Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Naturaquarium Südamerika von Ralf Bercke

Userbild von Ralf Bercke
Ort / Land: 
45468 Mülheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
Ca. 15 Jahren
Aquarium Hauptansicht von Naturaquarium Südamerika

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.11.2016
Grösse:
Juwel Rio 300 = 350 Liter
Letztes Update:
16.03.2018
Besonderheiten:
BITTE UM BEWERTUNGEN!!!
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) Mitte August 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) Mitte Oktober 2016 mit D-C-Fix beklebt
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) Mitte Oktober 2016 Schrank schwarz gestrichen,
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
Mein neues Becken (Juwel Rio 300) November 2016
10 Skalare 8 Wochen alt eingesetzt
10 Skalare 8 Wochen alt eingesetzt
Aquarium Naturaquarium Südamerika
Aquarium Naturaquarium Südamerika
Vor dem gärtnern
Nach dem gärtnern
Aquarium Naturaquarium Südamerika
Nachwuchs bei den Skalaren
Aquarium Naturaquarium Südamerika
Elliots mit Nachwuchs

Dekoration

Bodengrund:
JBL Manado ca. 50 Liter
Aquarienpflanzen:
auf den Wurzeln Anubias, roter Lotus (muß noch wachsen), Amazonas
Weitere Einrichtung: 
Welshöhlen, Wurzeln, Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
easy life LED
Filtertechnik:
original Innenfilter
Weitere Technik:
CO 2 von JBL Pro Flora m601
JBL Bodenheizung

Besatz

Welse, Neons, Black Mollys, Skalare, Apistogrammas
1 Paar Elliots
Besatz im Aquarium Naturaquarium Südamerika
Mindestens 12 Welse (eigene Nachzuchten)
20-25 Neons, 10-15 Kupfersalmler, 10 Roter von Rio, 8 Skalare, 1 Paar Elliots Buntbarsche
Besatz im Aquarium Naturaquarium Südamerika
Nachwuchs bei den Elliots

Wasserwerte

Wassertemperatur: 24 -26 Grad
Wasserwerte lt. JBL Teststreifen alle im grünen Bereich

Sonstiges

Blackwater Aquatan Wasseraufbereiter von Sera. Färbt das Wasser teebraun

Infos zu den Updates

Mitte August mein neues gebrauchtes 1/2 Jahr altes Becken (Juwel Rio 300) bei ebay geschossen. Mein Geburtstagsgeschenk an mich! War leider ein Meerwasserbecken, hab es aber gut sauber bekommen.

User-Kommentare

Ceylon am 29.08.2018 um 23:43 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Ralf
Tolles Titelbild 👍
Dein Aquarium gefällt mir sehr gut; vielleicht magst du deinen Besatz aktualisieren, ich glaube rote von Rio entdeckt zu haben?
Gruß Ceylon
Tom am 26.11.2017 um 13:47 Uhr
Hallo,
schön, dass du schon so lange dabei bis und mal wieder vorbeigeschaut hast.
Schönes Becken. Du darfst aber gerne noch ein paar Infos nachtragen. Wäre zum Beispiel interessant, welche Wasserwerte deine Pflanzen so schön wachsen lassen.
Grüße, Tom.
Ceylon am 06.08.2017 um 06:20 Uhr
Hallo
dein aquarium gefällt mir optisch sehr gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch mehr schreibst ;)
die hereinhängenden Äste geben dem Aquarium Struktur und erscheinen mir gleichzeitig, so gewählt das alle fische gut hindurch schwimmen können, hast du diese selbst gesammelt?
Habe gehört das der Bodengrund, gerade anfangs das Wasser aufhärtet, konntest du dieses auch beobachten?
Wieviele Skalare hast du und sind diese schon ausgewachsen?
Ich habe derzeit 4 und könnte mir kaum vorstellen mehr zu haben, da sie gerade anfangen ihre Rangfolge festzulegen.
Bewertung gibt es beim nächsten mal, als Anfänger kann man ja nur die Optik beurteilen.
Lg vanessa
Ps; würde mich freuen, wenn du mir auch deine Meinung zu meinen Aquarien schreiben würdest.
Michel am 01.01.2013 um 16:39 Uhr
Bewertung: 7
Tolle Optik, aber der Besatz ist verbesserungswürdig.
Südamerikafreak BK am 04.10.2012 um 22:45 Uhr
Hallo Ralf,
wollte mir grad dein Becken vornehmen, um eine Empfehlung zu verfassen. Leider fehlen für diese jedoch deine Wasserwerte, Teststreifen würde ich da meiner Meinung nah nicht all zu sehr zu vertrauen, online findest du bestimmt auch einige günstige Tropfentests, trag deine werte aber auf jeden Fall nach und auch deine Updates sollten etwas detaillierter ausfallen. Anschließend kriegst du mit Sicherheit eine objektive Empfehlung, wenn nicht von mir dann sicher von einem meiner Mod.-kollegen. Unabhängig davon mehr Bilder für die Junkies ;P
freakigen Gruß ausm Bördekreis
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ralf Bercke das Aquarium 'Naturaquarium Südamerika' mit der Nummer 12161 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.01.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Ralf Bercke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau