Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.657 Aquarien mit 151.382 Bildern und 1.753 Videos von 18.003 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Mein Traum vom Amazonas von Kevin Fruhen

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2007
Das ist es :)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.04.2016
Grösse:
230x50x60 = 690 Liter
Letztes Update:
14.06.2017
Besonderheiten:
Steht auf auf einem Alugestell .
Abdeckung ist von mir selbst gebaut, ist aber noch in Bearbeitung.( Heisst muss nochmal ran da mal wieder sparen wollte und Sperrholz als Abdeckplatte genommen habe :). ) Nicht weiter schlimm jetzt halt mit Acrylglas .
Bei der Arbeit  ^^
Essenszeit:) und direkt mal ein Schnappschuss von einem der neuen Braunen Diskus
NAch Tipp die ich zum meiner Gestaltung bekommen habe ist jetzt dies entstanden.
Aquarium Mein Traum vom Amazonas

Dekoration

Bodengrund:
Gemischten normalen schwarzen Kies und den Rest mit Rehbraunem Garnelenkies aufgefüllt .
Aquarienpflanzen:
Mehrere Echniodorus bleheri, ein paar Valesnerien , Rot/Grüne Tigerlotus , Cryptovoryne.
Pflanzen im Aquarium Mein Traum vom Amazonas
Weitere Einrichtung: 
Hauptsächlich verschiedene Wurzeln aber auch Steine.
Das ist dass erste Element der selbst gebauten 3D Rückwand , erste und zweite Schicht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Im Moment noch 2x5Watt LED Strahler, kaltweiß . Werden noch getauscht gegen warm weiß led .
Filtertechnik:
Ich Filtere mit einem Fluval FX6 und einem Eheim ThermaußenFilter mit 1200l/h .
Weitere Technik:
Mischbettharz 3 Liter
Ab und an Nitratfilter der aber bald durch einen 5l Vollentsalzer Kati und Ani ersetzt wird .

Besatz

6 Halbstarke Rot Türkise
Audi altem Besatz ein ausgewachsen Checkerboard Red Map
1 halbstarker Tefe
4 junger Flächig Blaue Red Spot
Die Red Spot sind raus dafür habe ich mir erstmal 2 braune Diskus geholt .
4 Junge Altum
Ca 15 Corydoras
10 Neons
1 Paar Bolivianische Schmetterlingsbuba.
Sie wachsen und gedeihen:D
Neue Beleuchtung und ein paar neue Steine :)
Meine 4 Altum Skalare
Essssssen !!!
Besatz im Aquarium Mein Traum vom Amazonas
Ein eher ungleiches Paar :)

Wasserwerte

27 °C
ph 6,5
GH 9
Kh 4

Futter

Mückenlarven weiße/Rote
Fisch , Shrimps, muschelfleisch.
SpirulinaTabletten

Sonstiges

Zukünftige Projekte werden sein das ich vor habe mir einen 50l Fass Filter selber zusagen, da ich mituen dem FX6 überhaupt nicht zufrieden bin .

Infos zu den Updates

Habe neue Beleuchtung Warmlicht LED .
Die Wurzeln umgestellt .
Bin gerade dabei mir eine 3D Rückwand selber zu bauen.
Was eigentlich ziemlich einfach ist wie in einigen YouTube Videos zusehen.
Es ist sehr schön zu wissen dass man einfach frei gestellten kann wie sein Becken nachher aussehen wird , und sich nichts von fertigen und preislich viel höher angesetzt fertigen 3D Rückwand vorschreiben lassen zu müssen .
Man bringt einfach dass Styropor in meinem Fall in Form und bearbeitet es .
Man könnte aber auch styrodur nehmen .
Dann kommt dass wir ichoupette finde schlimmste:D
Die ganzen kleinen styropor Müll beseitigen 😂.
Keine schöne Arbeit.
Danach kommt man zu angenehmeren Teil dass styropor mit einem Heizlüfter verdichten .
Heisst kurz anflämmen.
Danach werden 1-3 Schichten Zement nach einander aufgetragen .
Natürlich muss jeden Schicht erst trocknen bis die nächste Schicht drauf kommt ;)
Dann könnte man die Rückwand noch färben ich finde es ist egal welche Farbe man nicht ob Acryl oder oder normalein Dispresions innen Farbe , da wir mit dem Epoxidharz eh die ganze Fläche versiegeln .
Da es noch nicht ganz fertig ist folgen noch Updates.
In diesem Sinne bis demnächst.

User-Meinungen

Kotelett am 14.06.2017 um 21:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
ich habe Dein Beispiel mit Interesse gelesen - vor allem wegen den Diskusfischen und den Do-It-Yourself-Sachen (Untergestell, Abdeckung, etc.). Du schreibst, dass Du mit dem FX6 nicht zufrieden bist. Bei mir steht in den nächsten Wochen vielleicht auch noch ein Filterkauf an. Von daher finde ich so Infos aus erster Hand sehr nützlich. Was gefällt Dir beim FX6 nicht?
Gruß
Kotelett
Tom am 24.04.2017 um 09:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
ich denke, dass dein Aquarium noch recht frisch umgestaltet wurde, oder?
Die Abmessungen sind schon mal sehr gut passend und der Besatz ist auch nicht zu hoch. Jetzt darfst du noch die Einrichtung entwickeln. Mehr Bepflanzungen und auch Wurzeln, die sich als Unterstände eignen, würden deinem Aquarium noch gut tun.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kevin Fruhen das Aquarium 'Mein Traum vom Amazonas' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5803 Aufrufe seit dem 23.04.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kevin Fruhen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara stuartgranti "hongi"
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara stuartgranti "hongi"
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Aulonocara stuartgranti "hongi" aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Südamerika
von Gass
576 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika
von Schnuppe
570 Liter Südamerika
Aquarium
Neues Becken
von Diskusfan2000
720 Liter Südamerika
Aquarium
Uarus Home
von AquaElvis
700 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 32431
von Günter+Karin
720 Liter Südamerika
Aquarium
~My-South-American-Biotope~
von ~Marco~
660 Liter Südamerika
Aquarium
Paradoxworld
von FrankenTho
650 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Orinoco
von Uwe Trauernicht
576 Liter Südamerika
Aquarium
Mein großes Becken
von wolle04
800 Liter Südamerika
Aquarium
Wohnzimmertraum
von Ekel Alfred
756 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Apistogramma agassizii Tefe,trifasciata und pucallpaensis
BIETE: Apistogramma agassizii Tefe,trifasciata und pucallpaensis
Preis auf Anfrage
Neonsalmler (Paracheirodon innesi)
BIETE: Neonsalmler (Paracheirodon innesi)
Preis: 1.00 €
Aulonocara fire fish
BIETE: Aulonocara fire fish
Preis: 7.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.040.145
Heute
890
Gestern:
10.548
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
138
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.657
18.003
151.394
1.753
1.121
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau