Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.720 Videos von 17.922 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Südamerika Geophagus (Ausser Betrieb) von Pandragor

Offline (Zuletzt 02.06.2017)Info / BeispieleFacebook
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Südamerika Geophagus

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
24.10.2015
Grösse:
200x80x60 = 950 Liter
Letztes Update:
26.09.2016
Besonderheiten:
Überlaufschacht mit Notüberlauf links hinten (2 Bohrungen im Boden)
Aquarium Südamerika Geophagus (Ausser Betrieb)
Aquarium Südamerika Geophagus (Ausser Betrieb)
Ansicht Schwimmpflanzen

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Bodenpflanzen:
Valisneria gigantea

Schwimmpflanzen:
Muschelblume
Froschbiss
Weitere Einrichtung: 
1 große Wurzel vorne links (Eiche)
3 keinere Wurzeln hinten rechts (Redwood)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
150cm Osram LED-Röhre (23W)
50cm Nachtlicht LED
Filtertechnik:
Filterbecken 130x40x60 entspricht ~260L
Verarbeitet sind Filtermatten 30/20/10 ppi
10kg Tonröhrchen
10kg Zeolith
Weitere Technik:
Strömungspumpe Jebao RW8 - 23W - 700-8000 l/h
Rückförderpumpe Jebao DCT-6000 - Fördermenge: 6000 L / H
Heizstab - Juwel Titanheizstab 300W
Filterbecken 130x40x50

Besatz

6 x Geophagus brachybranchus
6 x Hypselecara temporalis
3 x Acarichthys heckerlii
10 x L66
1 x L190
1 x L600
4 x Hexenwelse
12 x Corydoras Sterbai
Otocinclus
Geophagus brachybranchus
Geophagus brachybranchus
Geophagus brachybranchus
Acarichtys heckelii
Acarichtys heckelii
Acarichtys heckelii
Acarichtys heckelii (Weibchen bei Brutvorbereitung)
Hypselecara temporalis
Hypselecara temporalis
Hypselecara temporalis
Hypselecara temporalis
Hypselecara temporalis
L600 (Pseudacanthicus leopardus)
L190
Besatz im Aquarium Südamerika Geophagus (Ausser Betrieb)

Sonstiges

Leider überschreitet die Videogröße die Vorgegebene Maximalgröße von Einrichtungsbeispiele.de daher verlinke ich es hier mal so:

https://www.youtube.com/watch?v=DZ3u0CLBYxU

Infos zu den Updates

14.04.2016 Fotos vom Besatz eingefügt
25.04.2016 Video hinzugefügt
28.04.2016 Bilder vom Filterbecken eingefügt und Information zur Technik ergänzt
20.04.2016 Acarichthys heckerlii ins Becken eingezogen + 4 kleine Hypselecara temporalis #BilderUpdate

User-Meinungen

Jan S. schrieb am 01.05.2016 um 13:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Mario,
Ein wirklich sehr schönes Aquarium!
Eine tolle Größe, einen schönen Besatz und eine echt prima Gestaltung präsentierst du uns hier. Ich bin auf die Entwicklung gespannt! :)
Gruß,
Jan
Thomas S-H schrieb am 25.04.2016 um 21:38 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Mario!
Dein Video ist wirklich sehr cool, sieht alles sehr entspannt aus das Ganze!
Wenn ich da an meine Red Heads denke wie die herumgefetzt sind!
Weiter so!
MfG
Thomas
Pandragor schrieb am 25.04.2016 um 11:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Heute mal ein Video bei YT hochgeladen und hier unter sonstiges eingefügt. Ich hoffe dass euch das Video einen besseren Überblick über das Aquarium und seine Bewohner verschafft ;)
Grünhexe schrieb am 14.04.2016 um 21:14 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
kann mich nur anschließen, schlicht und ergreifend schön!
Ich wundere mich über Deine Beleuchtung, damit wachsen Deine Pflanzen mit ganzen schlappen 23 Watt Led? Erstaunlich! Ich glaub, ich muss auch mal mehr umrüsten, eine 20 Watt led Röhre hab ich auch schon getauscht. Ist das so eine komplette Leuchte aus dem Baumarkt?
Grüße Babs
Pandragor schrieb am 14.04.2016 um 20:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Heute wurden die Fotos vom Besatz eingefügt.
In naher Zukunft steht noch eine Vergrößerung des Filterbeckens an - derzeit wird dies von einem Vereinskollegen neu geklebt :)
Wenn das alles über die Bühne ist werde ich noch eine Zusammenfassung der Technik mit Bildern einfügen.
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Pandragor das Aquarium 'Südamerika Geophagus (Ausser Betrieb)' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
8791 Aufrufe seit dem 11.03.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Pandragor. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Hyphessobrycon flammeus (Roter von Rio)
Aquarien mit Hyphessobrycon flammeus (Roter von Rio)
Hier findest du alle wichtigen Informationen und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Hyphessobrycon flammeus (Roter von Rio) aus Südamerika.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Südamerkabiotop Ausschnitt
von uwe66
950 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas In this river...
von matthiasm
960 Liter Südamerika
Aquarium
Diskusbecken
von Chrischi
840 Liter Südamerika
Aquarium
Südami Gesellschaftsbecken
von Andy Weiss
780 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 4833
von JoSchi
960 Liter Südamerika
Aquarium
1000l Altum-Biotop
von Der Fischer
1120 Liter Südamerika
Aquarium
928L-Becken - Potamotrygon
von Amazonasbecken.eu
928 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerikabiotop
von Thomas S-H
833 Liter Südamerika
Aquarium
Río Marañón
von Steven Schneider
784 Liter Südamerika
Aquarium
Wohnzimmer Schauaquarium
von maxarl
980 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Zwergbuntbarsch
BIETE: Zwergbuntbarsch
Preis: 20.00 €
Pianoschnecken
BIETE: Pianoschnecken
Preis auf Anfrage
10 Wespensalmler Leporinus sp.
BIETE: 10 Wespensalmler Leporinus sp.
Preis: 145.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.079.574
Heute
6.346
Gestern:
10.317
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.922
149.448
1.720
1.046
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau