Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Traumaquarium von Anni Nixe

Beispiel
Userbild von Anni Nixe
Betreibt das Hobby seit:
9.8.2017
Hauptansicht von Traumaquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
9. August 2017
Größe:
74x35x40 = 90 Liter
Letztes Update:
11.08.2018

Besonderheiten:

AQUAEL LEDDY 80

Neon Salmer
Fütterung

Dekoration

Bodengrund:

Grober heller Kies

Aquarienpflanzen:

Gewöhnliche Sumpfschraube

Zwergspeerblatt

Schmalblättrige Amazonas Schwertpflanze

Amazonas Schwertpflanze

Papageienblatt

Kleines Fettblatt

Eine Mooskugel

Reich bepflanzt mit unterschiedlichen Pflanzen

Weitere Einrichtung:

Eine Wurzel "drifted wood"

Steine aus der Ostsee

Ein Flourid (Edelstein)

Verschiedene leere Muscheln

Ein grö??erer Stein (ca. 5x10cm)

Grö??ere Steinnachbildung mit Loch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED - Beleuchtung

Eine Leuchtröhre 220-240V- 50/60Hz 18W

Filtertechnik:

Hailea, Modell: PT400

Besatz

8 Gubbys

3 Endler Gubbys

15 Neonsalmler

2 Harnisch Welse

6 Zebra Bärblinge

4 Mickey Mouse Platys

Einige verschiedene Garnelen

Gubby Farbenpracht!
Wunderschöne Gubbys
Eine unserer Schnecken

Wasserwerte

PH 7, 5

Cl2 0mg/l

GH 10d

No2: 0mg/l

No3: 15mg/l

KH: 10d

Temperatur: 26 Grad Celsius

Futter

1-2x täglich kleine Mengen "sera vipan Hauptfutter" für alle Zierfische

3x/Woche Vitakraft Premium taps für Bodenfische

3x/Woche Frostfutter - rote und wei??e Mückenlarven, Wasserflöhe von "Aqua global"

1x/Woche Garnelenfutter: "Dajana Nano Gran"

Sonstiges

Eine wunderschöne geklebte Rückwand.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Raven887 am 05.09.2017 um 18:58 Uhr

Hallo Anni,

ich bin kein Freund davon wenn man Weichwasserfische (Neonsalmler) und Hartwasserfische miteinander hält. Neonsalmler sind sehr schwimmfreudige Tiere die auch ab 15 Tieren gehalten werden sollten. Wenn ich mir so deine Wasserwerte anschaue, kann ich dieses auch nicht so ganz glauben. Ich habe zu Beginn meiner Aquaristik auch den ein oder anderen Fehler gemacht keine Frage dazu stehe ich, deswegenmöchte ich auf gar keinen Fall als Besserwisser rüber kommen, ich möchte oder versuche dir nur etwas bei deinem Einstig in der Aquaristik helfen.

Hast du schon einmal daran gedacht evtl. ein reines Guppybecken zu gestalten?

LG Kevin

Leo-FAN am 01.09.2017 um 21:54 Uhr

Hallo Anni,

Falls ihr durch die Zugabe, wie du beschreibst von nur 1 Seemandelbaumblatt eine Senkung des PH Wertes von 9! Auf 7, 5 und eine Senkung der Härte von 20 auf 10 hinbekommen habt sag mir bitte bitte wo ich diese Blätter bekommen kann....

Leute vergesst Osmose und Vollentsalzer.....Es gibt einen neuen Wunderseemandelbaum!!

Na dann noch viel Erfolg....

Lg David

Tom am 28.08.2017 um 13:12 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht so lange Aquarianerin bist, oder? Kurz ein paar Verbesserungsvorschläge: Für die Neons ist das Aquarium eigentlich zu klein. Auf alle Fälle brauchen die wärmeres Wasser. Das gilt vermutlich auch für den Harnischwels. Welche Art ist das genau? Nitrit sollte nicht nachweisbar sein. Mach bitte Wasserwechsel, wenn es nachweisbar ist.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Anni Nixe das Aquarium 'Traumaquarium' mit der Nummer 34026 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Traumaquarium' mit der ID 34026 liegt ausschließlich beim User Anni Nixe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.08.2017