Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Lava von paris

Userinfos
Userbild von paris
Aquarium Hauptansicht von Lava

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
3. Mai 2016
Größe:
45 x 34,5 x35 = 54 Liter
Letztes Update:
26.07.2017
Aquarium Lava
März 2017

Dekoration

Bodengrund:

15kg harzummantelter, schwarzer Garnelensand 0, 4 - 0, 8mm

Aquarienpflanzen:

Javafarn trident

Javafarn narrow

Hemianthus callitrichoides

Fissidens fontanus

unterschiedliche Moose

Bucephalandra sp. silky blue melawi

Eriocaulon sp. "Goiás" (?)

Anubias sp. Bonsai

Limnobium laevigatum

Riccia fluitans

Proserpinaca palustris

Algenkugeln

Weitere Einrichtung:

Lavasteine

Korkenzieherweidenäste

Eichenlaub

Die Rückwand ist ein brauner Farbkarton

Dekoration im Aquarium Lava

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Blau Nano Light 18 Watt

Filtertechnik:

Keine

Besatz

1/1 Apistogramma borelli Opal

5 Kleine braune Otos

Rückenstrichgarnelen

Sicyopus
Rhinogobius
Erster Nachwuchs bei den A. borelli ´Opal´

Wasserwerte

Wiener Leitungswasser

6 - 11°dGH

pH ca. 8

ca. 24-26°C

Futter

Lebendfutter - mal dies, mal das

überbrühter Salat

Infos zu den Updates

März 2017: mittlerweile anderer Besatz und etwas umgestaltet

Nachdem ich in den ersten Wochen ziemlich mit einer Bakterienblüte zu kämpfen hatte, läufts jetzt recht rund.

Die Pflanzen wachsen gro??teils brav.

Der Betta und seine Mitbewohner ignorieren sich weitgehend. Bis auf die Garnelen, die werden natürlich dann und wann gefressen.

Ich war mir zwar anfangs nicht ganz sicher bzgl. der Grundeln, so ganz ohne Strömung, aber sie zeigen sich in sehr schöner Farbe und wuseln durch die Höhlen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mel am 05.08.2017 um 15:01 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Evchen,

Auch hier?

Ich liebe dein Becken so wie die Borellis :D

Schön natürliches Aquarium

Liebe Grü?e

Melanie

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied paris das Aquarium 'Lava' mit der Nummer 32944 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Lava' mit der ID 32944 liegt ausschließlich beim User paris. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.05.2016