Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Hexenwelse & Co. ... aufgelöst von miss_underwaterlove

Userinfos
Userbild von miss_underwaterlove
Stand 10. März 2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10.03.2013
Größe:
73x30x50 = 110 Liter
Letztes Update:
27.01.2018

Besonderheiten:

Eigenbau - in vorhandene Mauernische

Stand 21. April 2013

Dekoration

Bodengrund:

JBL Sansibar 50/50 Mischung aus white und black

Aquarienpflanzen:

2x Microsorum pteropus windelov

Anubias barteri var. caladifolia

Moose um den Mattenfilter zu bewachsen

Echinodorus "tanzende Feuerfeder" für den Hintergrund

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzeln, Lavasteine (Dino Eggs), Welshöhlen zwischen Schieferplatten,

Buchenblätter und Erlenzäpfchen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

50er Tageslicht LED / "Rising Sun 2"

(Sonnensimulations LEDs und Mondlicht)

Blueline Aquaristik

Filtertechnik:

Mattenfilter (Schenkellänge 13/20cm),

AquaEl Circulator Pumpe (max. 1000 l/h)

Eheim Air Pump 100 (läuft nachts für 4 Stunden)

Weitere Technik:

Fluval M Heizer

Besatz

4 / 2 Roter Phantomsalmler (Hyphessobrycon sweglesi)

4 Beni Zwerghexenwelse (Hemiloricaria Beni)

1 Albino Antennenwels (Ancistrus)

2 Raubturmdeckelschnecken (Anentome Helena)

Blasenschnecken

ca. 20 Red Cherry Zwerggarnelen (4 wurden als Winzlinge mit Wechselwasser des Altbeckens zum "impfen" mit abgesaugt und haben sich gut vermehrt)

Noch geplant:

Blauer Perusalmler (ca. 8-10)

Hemiloricaria Beni
Beni Zwerghexenwels
Roter Phantomsalmler

Wasserwerte

aktuell (Becken läuft seit 10.3.2013):

PH 7, 0

9° dGH

Temperatur: 23, 5°C

Futter

JBL tropical Minifischflockenfutter

Wels-Wafers

Rote Mückenlarven (lebend)

schwarze/wei??e Mückenlarven (Frost)

Infos zu den Updates

26.02.2014 - Neuzugang: Albino Antennenwels

19.04.2013 - 5 / 2 Rote Phantomsalmler eingezogen

03.04.2013 - die ersten fischigen Bewohner ziehen ein: 4 Beni Zwerghexenwelse (Hemiloricaria Beni)

16.03.2013 - 2 Raubturmdeckelschnecken (Anentome Helena) sind eingezogen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Trooper am 28.02.2014 um 18:54 Uhr

Hi und herzlich Wilkommen bei EB,

kann mich Sebastian nur anschlie?en höhrt sich sehr vielversprechend an dein geplanter Besatz. Schwimmpflanzen und Laub kann ich mir auch sehr gut vor meinem geistigen Auge vorstellen dann könnt dein Becken noch natürlicher wirken......

Auf jeden Fall werd ich dich mal auf meinen Merkzettel setzen ;-)

Viel Spas hier noch auf EB ^^

LG Patrick

Koehler am 11.03.2013 um 17:03 Uhr

Hi und herzlich Willkommen auf EB.

Sieht schon sehr gut aus dein erstes Layout und ich kann mir gut vorstellen was daraus werden kann. Eine wuchernde Pflanze im Hintergrund wie Vallisnerien etc. würde noch gut passen und auch Schwimmpflanzen könnte ich mir gut vorstellen um das ganze etwas abzudunkeln, da es sehr hell wirkt. Und natürlich ordentlich Laub :), was auch deinem PH Wert gut tun würde, den der darf noch was runter für den geplanten Besatz.

Dein Besatz ist echt mal was anderes und ne kleine Gruppe von den Beni würde mit den Salmlern gut passen oder an wieviel Tiere hattest du jeweils gedacht ?

Wünsche dir viel Spass hier auf EB und mit deinem Becken und hoffe noch viel von dir zu lesen und zu sehen.

LG Sebastian

miss_underwaterlove am 11.03.2013 um 15:31 Uhr

Hallo Besucher! Freue mich über Ideen / Anregungen zum geplanten Besatz :)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied miss_underwaterlove das Aquarium 'Hexenwelse & Co. ... aufgelöst' mit der Nummer 26095 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Hexenwelse & Co. ... aufgelöst' mit der ID 26095 liegt ausschließlich beim User miss_underwaterlove. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.03.2013