Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Río Marañón von Steven Schneider

Beispiel
Ort / Land:
Saarland /
Aquarium Hauptansicht von Río Marañón

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
27.12.2011
Größe:
160x70x70 = 784 Liter
Letztes Update:
20.01.2012

Besonderheiten:

*Bio Filter Rückwand (3D Amazonas Rückwand)

*VA Rahmen*

Aquarium Río Marañón
Aquarium Río Marañón
Aquarium Río Marañón
Aquarium Río Marañón

Dekoration

Bodengrund:

*1-3mm Aquarium-Sand*

Aquarienpflanzen:

*Rosablättriges Papageienblatt /Alternanthera rosaefolia*

*Roter Tigerlotus / Nymphaea lotus rubra *

*Rubin-Rote Ludwigie / Ludwigia repens Rubin*

*Grasartige Zwergamazonas / Echinodorus tenellus*

*Gro??e Wasserschraube / Vallisneria asiatica*

*Echinodorus amazonicus*

*Rotala / Rotala spec. Green*

*Flammenmoos / Taxiphyllum spec.*

Weitere Einrichtung:

*diverse Höhlen*

*Mangrovenwurzeln*

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

*2x54W T8 (2x9000K)*

*1x36W T8 (1x4000K)*

Filtertechnik:

*Bio Filter Rückwand* (Tonröhrchen, Filterwürfel, Zeolith)

*Eheim Aussenfilter 3465 und 3455* (hintereinander geschaltet! Mit Hel-x und Filterschwämmen)

*Eheim 1250 Pumpe*

*Resun Einhängefilter HF 2003* (mit Torf)

Weitere Technik:

*Durchlauf UVC von Sera mit 11Watt*

*Co2 Anlage von Dennerle mit Nachtabschaltung*

*Zac Temp Plus Temperaturregler für Stab und Bodenheizung*

*Osmose mit ca.1500l pro Tag durchsatz*

Bodenfluter
Die UVC ist jetzt in einer Schleife angeschlossen damit das Wasser langsamer durchfließt.
Technik im Aquarium Río Marañón
Steuerung von Bodenfluter und Heizstab
Das Wasser aus dem filter wird über die komplette Länge der Biokammer eingeperlt

Besatz

*12 Diskus aus der Stendker Zucht*

4x Santarem ca.12-14cm

2x Snake Skin Rot ca.12-14cm

2x Snake Skin Blau ca.12-14cm

1x Blue Diamond ca.10-12 cm

3x Brilliant Türkis ca. 10-12cm

*25x gro??e Neons*

*25x gro??e Rotkopfsalmler*

*4x Albino Ancistrus Schleier*

*20x Sterbais*

Besatz im Aquarium Río Marañón
Besatz im Aquarium Río Marañón
Besatz im Aquarium Río Marañón

Wasserwerte

Temp. 28, 4°C

PH 6.49

Nitrit ??? 0, 1mg/l

Nitrat ??? 10mg/l

KH 3

GH 3

Ww jede Woche 20-30% Osmosewasser mit Mineralsalz für Diskus angereichert

Futter

Frostfutter:

Daphinen

Artemia

Tubifex

Bachflohkrebse

Truthahnherz

*****

Lebendfutter:

Artemia

*****

Trockenfutter:

Sera Vipagran Softgranulat

Sera Diskus Granulat

Sera Welschips

Tropical Diskus Granulat (mit Knobi)

Tropical Diskus Granulat

Tropical D-50

TetraPleco Multi Wafers

Infos zu den Updates

Aquarium befindet sich momentan im UMBAU!

Morgen werde ich den Bodenfluter , , einbauen, , den Sand einfüllen und die Pflanzen setzen. Also der ROHBAU ; ) steht dann soweit. Bilder folgen !

MfG

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Discus am 10.03.2012 um 14:42 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

klasse Diskusbecken, das sind aber auch schöne Fische die du da hast.

Optik ist 1A, der Rest ist genauso perfekt.

Echt ein sehr gelungenes Aquarium.

Gru?

stefan

Thomas Schneider am 05.01.2012 um 17:29 Uhr

Sehr schön, bin mal gespannt wie es bald aussieht =)

Steven Schneider am 01.01.2012 um 19:25 Uhr

Hey Holly,

an den Seitenscheiben habe ich nichts gemacht, aber rechts habe ich eine Lampe platziert die die Rückwand etwas anleuchtet. Die Rückwand ist in 3 kammern geteilt 1.: ansaugkammer für die Filter 2.: Biokammer (Filterwürfel und Filterröhrchen) 3.:Pumpenkammer die das Wasser aus der Biokammer von unten ansaugt und ins Aquarium drückt.

MfG Steven

Steven Schneider am 29.12.2011 um 22:14 Uhr

Danke Marco! Werde mein Bestes geben ; )

MfG Steven

~Marco~ am 28.12.2011 um 20:23 Uhr

Hallo Steven,

erstmal herzlich willkommen auf EB! ;-)

Na da bin ich mal gespannt, wie es hier weiter geht! Der Anfang sieht schon mal vielversprechend aus.

Dein Becken ist gemerkt.

LG Marco...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Steven Schneider das Aquarium 'Río Marañón' mit der Nummer 22137 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Río Marañón' mit der ID 22137 liegt ausschließlich beim User Steven Schneider. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.12.2011