Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.705 Bildern und 2.031 Videos

Aquarium Naturnahes Südamerika Becken von Chris Hammer

Kein Userfoto vorhanden
Naturnahes Südamerika Becken stand 05.02.19

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
04/18
Grösse:
60x40x58 = 120 Liter
Letztes Update:
12.02.2019
1. Versuch, 14.05.18: So habe ich angefangen letztes Jahr :)
2. Versuch
3. Versuch
4. Versuch
5. Versuch
6. Versuch (fand ich im nachhinein auch nicht schlecht)
So sah es nach dem Umbau Anfang Januar 2019 aus.
Ca. 2 Wochen nach dem Umbau.
Ca. 3 Wochen nach dem Umbau.
12.02.2019

Dekoration

Bodengrund:
-extra feiner Maas River-Sand
Aquarienpflanzen:
-Dichtblättrige oder Argentinische Wasserpest / Egeria Densa
-Hornkraut - Raues Hornblatt / Ceratophyllum demersum
-Schwimmender Hornfarn / Ceratopteris pteridoides (cornuta)
-Schwarze Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus parviflorus - peruensis
Schwarze Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus parviflorus - peruensis
Hornkraut - Raues Hornblatt / Ceratophyllum demersum
Dichtblättrige oder Argentinische Wasserpest / Egeria Densa
Schwimmender Hornfarn / Ceratopteris pteridoides (cornuta)
Weitere Einrichtung: 
-Mangroven Wurzel
-Moorkienholz
-Flußsteine
-Buchen- und Seemandelbaumblätter
-Erlenzapfen
Mangroven Wurzel.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel LED standard.
Beleuchtungszeit: 9.00- 13.00 Uhr und 14.00- 20.00 Uhr
Filtertechnik:
Tetra EX 800
Weitere Technik:
-Heizstab von Juwel
-Dennerle CO2 Anlage mit Nachtabschaltung
-Zeitschaltuhr für Beleuchtung und CO2
CO2 Diffusor
2kg CO2 Flasche mit Nachtabschaltung. Tetra EX800 Außenfilter.

Besatz

-10x Schmucksalmler (Hyphessobrycon rosaceus)
-10x Marmorierter Zwergpanzerwels (Corydoras habrosus)
-1x Gelber Zwergschilderwels (Panaqolus sp. aff. maccus – LDA 67 / L 448)
-10x Amanogarnele (Caridina multidentata)
-3x Rennschnecke
Besatz im Aquarium Naturnahes Südamerika Becken
Gelber Zwergschilderwels (Panaqolus sp. aff. maccus – LDA 67 / L 448)
Amanogarnele (Caridina multidentata)
Besatz im Aquarium Naturnahes Südamerika Becken
Schmucksalmler (Hyphessobrycon rosaceus)
Eingeschleppt durch Pflanzen.

Wasserwerte

-kh 16
-Gh 12
-25 Grad

Futter

Überwiegend Lebend- und Frostfutter:
-weiße und schwarze Mücken Larven
-Artemia und Artemia Nauplien

-Granulat und Tabs von Tetra.
-Futtertabs von Sera

Infos zu den Updates

18.01.2019: Das Becken wurde heute neu gestaltet. Neue Wurzeln, andere Pflanzen, neuer Aufbau. Jetzt muss es wachsen.

11.02.19: Soweit läuft alles ganz gut. Pflanzen wachsen prächtig. Noch ein paar Probleme mit Pinsel und Fadenalgen.

User-Kommentare

odin 68 am 12.02.2019 um 08:42 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
schönes Südamerika Becken mit toller Einrichtung. Wenn deine
Pflanzen weiterhin so gut Wachsen bekommst du auch die paar Algen noch ganz schnell im Gleichgewicht.
Grüße, Odin.
Alex-ius am 28.01.2019 um 16:01 Uhr
Bewertung: 10
Die Ausstattung gefällt mir sehr gut. Insbesondere die Wurzelelemente. Sehr gut in Szene gesetzt.
Tom am 22.01.2019 um 14:36 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Zuerst dachte ich, dass das ja noch unglaublich clean aussieht, dafür dass es schon seit 9 Monaten läuft, aber dann hab ich gesehen, dass du es neu gemacht hast. Lass mal laufen und versorg uns mit Updates.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Chris Hammer das Aquarium 'Naturnahes Südamerika Becken' mit der Nummer 37982 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.01.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Chris Hammer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: