Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Bunter Würfel von Dietmar Ke

Beispiel
Glaswürfel

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Januar 2011
Größe:
40x40x40 = 64 Liter
Letztes Update:
09.11.2011
Besonderheiten:

Unterschrank Eigenbau, Hochglanz lackiert, Aussparung hinten.

Aquarium Bunter Würfel
Aquarium Bunter Würfel
Aquarium Bunter Würfel
Aquarium Bunter Würfel
Aquarium Bunter Würfel

Dekoration

Bodengrund:

JBL Mandao dunkelbraun

Dennerle Kristall Quarzkies dunkelbraun

Aquarienpflanzen:

Cyperus helferi

Papageienblatt

Amazonas Schwertpflanze

Mooskugel XL und 4x Mooskugel S

Stein mit Javamoss

Anubias nana

Graspflanze auf Matte

Pflanzen im Aquarium Bunter Würfel
Pflanzen im Aquarium Bunter Würfel
Pflanzen im Aquarium Bunter Würfel
Pflanzen im Aquarium Bunter Würfel
Pflanzen im Aquarium Bunter Würfel
Weitere Einrichtung: 

Dennerle Nano Crusta Tree

Dekoration im Aquarium Bunter Würfel
Dekoration im Aquarium Bunter Würfel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aquatic Nature Solar Boy 26 W

Läuft von 10-15 Uhr und 18-23 Uhr

Filtertechnik:

JBL Christal Profi e700 Außenfilter incl. Aqua Cristal UV-C Cleaner 5W

Durchfluss gedrosselt, obwohl der UV-C Cleaner schon eine Menge Durchfluss schluckt..:-(

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 50 W

Bodenheizkabel Dennerle EcoLine 10 W

Carbo Plus Mini CO2-Gerät, über Zeitschaltuhr geregelt

CO2-Messung mit Dennerle Langzeittest

Rondomatic Futterautomat

Pflanzendünger Elos Fase 1; 4x wöchentlich ca. 0, 5-1, 0 ml.

Filter, UV-C, CO2, Bodenheizung

Besatz

7x Guppy

5x Panzerwelse

20 x Yellow Fire Garnelen

10 x Chrystal Red Garnelen

Besatz im Aquarium Bunter Würfel
Besatz im Aquarium Bunter Würfel
Besatz im Aquarium Bunter Würfel
Besatz im Aquarium Bunter Würfel
Besatz im Aquarium Bunter Würfel
Besatz im Aquarium Bunter Würfel
Besatz im Aquarium Bunter Würfel
Besatz im Aquarium Bunter Würfel
Besatz im Aquarium Bunter Würfel
Besatz im Aquarium Bunter Würfel

Wasserwerte

KH 3

GH 6

PH 7, 2

NO2 ca. 0, 01

Temperatur 24 Grad

Futter

Rote Mückenlarven

Verschiedene Granulatfutter (JBL Hauptfutter, JBL Grünfutter, Sera Guppyfutter..)

Für die Garnelen:

Brennesselsticks

Kaninchen Pellets gemahlen

JBL Novo Prawn

Sonstiges

30%-50% Wasserwechsel wöchentlich

Infos zu den Updates

Mein erstes Aquarium..:-))

Aquarium wurde 4 Wochen ohne Besatz eingefahren; Zunächst mit schneller wachsenden Pflanzen, die ich mittlerweile teilweise ersetzt habe.

Wasserwerte waren recht schnell in Ordnung. Hatte zunächst Blue tiger und Chrystal red hineingesetzt, doch leider sind mir die Blue tiger recht schnell eingegangen, obwohl die Wasserwerte eigentlich ok waren. Mit den Yellow Fire läuft es deutlich besser. Pflanzen wachsen sehr gut und bleiben schön grün. Fische fühlen sich wohl und keinerlei Streitereien..:-)) UV-C scheint gut zu funktionieren, da keinerlei Algen. Wasser ist immer äußerst sauber. AQ läuft mittlerweile echt super!!

Würde mich sehr über Kommentare, Tipps und Hinweise freuen !!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Alex S am 09.11.2011 um 22:53 Uhr
Bewertung: 10

Hallöchen Dietmar,

sieht Klasse aus dein Cube. Sehr stilvoll. Hoffe du versorgst uns nun öfters mit Neuigkeiten. Besatz passt auch, hab bei den Panzerwelsen zuerst schlucken müssen, aber, ich schliesse mich Falk an, es handelt sich hierbei wohl um die pygmeus. Also in Ordnung. Deine Technik ist Top.

PH vielleicht bissl hoch für Garnelen, aber es scheint ja trotzdem zu passen. Insgesamt hübsches Becken.

LG Alex

Falk am 06.05.2011 um 08:18 Uhr
Bewertung: 10

Morgen Dietmar

Einen schönen schmucken Cube hast da da, gefällt mir sehr gut. Die Panzerwelse sehen mir wie Corydoras pygmeus aus.

Die Graspflanze ist eine Zwergnadelimse...dies nur der Vollständigkeit halber.

Weiter so und viel Spass hier bei uns Fischverückten**

Drücker falk

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dietmar Ke das Aquarium 'Bunter Würfel' mit der Nummer 19046 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Bunter Würfel' mit der ID 19046 liegt ausschließlich beim User Dietmar Ke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.04.2011