Die Community mit 19.011 Usern, die 9.044 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.583 Bildern und 2.315 Videos vorstellen!

Aquarium Luftbefeuchter von MarcusB

Beispiel
Ort / Land: 
25495 Kummerfeld / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003
Hauptansicht nach ca. 6 Wochen - Stand 07.01.2020

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
25.11.2019
Grösse:
80x35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
20.01.2020
Besonderheiten:
EHEIM aquaproled 126 weiß
Stand 18.12.19
Stand 18.12.19
Stand 18.12.19
Stand 18.12.19
Stand 07.01.2020
Stand 07.01.2020
Stand 07.01.2020

Dekoration

Bodengrund:
- ca. 18Kg Garnelenkies bis 2mm (abgerundet, Schwarz/Braun gemischt)
- Dennerle Langzeit-Bodendünger
Aquarienpflanzen:
- Alternanthera reineckii 'Mini'
- Rotala Wallichii
- Micranthemum 'Monte Carlo'
- Cryptocoryne undulatus 'Red'
- Taxiphyllum barbieri
- Gratiola viscidula
- Limnobium laevigatum
- Ceratopteris thalictroides
- Microsorum pteropus
- Aegagropila linnaei
Weitere Einrichtung: 
- 1 Moorkienwurzel
- 2 Fingerwurzeln
- Steine - Minilandschaft

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- EHEIM classicLED daylight (6.500 K)
Filtertechnik:
- EHEIM Professional 4+
Weitere Technik:
- CO2 - JBL m502
Der Hohlraum am Lichtprofil ist nicht gleich hoch
Innen niedriger, ...
... als außen
Auf dem Rahmen liegende Abdeckung verdeutlicht das Problem

Besatz

- 8x Corydoras venezuelas
- 15-20 Paracheirondon innesi (geplant)
- 1 Paar Apistogramma oder Mikrogeophagus oder ähnliches (vielleicht geplant)
Corydoras venezuela
Corydoras venezuela
Corydoras venezuela mit Tubifexberg
Corydoras venezuela

Wasserwerte

- pH - 7 (7, 5 alt)
- NO2 - <0, 01
- NO3 - 5
- PO4 -
- KH - 8 (7-8 alt)

Futter

- Tetra - Welstabletten
- Tubifex

Videos

Video Corydoras venezuelas von MarcusB (dUfOiJtTtcw)
Video Lebendfutter? von MarcusB (08oKOVjv4zQ)

Sonstiges

Beleuchtung 10 - 22 Uhr (nachts 1 blaue LED)

Infos zu den Updates

09.01.20

- neue Beckenabdeckung von LEDaquaristik (deLUX Aquariumabdeckung - Weiß - Standard)

20.01.2020

- trotz gutem Support und einer Ersatzlieferung des Lichtprofils und den Klappen,
bin ich nicht 100% zufrieden. Die Klappen liegen nicht plan auf den Gummiklötzen auf, so daß die Abdeckung (nicht der Rahmen an sich!) kippelt und verschieben läßt.

LEDaquaristik sagt, dass alle Abdeckungen getestet werden und sie bisher keine Reklamationen hatten. Leider sind bei mir schon 2 nicht korrekt und ich kann mir nicht vorstellen, warum es bei mir zu Hause nicht plan sein soll.
Die Bilder verdeutlichen die Problematik, die nicht so ohne weiteres zu beheben ist.

Werte geändert:

- pH - 7, 5 --> 7
- NO2 - <0, 01
- NO3 - 5
- PO4 -
- KH - 7-8 --> 8

Technik wurde wegen der Aussparung in der neuen Abdeckung komplett nach rechts verlegt. Einzig der CO2-Test ist links

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mich am 10.01.2020 um 09:19 Uhr
Servus,
optisch gefällt mir das AQ sehr gut. Evtl. würde ich den Heizstab noch ein bisschen verstecken. Hier könnte ich mir eine schnellwachsende, flutende Pflanze im linken Bereich vorstellen.
Der geplante Besatz sollte auch sehr gut harmonieren. Evtl. würde ich versuchen den PH-Wert durch Huminsäuren auf max. 7 einzupendeln.
Weiterhin viel Spaß mit deinem AQ.
VG
Mich
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied MarcusB das Aquarium 'Luftbefeuchter' mit der Nummer 39907 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Luftbefeuchter' mit der ID 39907 liegt ausschließlich beim User MarcusB. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.06.2019
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
HMFShop.de