Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Naturaquarium Südamerika ( nur noch Beispiel) von Ralf Bercke

Userinfos
Userbild von Ralf Bercke
Ort / Land:
45468 Mülheim / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Ca. 15 Jahren
Aquarium Hauptansicht von Naturaquarium Südamerika ( nur noch Beispiel)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.11.2016
Größe:
Juwel Rio 300 = 350 Liter
Letztes Update:
20.04.2022

Besonderheiten:

BITTE UM BEWERTUNGEN!!!

Mein neues Becken (Juwel Rio 300) Mitte August 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) Mitte Oktober 2016 mit D-C-Fix beklebt
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) Mitte Oktober 2016 Schrank schwarz gestrichen,
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
10 Skalare 8 Wochen alt eingesetzt
10 Skalare 8 Wochen alt eingesetzt
Aquarium Naturaquarium Südamerika ( nur noch Beispiel)
Aquarium Naturaquarium Südamerika ( nur noch Beispiel)
Vor dem gärtnern
Nach dem gärtnern
Aquarium Naturaquarium Südamerika ( nur noch Beispiel)
Nachwuchs bei den Skalaren
Aquarium Naturaquarium Südamerika ( nur noch Beispiel)
Elliots mit Nachwuchs

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado ca. 50 Liter

Aquarienpflanzen:

auf den Wurzeln Anubias, roter Lotus (mu?? noch wachsen), Amazonas

Weitere Einrichtung:

Welshöhlen, Wurzeln, Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

easy life LED

Filtertechnik:

original Innenfilter

Weitere Technik:

CO 2 von JBL Pro Flora m601

JBL Bodenheizung

Besatz

Welse, Neons, Black Mollys, Skalare,

1 Paar Elliots
Besatz im Aquarium Naturaquarium Südamerika ( nur noch Beispiel)
Mindestens 12 Welse (eigene Nachzuchten)
20-25 Neons, 10-15 Kupfersalmler, 10 Roter von Rio, 8 Skalare, 1 Paar Elliots Buntbarsche
Besatz im Aquarium Naturaquarium Südamerika ( nur noch Beispiel)
Nachwuchs bei den Elliots

Wasserwerte

Wassertemperatur: 24 -26 Grad

Wasserwerte lt. JBL Teststreifen alle im grünen Bereich

Infos zu den Updates

Mitte August 2016 mein neues gebrauchtes 1/2 Jahr altes Becken (Juwel Rio 300) bei ebay geschossen. Mein Geburtstagsgeschenk an mich! War leider ein Meerwasserbecken, hab es aber gut sauber bekommen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Max Wolf am 28.04.2021 um 12:00 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

Dein Becken gefällt mir an sich recht gut. Nur mit deiner Namensgebung komm ich nicht ganz klar.

Auch wenn die Fische alle aus Südamerika sind, so ist es doch für mich kein Biotopaquarium für Südamerika, sondern ein Gesellschaftsbecken. Viele deiner Pflanzen, z.B. die Anubias und die Seerose sind Altweltpflanzen.

Die Bewertung ist unter diesem Aspekt mit zu berücksichtigen. Für ein Gesellschaftsbecken hätte ich mehr gegeben, da dein Becken ein wunderbaren Eindruck macht. Auch die Lange Standdauer spricht für eine ausgeglichene Pflege. Weiter so!

Tom am 25.12.2018 um 16:43 Uhr

Wow! Im Januar feiert dein Beispiel sein 10-Jähriges. Irgendwelche Feierlichtkeiten geplant?

Ceylon am 29.08.2018 um 23:43 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ralf

Tolles Titelbild ??

Dein Aquarium gefällt mir sehr gut; vielleicht magst du deinen Besatz aktualisieren, ich glaube rote von Rio entdeckt zu haben?

Gru? Ceylon

Tom am 26.11.2017 um 13:47 Uhr

Hallo,

schön, dass du schon so lange dabei bis und mal wieder vorbeigeschaut hast.

Schönes Becken. Du darfst aber gerne noch ein paar Infos nachtragen. Wäre zum Beispiel interessant, welche Wasserwerte deine Pflanzen so schön wachsen lassen.

Grü?e, Tom.

Ceylon am 06.08.2017 um 06:20 Uhr

Hallo

dein aquarium gefällt mir optisch sehr gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch mehr schreibst ;)

die hereinhängenden ?ste geben dem Aquarium Struktur und erscheinen mir gleichzeitig, so gewählt das alle fische gut hindurch schwimmen können, hast du diese selbst gesammelt?

Habe gehört das der Bodengrund, gerade anfangs das Wasser aufhärtet, konntest du dieses auch beobachten?

Wieviele Skalare hast du und sind diese schon ausgewachsen?

Ich habe derzeit 4 und könnte mir kaum vorstellen mehr zu haben, da sie gerade anfangen ihre Rangfolge festzulegen.

Bewertung gibt es beim nächsten mal, als Anfänger kann man ja nur die Optik beurteilen.

Lg vanessa

Ps; würde mich freuen, wenn du mir auch deine Meinung zu meinen Aquarien schreiben würdest.

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ralf Bercke das Aquarium 'Naturaquarium Südamerika ( nur noch Beispiel)' mit der Nummer 12161 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Naturaquarium Südamerika ( nur noch Beispiel)' mit der ID 12161 liegt ausschließlich beim User Ralf Bercke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.01.2009