Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.218 Bildern und 1.939 Videos von 18.385 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Keep It Simple von Yoshi_Maus

Userbild von Yoshi_Maus
Layout (07.01.2019)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
10.01.2019
Neueinrichtung
Einzug der Bewohner
Einzug der Bewohner
Pflanzen sind eingezogen
Aquarium Keep It Simple
Aquarium Keep It Simple

Dekoration

Bodengrund:
- ca. 7kg ORBIT Natur-Aquarienkies/Natursand (0, 3-0, 8 mm)
Aquarienpflanzen:
- Roter Tigerlotus (Nymphaea lotus rot)

- Speerblatt (Anubias barteri var. ?)

- Javafarn (Microsorum pteropus var. ?)
Weitere Einrichtung: 
- Laub

- "Fingerwurzeln" (von ORBIT)

- Moorkienholz

- "Jungle Root" (von Colorstone/aquarienkies.de)

- Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- 1x AZoo Flexi Mini LED
Filtertechnik:
- Innenfilter: Aquael PAT Mini
Weitere Technik:
- Heizstab 50W

Besatz

- 12 Blaue Neons (Paracheirodon simulans)

- 5 Pfeffer-/Erdbeersalmler (Axelrodia riesei)

- 6 Marmorierte Beilbauchsalmler (Carnegiella strigata)

- 8 Marmoriertere Zwergpanzerwelse (Corydoras habrosus)

- 2 Sichelfleckpanzerwelse (Corydoras hastatus
Blauer Neon und Pfeffersalmler
Corydoras habrosus
Marmorierter Beilbauchsalmler
Marmorierter Beilbauchsalmler
Blauer Neon und Pfeffersalmler
Corydoras habrosus
Blauer Neon und Pfeffersalmler

Wasserwerte

Folgen ...

Wasseraufbereitung mit JBP Tropol.

Futter

- Lebendfutter (Wasserflöhe, Artemia, Mückenlarven rot/weiß)

- Flockenfutter (JBL Gala)

- Frostfutter (Cyclops, Daphnien, Mückenlarven)

- JBL Plankton Pur

- JBL Novo Artemio

- DuplaRin Hafty

- DuplaRin S

- DuplaRin Tabs

- DuplaRin Ground

- Söll Shrimp Sticks

Mindestens einmal die Woche gibt's frische Artemia-Nauplien. Dazu nutze ich das Artemio Set von JBL und "Sanders" Artemien.

Sonstiges

Das erste Aquariun welches ich einmal komplett ohne Pflanzen betreiben wollte. Hat nicht ganz geklappt ;o) Drei kleine Pflänzchen haben es doch ins Aquarium geschafft. Kann aber sein, dass ich die Grünpflanzen doch noch einmal herausnehme. Mal schauen was mir letztendlich besser gefällt.

Ein weiterer Impuls für dieses Aquarium waren die kleinen Zwergpanzerwelse. Ein Teil davon verbrachte schon einige Zeit in anderen meiner Aquarien. Aber ich wollte diesen kleinen Tierchen gerne mal ein eigenes kleines Aquarium widmen. Hier seht ihr das Ergebnis ;o)

Außerdem haben mir schon immer Amazonas- bzw. Südamerika Biotop Aquarien gefallen. Jetzt wollte ich es auch einmal umsetzen. Wenn auch nur in einer ganz kleinen Variante. Ich finde den Kontrast des "schummrigen Ambientes" mit den blauen Neons einfach wunderbar !!! :o)

Da ich all meine anderen Aquarien offen (sprich "oben ohne") betreibe, kamen leider nie Beilbauchsalmler in Betracht. Aber jedesmal blieb ich bei den Verkaufsbecken bei diesen außergewöhnlichen Gesellen stehen. Daher musste jetzt endlich eine kleine Gruppe im neuen Aquarium (jetzt oben mit Deckel) einziehen.

Infos zu den Updates

Januar 2019:

- habe noch ein paar Moorkienwurzeln hinzugefügt

- Einrichtungsbeispiel angelegt

User-Kommentare

der Steirer am 11.01.2019 um 15:07 Uhr
Hui Yoshi,
wieder mal ein schönes Becken von dir!
Bin auf deine Erfahrung mit den Beilbäuchen in diesem doch kleineren Becken gespannt.
lg
Matthias
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Yoshi_Maus das Aquarium 'Keep It Simple' mit der Nummer 37847 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 07.01.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Yoshi_Maus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: