Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.919 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.300 Bildern und 2.086 Videos

Aquarium Scobinabecken von Silvio Schade

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
17252 Roggentin / Mecklenburg-Vorpommern
Aquarium Hauptansicht von Scobinabecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2010
Grösse:
200x80x60+80x50x50 = 1160 Liter
Letztes Update:
13.11.2012
Besonderheiten:
Becken mit nebenstehenden Filterbecken
Aquarium Scobinabecken

Dekoration

Bodengrund:
0, 2-1, 2 mm Aquarienkies von aqua-global
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri
Weitere Einrichtung: 
3 grosse Moorkienwurzeln
2 Drainagerohre aus Ton

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 80 watt T5
1x 18 watt T8 als Mondlicht
Filtertechnik:
nebenstehendes Filterbecken ( 80x50x50 ----200l)
3x Filterschaum grob 50x50x10
30l crystal bio
Weitere Technik:
2x 300 watt jägerheizer
1 x eheim 2000l pumpe
1x 1800l powerhead mit 40x10x10 Schwammpatrone als mechanischer Schnellfilter
Hailea V20 und 15 cm Durchlüfterplatte ( die V20 durchlüftet noch ein 900l Becken )

Besatz

2 Potamotrygon scobina
2 Geophagus altifrons
5 Geophagus guyana
3 Pimelodus maculatus
1 Acanthicus adonis
1 L 241
1 L 190
Geophagus altifrons
Pimelodus maculatus
Geophagus guyana
Acanthicus adonis
Potamotrygon scobina
L 190
Geophagus guyana

Wasserwerte

29 Grad
pH 7
Gh 12
Kh 8
Nitrat unter 20mg/l

Futter

Süsswassergarnelen TK Asiamarkt
Stinte, Plötzen, Rotfedern, Ukelei, Bleie
Artemia, rote , weisse, schwarze Müla, Mysis , Daphnia
Rogen von Forelle und Bachsaibling
Frutti de Mare
Kartoffel, Zuchini, Gurke, Papaya

Videos

Video My Scobinamales

User-Kommentare

GGuardiaNN am 31.10.2012 um 17:45 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Silvio,
gefällt mir sehr gut dein Südamerikabecken, ein sehr schönes Rochenbecken mit einer vernünftigen Optik, und trotzdem noch viel Schwimmraum für deine Tiere. Gut ein paar Abstriche muss man ja immer machen bei einem Rochenbecken, auch sind die Scobinas mit Ihrem kleinen Scheibendurchmesser von um die 30cm sehr gut dafür geeignet, das einzige was mir nicht gefällt ist dein Acanticus adonis, der wird über 1m gross und das auch, ich sag es mal so, in `kleinen` Becken ;-)), Solange der noch klein ist ok, wirst es schon merken, wenn der wie eine grosse Wurst überall herumliegt und deinen Rays den Platz stielt. Das Filterbecken gehört aber nicht zur Aquariengrösse dazu, das kannste unter Filter vermerken. ;-))
Ansonsten ein echt toller Besatz in einem tollen Aquarium.
LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN
Malawi-Guru.de am 31.10.2012 um 13:47 Uhr
Bewertung: 10
Hi !
Finde auch sehr schön gestaltet kenne mich zwar immer noch nicht gut aus mit Rochen daher kann ich dazu nicht viel sagen aber optisch sehr geil;-)
LG
Flo
Tom am 31.10.2012 um 10:42 Uhr
Hallo,
absolut tolles Südamerikabecken mit richtig gutem Besatz.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Silvio Schade das Aquarium 'Scobinabecken' mit der Nummer 24150 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.10.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Silvio Schade. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: