaltung

05.03.2010 :- Temperatur etwas runter gefahren

- PH wert niedriger eingestellt

- Futterangebot erweitert

- Sauerstoffanlage entfernt

14.03.2010 : alles wächst und gedeiht, besonders der Lotus, die Riesenvalisnerie

(schon ca.120 cm lang) und die Apfelschnecken (schon doppelt so gro?? wie beim kauf)

24.03.2010 : habe schweren Herzens meine Kugelfische abgegeben

haben aber ein schönes zuhause bei jemanden der sich nur auf Kugelfische spezialisiert hat

08.04.2010 : Becken umgestellt und neu dekoriert.

18.02.2011 : Becken überarbeitet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
@quarium Cologne am 24.03.2010 um 17:43 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

die gestaltung ist klasse. Das Becken wirkt sehr harmonisch. Nur die 6 Skalar sind etwas zu viel.

Ansonsten gutes Becken :-)

MfG Oli (Amazonasbiotop)

Thomas Fricke am 18.03.2010 um 20:06 Uhr
Bewertung: 10

Sieht echt gut aus aber ich kann nur Malawi´s halten, denn unser wasser ist schön hard...

Zebraschneggla am 28.02.2010 um 11:18 Uhr

Hallochen!

Also das was ich hier von deinem Becken sehe (kleiner Tipp: das nächste Foto mal ohne Blitz probieren;o) sieht schon mal schön aus. Noch ein kleiner Tipp zur Lilaelopsis: lies mal meinen blog zum anlegen des Rasens. Mit den Büscheln wirst du so keine Freude haben, da wird kein Rasen draus werden so schnell.

Zu den Fischen sag ich jetzt mal nichts, da haben sich andere schon geäu?ert. Aber ich werd wieder vorbeischauen, wie es sich entwickelt.

Schönen Sonntag noch!

Grü?e vom schneggla Marion

Pasch am 24.02.2010 um 16:20 Uhr
Bewertung: 8

Hey,

also dein Becken sind schon ganz gut aus, deine Wurzel gefällt mir. Vielleicht noch en par schnellwachsende Pflanzen oder so. Zu den Kugelfischen kann ichd ir auch nich viel sagen nur des du unbedingt Schnecken füttern musst (am besten kleines Becken mit Schneckenzucht oder so). Was ich dir noch raten kann ist das Sauerstoffgerät(membranpumpe?) rauszunehmen weil die das CO2 raustreibt was du über deine Anlage reinblubberst:) Aber wie egsagt schönes Becken.

mfg pasch

Benjamin Hamann am 21.02.2010 um 01:45 Uhr

... okay...dein link mit den kugelfischen halt ich für so eine sache...die seite find ich ist ziemlich schlecht...

wie wäre es mit der hier: http://www.kugelfischforum.de/index.php?id=sonstige&tx_lkfishlist_pi1[showUid]=152&cHash=36adaf776f

was noch auffällt....du musst wahrscheinlich noch schnecken als futter ergänzen....stichwort: zahnabnutzung!

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matze M. das Aquarium 'Laguna Conococha' mit der Nummer 16274 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Laguna Conococha' mit der ID 16274 liegt ausschließlich beim User Matze M.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.02.2010