Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.540 Aquarien mit 148.181 Bildern und 1.652 Videos von 17.793 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Tropenfluss von Marsl

Offline (Zuletzt 16.10.2016)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1999
Aquarium Hauptansicht von Tropenfluss

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juli2016
Grösse:
98,5 x 70 x 60 cm = 190 Liter
Letztes Update:
16.10.2016
Aquarium Tropenfluss

Dekoration

Bodengrund:
Verschiedene Kiessorten vorwiegend dunkel( Rosenerski)
Körnung 0,5-4mm
Sowie Lavasand (gerundet)
Aquarienpflanzen:
Vallisnerie spiralis
Vallisnerie americana
Lutwigia repens
Javamoos
Echinodorus bleheri
Nymphea lotus
Cryptocoryne usteriana
Cryptocoryne wendtii brown
Cryptocoryne pontederiifolia
Cryptocoryne beckettii
Cryptocoryne petchii
Schwimmfarne
Wasserlinsen
cryptocoryne wendtii
vallisneria
cryptocoryne beckettii,wendtii und pechtii
Weitere Einrichtung: 
1große +1mittlere Mangrovenwurzel
Ca.15kg große bis mittlere Flusssteine
Dekoration im Aquarium Tropenfluss

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zwei T5 Juwel Leuchtstoffröhren
28 Watt High-Lite Day
9:00-12:30 Mittagspause 16:30-22:30

Ledleiste für Dämmerungsbeleuchtung
8:30-9:00 + 22:30-23:00
Filtertechnik:
Juwel Bioflow 3.0 Innenfilter
Bestückt mit groben Filterschwamm,feinem Filterschwamm, Filterwatte und Drak-Schwarztorfgranulat.
Leistung: 7 Watt, 600l/h
Volumen:3l

Eheim 2217
Bestückt mit groben Filterschwamm, Zeolith, Tonröhrchen, Filterwatte
Leistung: 20Watt, 1000l/h
Volumen:6l
Weitere Technik:
Juwel 200Watt Regelheizer

Besatz

24 Nannostomus marginatus Zwergziersalmer
0.1 Dicrossus filamentosus Gabelschwanz-Schachbrettbuntbarsch
1.1 L104 Peckoltia vittata Zierbinden-Zwergharnischwels
1 L 204 Panaqolus albivermis Ringelsocken-harnischwels

4 neritina pulligeria
1 faunus ater
Unmengen Turmdeckelschnecken ;-)
Besatz im Aquarium Tropenfluss
Besatz im Aquarium Tropenfluss
L169
Besatz im Aquarium Tropenfluss
L204
Besatz im Aquarium Tropenfluss
annostomus marginatus
Peckoltia

Wasserwerte

NO2: 0mg
NO3: <5mg
PH: ~6,5
KH: 5°d
GH: 6°d
Temp.: 27'C

Futter

Gefrorene Artemia
Tropical Spiru Tab A
Dennerle Plecomenu

Videos

Video
Video
Video

Sonstiges

Schwarzerlenzapfen
Seemandelbaumblätter

Infos zu den Updates

10.10.16 Einzug von 2.2 Copella arnoldi
----> bereits am 15.10.16 erstes Balz und Laichverhalten
10.10.16 Einzug von 0.0.1 L169
+ Bilder und Videoupdate

User-Meinungen

Ralf.SOS schrieb am 17.10.2016 um 23:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marsl
Dein Eckaquarium ist sehr schön gestaltet, mir gefällt besonders der Wechsel vom dicht bepflanzten Wurzelbereich zum freien Schwimmraum mit kleinen Bodenpflanzen.
Zum Thema Mittagspause kann ich nur sagen, wenn die Algen sich aus irgendeinem Grund stark vermehren, dann kriegt man die mit einer Beleuchtungspause jedenfalls nicht in den Griff.
Grüsse Ralf
Thomas Michel schrieb am 29.09.2016 um 15:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
tolles Becken gefällt mir gut würde gut in mein Büro passen.Eins stört mich allerdings warum wird mittags das Licht aus gemacht da komm ich echt nicht dahinter was das bringt in der Natur macht doch auch keiner mittags das Licht aus das kannst du ja nochmal überdenken kann ja nicht wegen der stromkosten sein oder. Sonst echt super .
Gruß Thomas
Tom schrieb am 27.09.2016 um 14:25 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schön eingerichtetes Aquarium, das du hier vorstellst. Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marsl das Aquarium 'Tropenfluss' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2946 Aufrufe seit dem 26.09.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marsl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Nimbochromis polystigma (Vielfleckmaulbrüter) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Nimbochromis polystigma (Vielfleckmaulbrüter) im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Buntbarschen der Art Nimbochromis polystigma (Vielfleckmaulbrüter) aus dem Malawisee besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Amazonas Ecke
von schroepse
190 Liter Südamerika
Aquarium
Unterwassertal
von Ralf.SOS
190 Liter Südamerika
Aquarium
Eckaquarium Juwel Trigon 190
von AnikaS-B
190 Liter Südamerika
Aquarium
190er Roots & stones
von Steffen S.
190 Liter Südamerika
Aquarium
190 Liter Südamerika
von Jürgen De Leeuw
190 Liter Südamerika
Aquarium
Fischsuppe mal anders Trigon190 Eckbecken
von Phantom
190 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 18770
von Tom G.
160 Liter Südamerika
Aquarium
Uferzone (nur noch als Beispiel)
von wsc
200 Liter Südamerika
Aquarium
Unterwasserwelt
von Oliver Peters
200 Liter Südamerika
Aquarium
Flussufer174
von diveman
220 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.923.020
Heute
1.151
Gestern:
7.758
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.540
17.793
148.181
1.652
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter