Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.818 Aquarien mit 155.226 Bildern und 1.937 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Kleines Diskus Biotop von Martin Schröder

Kein Userfoto vorhanden
Unser Diskus Biotop

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Januar 2011
Grösse:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
04.04.2011
Besonderheiten:
- Glasstärke: 10mm Floatglas Nasschliffkanten

- Verklebung: Stossverklebung schwarz nach DIN32662

- Unterschrank in Hochglanz Weiß

- Woodrock BTN inkl Biofilter
Aquarium Kleines Diskus Biotop
Aquarium Kleines Diskus Biotop
Aquarium Kleines Diskus Biotop
Aquarium Kleines Diskus Biotop

Dekoration

Bodengrund:
100 kg Abgerundeter Schwarzer Aquarium Kies 1, 5mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Nymphaea lotus rot

Vallisneria gigantea

Echinodorus Tenellus

Phyllanthus fluitans

Najas indica

Hydrocotyle leucocephala

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle Trocal T8 Special Plant

Dennerle Amazon Day Röhre

Von 7:00-12:00Uhr

Von 15:00-21:00 Uhr

Beleuchtungszeit
Filtertechnik:
Back to Nature Rückwand mit Biofilter.

Läuft in 6 Kammern, davor eine Schaumstoffpatrone

50cm Hoch 10cm im Durchmesser.

Durchfluß 1500 Liter wird aber unterschiedlich durch die

Kammern geleitet "Düsenstrahlrohr,

Extra Pumpe zur Sauerstoffanreicherung 400 Liter Stunde

Extra Pumpe 350 Liter für UVC Entkeimer 36 Watt

+ 15 Liter Phosphat und Nitratfilter
Weitere Technik:
Dennerle Co2 Anlage

Besatz

11 Diskusse

20 Brilliant Salmler
Besatz im Aquarium Kleines Diskus Biotop
Besatz im Aquarium Kleines Diskus Biotop
Besatz im Aquarium Kleines Diskus Biotop
Besatz im Aquarium Kleines Diskus Biotop
Besatz im Aquarium Kleines Diskus Biotop
Besatz im Aquarium Kleines Diskus Biotop
Besatz im Aquarium Kleines Diskus Biotop

Wasserwerte

Temperatur 28, 8 Grad Celsius

- Nitrit: 0

- Nitrat: 10-15

- GH: 5

- PH: 6, 9

- KH: 3

- CO2: 10-15 mg/l

Gedüngt wird mit Easy-Life Carbor 10ml am Tag

Bzw nach jedem Wasser Wechsel Diskus Mineralien

Wasserwechsel alle 6-7 Tage 50-70%

Futter

- Garnelenmix

- Knoblauchmix

- schwarze - , weiße Mückenlarven

- Wasserflöhe

- Cyclops

- Artemia

- Tubifex

- Bachflohkrebse

- JBL Diskus Granulat

- Rinderherzmischung

Das Frostfutter wird Aufgetaut in Wasser und Easy Life.

Jeden Tag einmal im Futter eine Messerspitze Diskus Mineralien

Jeden 2 Tag im Futter 3 Tropfen Fish Vitamin.

Gefüttert 3-5 mal am Tag.

Keine Probleme mit Parasiten oder Kiemen, Flagellatten.

User-Kommentare

Dani B am 13.04.2012 um 10:19 Uhr
Bewertung: 9
Hi,
schönes Diskusbecken :)
Sag mal wieso taust du das Futter mit EasyLife auf? Hab das vorher noch nie gelesen und würd echt gerne wissen was da der Vorteil sein könnte.
Ansonsten hast du wirklich gut genährte schicke Diskus und ich finde den Besatz nicht zu hoch.
Deine Idee da noch Corys ein zu setzen ist denke ich gut da ja doch immer mal Futter in den Pflanzen hängen bleibt.
Diese Faustformel wird lustiger weise auch immer höher da geht´s von 50 - 90 L ;)
LG
Dani
Malawi-Guru.de am 04.04.2011 um 13:32 Uhr
Bewertung: 9
Hi Martin !
Sehr schöne Scheiben die du da hast im Becken,net schlecht;-))
Die Dekoration ist auch gut aber hier fehlen die Unterstände etc.....und das Licht ist mir nen ticken zu hell für diese Art von Becken,bin aber nicht sooooo sehr mit diesen Tieren bewandert nur was ich kenne und optimaler wäre fehlt mir hier ein wenig;-))
Ganz Liebe Grüße
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Martin Schröder das Aquarium 'Kleines Diskus Biotop' mit der Nummer 19648 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.04.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Martin Schröder. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: