Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8780 von Björn Bönsch

Userinfos
Userbild von Björn Bönsch
Ort / Land:
Oberhausen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8780

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180x40x50cm = 360 Liter
Letztes Update:
29.09.2012

Besonderheiten:

10mm starke Stossverklebte Sonderanfertigung

Dekoration

Bodengrund:

0, 4 - 0, 8mm Quarzsand aus dem Baumarkt ca. 25kg

Aquarienpflanzen:

- Cryptocoryne aponogetifolia

- Efeutute

Weitere Einrichtung:

10 "Yellow Desert" Steine ca. 40kg

selbstgebaute Rückwand aus Styrodur + Abtönfarben, welche ich hinter dem Becken angebracht habe um kein Volumen in meinem sowieso schon grenzwertigem Becken zu verlieren.

selbstgebaute Abdeckung aus 11mm Plexiglas.

Dekoration im Aquarium Becken 8780

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hängeleuchte bestückt mit 24 watt Energiesparlampen von Osram, so hell wie 240 Watt normale.

Filtertechnik:

60 Liter Filterbecken (grobe , feine- filtermatten + watte) mit "Tunze" ??berlauf mit zusätzlichem ablaufrohr ( 1500l/std ). Betrieben durch Hydor

Förderpumpe :

Förderhöhe: 195cm, Pumpenleistung 1200 L/h, 220V/50Hz/27Watt.

dazu als Strömungspumpe:

Tunze Nanostream 6045 mit 4500l/std. bei gerade mal 7 Watt

Weitere Technik:

200 watt Jäger/Eheim Heizer

Eheim Diffusor für mehr Sauerstoff im Wasser.

Besatz

25 Tropheus Golden Kazumba seit 21.3.08

Besatz im Aquarium Becken 8780
Besatz im Aquarium Becken 8780
Besatz im Aquarium Becken 8780
Besatz im Aquarium Becken 8780

Wasserwerte

Temp: =25°C

pH = 8, 2

GH = 14

KH = 10

Nitrat ca.10mg/l

Nitrit: nicht nachweisbar

unregelmässiger WW meisst aber 1mal wöchentlich

Futter

2-3 mal täglich:

- Guggenbühl Züchterflocken

- Tropical SpiruTabin A

- Algensteine

bald noch Guggenbühl Sticks

Sonstiges

ich weiss mein Becken ist grenzwertig , die geringe Tiefe hoffe ich mit der Länge wieder wegmachen zu können. Der "überbesatz" ist gewollt !

Mein Blog : http://badspirit.ba.ohost.de/wordpress/

Infos zu den Updates

27.09.2008 - Becken freigegeben , freue mich auf eure Kritik. - Bilder sind nicht sehr toll , es werden auch noch bessere folgen , konnte aber nicht mehr warten und habs deswegen schon mal freigegeben :)

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Björn Bönsch das Aquarium 'Becken 8780' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8780' mit der ID 8780 liegt ausschließlich beim User Björn Bönsch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.04.2008