Die Community mit 19.342 Usern, die 9.132 Aquarien, 32 Teiche und 40 Terrarien mit 164.477 Bildern und 2.460 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Gesellschaftsbecken von André 799215

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
01.12.2018
Größe:
120 x 50 x 40 = 240 Liter
Letztes Update:
01.12.2021

Besonderheiten:

Eheim - Aquarienkombination

Grundausstattung als Set

Aquarium Gesellschaftsbecken
Aquarium Gesellschaftsbecken
Aquarium Gesellschaftsbecken

Dekoration

Bodengrund:

feiner Sandboden, ca. 1mm Körnung, ca. 7 cm Aufbauhöhe

Aquarienpflanzen:

Anubias, Javafarn, Lotusblat, verschiedene Echnodoruspflanzen

Weitere Einrichtung:

zwei größere Wurzeln und eine kleinere, dazu kommen kleinere Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T5 Leuchtstoffröhre mit je 39 Watt

Filtertechnik:

Eheim Professionel 4+

Weitere Technik:

CO2-Anlage mit 2kg Vorratsflasche, Diffusor, Druckminderer und Magnetventil

Besatz

2 Antennenwelse

2 Elektric Blue (Pärchen)

12 Beilbauchfische

4 Panzerwelse

20 rote Phantomsalmler

1 Kiemensackwels

10 Armanogarnelen

3 Kakadubuntbarsche

Wasserwerte

Wasserhärte: 4 °DH

PH - Wert: 6, 8

Temperatur: 24 °C

Futter

Flockenfutter

Welstabletten

Weiße Mückenlaven

Frostfutter

Sonstiges

Das Einlaufvolumen habe ich mit zwei Zuläufen gestaltet, um die zum teil sehr starke Strömung etwas zu verteilen und dennoch eine hohe Filterleistung zu haben.

Anfangs hatte ich auch junge Skalare. Diese habe ich aus verschieden Gründen abgegeben.

Infos zu den Updates

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 02.12.2021 um 10:26 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Für die Pflanzen scheinst du ein echtes Händchen zu haben. Sieht toll aus. Beim Besatz bist du offenbar noch in der Findungsphase. Skalare sind offenbar schon raus. Die passen auch wirklich nicht für so ein kleines Aquarium. Sind die Pinselalgenfresser noch drin? Die passen auch nicht. Was auch nicht recht passt, ist der Kiemensackwels.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied André 799215 das Aquarium 'Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 43977 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftsbecken' mit der ID 43977 liegt ausschließlich beim User André 799215. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.11.2021