Die Community mit 19.156 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.706 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2081 von Nina Datené

Beispiel
Ort / Land: 
Wülfrath / Deutschland
Aquarianer seit: 
März 2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 2081

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
81x36x50 = 125 Liter
Letztes Update:
15.01.2006
Besonderheiten:

Juwel Rio 125

Aquarium Becken 2081

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand mit einer Körnung von 0, 1-0, 5 mm (kein weißer Sand, obwohl es auf einigen Bildern so aussieht.)

Aquarienpflanzen:

Anubias ´nana´

Weitere Einrichtung: 

Juwel-Strukturrückwand

grüner und schwarzer Schiefer

div. andere Steine

12 leere Schneckenhäuser (6 Neothauma und 6 Weinberg), die größtenteils bis auf den Eingang komplett vergraben wurden

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Leuchtbalken, 2x18 W (1x Day-Lite und 1x Warm-Lite)

Das Licht ist von 11.30 Uhr bis 22.30 Uhr eingeschaltet

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter Compact H

Weitere Technik:

Juwel Heizstab 100 W (im Filter)

Besatz

5 Lamprologus Ocellatus ´gold´

5 Neolamprologus Marunguensis

3/5 Cyprichromis ´utinta´

3 Ancistrus

Besatz im Aquarium Becken 2081
Besatz im Aquarium Becken 2081
Besatz im Aquarium Becken 2081
Besatz im Aquarium Becken 2081
Besatz im Aquarium Becken 2081
Besatz im Aquarium Becken 2081
Besatz im Aquarium Becken 2081
Besatz im Aquarium Becken 2081

Wasserwerte

pH: 8, 0

KH: 15

GH: 10

NO2: 0

NO3: bis 20

WW alle 1 1/2 Wochen 40-50 %

Futter

O.S.I Cichlidenflockenfutter

O.S.I Spirulina

O.S.I Vivid Color

O.S.I Artemia

Dr. Bassleer´s Biofish food forte

JBL Grana Cichlid

Cyclops

(ab und zu für die Welse Sera-Welschips)

Infos zu den Updates

Wassertemperatur beträgt 26°C

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andreas Odenweller am 14.10.2006 um 21:39 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

von der Einrichtung ein schönes Becken, vom Besatz her schließe ich mich den Vorrednern an. Denke mit ein paar kleinen Änderungen wird das ein super Becken.

Weiter so,

Grüße

Andreas

Gernot Hensel am 15.01.2006 um 18:24 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Nina,

wie Nico schon gesagt hat, Cyprichromis passen nicht von der Beckengröße. Die Marunguensis und Ocellatus sind schöne Tiere.

Ich würde an deiner Stelle irgandwan den Innenfilter rausschmeißen und einen Aussenfilter nehmen. Das Ding nimmt nur unnötig Platz weg.

gruß

gernot

NicoD am 15.01.2006 um 15:04 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Nina,

zunächst möchte ich sagen, dass mir das Becken optisch sehr gut gefällt. Für die acht Cyprichromis ist das Becken aber meiner Meinung nach zu klein. Ich pflege 10 Stück in einem 300l Becken und das ist schon recht klein...

Die Marunguensis sehen klasse aus. Hoffentlich mischen sie das Beckn nciht auf...

Viele Grüße Nico

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nina Datené das Aquarium 'Becken 2081' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2081' mit der ID 2081 liegt ausschließlich beim User Nina Datené. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.01.2006