Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 160l Tanganjika (Existiert nicht mehr!) von -serok-

UserinfosWeb
Userbild von -serok-
Ort / Land:
50226 Frechen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von 160l Tanganjika (Existiert nicht mehr!)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
70cmx70cmx100cm,50cm hoch, 20cm die Seiten = 160 Liter
Letztes Update:
11.02.2014

Besonderheiten:

ACHTUNG! Das Becken wie es hier zu sehen ist existiert nicht mehr.

Es handelt sich hierbei um ein Delta-Aq, deshalb die seltsamen Beckenma??e.

Die Rückwand ist von aussen mit einer dunkelblauen Folie beklebt. Die Steine sind auf einer Styroporunterlage positioniert.

Die Innenseite der Abdeckung ist komplett mit Spiegelfolie verklebt.

Vorher
Nachher
Jetzt

Dekoration

Bodengrund:

30kg weisser, feiner Sand.

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea

Microsorum pteropus Windelov

Pflanzen im Aquarium 160l Tanganjika (Existiert nicht mehr!)
Pflanzen im Aquarium 160l Tanganjika (Existiert nicht mehr!)

Weitere Einrichtung:

Mehrere gro??e bis kleine Steine zu einem Felsmassiv angeordnet.

Die Steine stammen von einem Flussufer und wurden vor dem Einbringen kräftig geputzt und gescheuert.

Dekoration im Aquarium 160l Tanganjika (Existiert nicht mehr!)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 18W T8 JBL Color vorne

1x 18W T8 JBL Nature hinten

Beleuchtungsdauer von 10 - 21.30 uhr

Mondlicht von 21.15 - 0 uhr und von 8 - 10.15 uhr

Filtertechnik:

Jebao Aussenfilter Clearwater 1200l/h , filtervolumen 11, 6l

Der Filter läuft gedrosselt auf ca. 800l/h

Weitere Technik:

Juwel Heizstab mit Thermostat 200W

Innen/aussen Thermometer

Dimmbare Mondlicht LED-Leiste

Besatz

1m/1w Julidocromis marlerie

1m/1w Neolamprologus brichardi + Nachwuchs

J.marlerie Paar
N.brichardi Bock
Eines von 8 N.brichardi Jungen
Auch die Kleinen passen mit auf...

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

pH: 8

kH: 11

GH: 18

NO2: 0, 0

NO3: 13

NO4: 0

PO4: 0

Werte ermittelt mit Sera Tröpfchentest

Futter

Lebendfutter:

Artemis, weisse Mückenlarven, Cyclops, im Sommer auch Selbstgefischtes aus einem von mir gepflegten Teich

Frostfutter:

Malawie Mix, Artemis, weisse Mückenlarven, Spinat für die Julis

Trockenfutter:

Sera Granured, Tetra Min

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich ca. 50l

ACHTUNG! Das Becken wie es hier zu sehen ist existiert nicht mehr.

Infos zu den Updates

13.01.08

Komplette Neugestaltung des Beckens. Die weissen Steine haben es auf Dauer nicht weit gebracht. Letztenendes gefiehlen mir dunkle Steine doch besser, ich betrachte die aufgegebene Gestaltung mit hellen Steinen mal als "gescheitertes Projekt". Jetzt sind wieder meine "alten" Lieblingsfindlinge im Becken. Abgesehen davon mussten die Echinodorus meinen neuen Vallisnerien weichen.

---------------

11.02.08

Neue Bilder eingestellt

---------------

17.02.08

HURRA! Nachdem gestern meine A. cacatuoides (anderes Becken) Nachwuchs bekommen haben, legten meine N. brichardi jetzt nach. Sind bestimmt die Frühlingsgefühle... Die kleinen brichardis werden in der hintersten Ecke des Aqs von der Mutter behütet, Fotos sind noch nicht drin.

---------------

26.03.08

Die Steinaufbauten wurden leicht verändert und ein wenig erweitert.

Neue Fotos

Wasserwerte aktualisiert

---------------

23.04.08

Die Steinaufbauten wurden nochmal leicht verändert und erweitert.Grund für die ??nderungen waren der zweite Wurf meiner N.brichardis. Die J.marlerie brauchen mehr Unterschlupfmöglichkeiten, ansonsten würden die nur gescheucht. Denke mal dass ich mich schweren Herzens von ihnen trennen werde.

Neue Fotos

---------------

26.05.08

Die dritte Generation Nbrichardi ist im Anmarsch. Werde die Julidocromis versuchen, bald als möglich alleine in ein Becken zu setzen oder sie (leider) abgeben. Durch das ständige "säubern" des Reviers zeichnen sich beim N.brichardi Bock erste Spuren ab. Er jagt den Julis bis in die kleinsten Felsspalten hinterher und verletzt sich so immer mal wieder leicht an seinen Flossen. Schade...

Neue Fotos

---------------

31.05.08

Gestern ist die dritte Generation Nachwuchs meiner N.brichardi geschlüpft. Etwa 70-80 Jungtiere schwimmen heute schon quickfidel vor ihrer Bruthöhle.

---------------

06.09.08

Das Becken wie es auf den Fotos zu sehen ist existiert nicht mehr. Die N.brichardis bewohnen es zwar noch, doch ich werde sie bald abgeben. In dieses Becken wird mein Südamerikabesatz (aus anderem Becken) Einzug halten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Calexico am 02.09.2008 um 19:42 Uhr
Bewertung: 10

WOW WOW WOW.... so stelle ich mir ein perfektes Aquarium vor... Optisch würde ich es genau so machen!! Respekt... Viele Grü?e und noch viel Spa?. Markus

Martin Vajs am 30.05.2008 um 06:11 Uhr
Bewertung: 10

Very, very nice litle tank. Great fish to Julie and brichardi......

Mbunafan am 26.05.2008 um 22:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andreas

Erstmal vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Becken!

Deins gefällt mir auch sehr gut. Den Steinaufbau hast du sehr gut hinbekommen und nutzt die vorhandenen Beckenma?e gut aus.

Den Besatz hast du schön niedrig gehalten. Passt sehr gut zu deinem Becken.

Viele Grü?e und viel Spa? noch!

Alex

Dominic Labella am 31.03.2008 um 20:18 Uhr
Bewertung: 10

schönes ding haste da gezaubert.

volle punktzahl, haste verdient.

gruss vom see

dome

Michel am 30.03.2008 um 18:14 Uhr

Hallo Andy

tolles Becken, habe den gleichen Typ, aber als Südamerika.

Gru?

Michel

< 1 2 3 4 5 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied -serok- das Aquarium '160l Tanganjika (Existiert nicht mehr!)' mit der Nummer 6876 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '160l Tanganjika (Existiert nicht mehr!)' mit der ID 6876 liegt ausschließlich beim User -serok-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.11.2007