Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.818 Aquarien mit 155.236 Bildern und 1.939 Videos von 18.385 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Rio Live von Campi

Userbild von Campi
Aquarium Hauptansicht von Rio Live

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
05.01.2019
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
17.01.2019
Besonderheiten:
Selfmade Rückwand
Aktuelle Werte (17.01.19)
Aquarium Rio Live
Die Pinzette verhindert zurzeit den Auftrieb :(
Derzeit noch recht mager, aber die Pflanzen wachsen schnell
Aquarium Rio Live

Dekoration

Bodengrund:
JBL Manado
Aquarienpflanzen:
Elechoaris Acicularis 'Mini'

Alternanthera Reineckii 'Mini'

Sagittarie Subulata

Pogostemin Erectus

Taxiphyllum Barbieri

Ludwiga Rapens 'Rubin'

Rotala Rotundifolia

Polygonum sp. 'Sao Paulo'

Egeria Densa

Ceratophyllum demersum
Weitere Einrichtung: 
2x Spiderwood

3x Minifelsen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
MultiLux LED Tubes Day & Nature, 2 x 29 Watt
Filtertechnik:
Bioflow M Innenfilter 600l/h
Weitere Technik:
CO2 Anlage 2kg Mehrweg + Magnetschalter U.S.-Aquaristik mit JBL ProFlora Taifun M10

Bodenfluter Dennerle 1634 Eco-Line ThermoTronic 40 W

Juwel Premium-Regelheizer AquaHeat 200 Watt

Besatz

2x O-Ring-Rennschnecke, Neritina sp.

1x Zebra-Rennschnecke, Neritina natalensis

3x Napfschnecke, Neritina sp

Geplant:

15-20 Neonsalmler

2-4 Skalare

6-8 Glühlichtsalmler

2 Antennenwelse

10-15 Rote Sakura Garnelen

(eventuell 3 Zwergbuntbarsche)

(eventuell 6-8 Blutsalmler)

(eventuell 2-3 Fächergarnelen)
O-Ring Rennschnecke + 2 Napfschnecken
Napfschnecke + Zebrarennschnecke
2 von 3 Napfschnecken
1 von 3 Napfschnecken
1 von 2 O-Ring Rennschnecken

Wasserwerte

16.01.19 Siehe Grafik

C°: 24, 5

pH: 7, 8

KH: 10

GH: 13

NO2: 0, 4

NH4: 0, 0

NO3: 7

NH3: 0

CO2: 4, 60

Futter

-

Videos

Video Tag 7

Sonstiges

-

Infos zu den Updates

16.01.19 Nitritgehalt ist endlich gesunken, jedoch immer noch bei 0, 3. Nach dem TWW (ca.30%) ist der pH-Wert seit 3 Tagen bei ca. 7, 8 obwohl er vorher bei 7, 0 war. Werde die CO2 Anlage vorerst 24h durchlaufen lassen

13.01.19 Aquarium fährt seit 05.01.18 ein.

Bereits eingetreten:

- Bakterienblüte am zweiten Tag

- Bakterienrasen am vierten Tag

- Nitritpeak am vierten Tag

User-Kommentare

Stephy am 15.01.2019 um 20:11 Uhr
Hallo Artur,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
Das Becken ist super schön geworden. Wie hast du das denn mit der Rückwand gemacht. Die sieht echt Klasse aus.
Hab gerade null Vorstellung wie man so etwas gestaltet.
Besonders beeindruckt mich, das du so was auf die Beine gestellt hast, wo du schreibst dass das dein erstes Aquarium ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit und bin schon gespannt zu sehen wie sich das Ganze dann langsam mit Leben füllen wird.
Liebe Grüße Stephy
Tom am 15.01.2019 um 13:36 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Allerhöchsten Respekt! Wenn die Rückwand selbst gebaut ist, dass hast du handwerklich ordentlich was drauf. Ist sehr schön geworden.
Bei deinem zukündtigen Besatz würde ich die Skalare weglassen. 50 cm Höhe ist schon knapp und durch die tolle Rückwand geht dir leider auch Volumen verloren. Da du sowieso vorhast, Zwergbuntbarsche einzusetzen, würde ich die Skalare einfach weglassen und die beiden Salmlerschwärme etwas größer ausfallen lassen.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Campi das Aquarium 'Rio Live' mit der Nummer 37898 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.01.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Campi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: