Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Rio Meta von Rein

Beispiel
Voranblick

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juli 2017
Größe:
80x36x45 = 125 Liter
Letztes Update:
29.08.2017
Von der linken Seite
Von der rechten Seite

Dekoration

Bodengrund:

20 kg Dennerle CrystalQuarz Kies

Grö??e 1-2mm, Farbe dunkelbraun

Aquarienpflanzen:

Echinodorus amazonicus

Echinodorus ozelot red

Echinodorus grisebachii "Tropica"

Vallisneria spiralis

Hydrocotyle leucocephala

Lysimachia nummularia aurea

Micranthemum "Monte Carlo"

Schwimmpflanzen:

Limnobium laevigatum

Salvinia natans

Bei eigentlich allen Pflanzen bin ich davon ausgegangen, dass sie wohl auch im Rio Meta vorkommen. Wenigstens ist ihr Verbreitungsgebiet nicht weit weg... Problem beim Echinodorus ozelot ist, dass es eine Zuchtform ist.

Ansonsten ist die Lysimachia von der Herkunft her eigentlich eine Fremde...

Weitere Einrichtung:

Zwei gro??e Spiderwood-Wurzeln die von unten bis an die Oberfläche reichen.

Ein Stück Holz das auf dem Boden liegt.

Sechs Ardenner Bruchsteine.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Wie es standard beim Aquarium mitgeliefert wird:

1x Multilux LED-Rohr DAY

1x Multilux LED-Rohr NATURE

Filtertechnik:

Innenfilter Bioflow M von Juwel

Weitere Technik:

Heizungselement: Juwel Aquaheat 100W

Besatz

1m1w apistogramma macmasteri

12x nannostomus marginatus

7x otocinclus vittatus

Apisto-Männchen
Apisto-Weibchen
Die Zwergziersalmler
Otocinclus
Ein Fremdling - da haben sie mir zwischen 11 marginatus einen trifasciatus verkauft...

Wasserwerte

Temperatur: 25??C

pH: 7, 5

GH: 8

KH: 10

Den pH-Wert will ich auf 6, 5 senken, das klappt trotz der Verwendung von Torf im Filter noch nicht gut. Da muss ich mich wohl zuerst auch um den KH-Wert kümmern...

Angestrebte Werte (mit Idealwert):

pH 6-7 (6, 5)

GH 0-10 (4)

KH 4-8 (6)

Futter

Es wird abgewechselt mit Trockenfutter in granulat- und flockenform und Frostfutter (abwechselnd wei??e, rote, schwarze Mückenlarven, Artemia und Daphnia)

Für die otocinclus gibt's dann noch spezielle Tabletten.

Sonstiges

An Mitteln hinzugefügt wird folgendes:

Wöchentlich 10ml EasyLife Profito

Wöchentlich 10ml EasyLife Ferro

Wöchentlich 5ml EasyLife Kalium/Potassium

Täglich 5ml EasyCarbo

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 31.08.2017 um 13:14 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Wirklich sehr gelungen. Ohne viel Schnick-Schnack und trotzdem ein Becken, mit dem du sehr viel Spa? haben wirst.

Grü?e, Tom.

Helga Kury am 30.08.2017 um 16:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

auch mir gefällt es sehr gut. Die Fisch-Gesellschaft ist für mich absolut stimmig und schöne Tiere bewohnen das toll eingerichtete Becken.

Super!

Liebe Grü?e,

Helga

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rein das Aquarium 'Rio Meta' mit der Nummer 34032 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rio Meta' mit der ID 34032 liegt ausschließlich beim User Rein. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.08.2017