Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4357 von Mario Fricke

Beispiel
Userbild von Mario Fricke
Ort / Land:
32609 Hüllhorst / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1983
Aquarium Hauptansicht von Becken 4357

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
15.09.2008

Besonderheiten:

WoHa Aquarium, Felsenrückwand, Wulstverklebung.

Das Aquarium steht zum Verkauf! Erst 1/2 Jahr alt.

Dekoration

Bodengrund:

Malawisand kalkhaltig

Aquarienpflanzen:

1x Cabomba caroliniana aus Kunststoff

Weitere Einrichtung:

Findlinge, Steinplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x36W JBL Solar Natur

Filtertechnik:

Eheim 2028

Besatz

7x Tropheus Moliro ca. 6cm SNZ, 10x Tropheus Kiriza ca. 6cm SNZ, 4x Eretmodus cyanostictus ca. 8cm WF, 1x Ancistrus sp. 10cm

Wir sind die Schönsten!

Wasserwerte

pH 8

KH 11

NO2 n.n.

NO3 20 mg/l

24°C

Futter

JBL Novo Rift, Artemia, ws. Mücke, JBL Gala

Sonstiges

Bessere Fotos folgen!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 13.02.2007 um 10:44 Uhr

Hallo Mario,

Ancistrus gehören nicht in ein Ostafrikabecken, da sie gänzlich andere Ansprüche an Wasserqualität, Einrichtung und Ernährung haben. Au?erdem brauchen Harnischwelse Wurzeln zum Abraspeln. Ganz abgesehen davon dass sie aus Südamerika stammen. Gru? Stefan

Heikos-Malawizucht am 15.01.2007 um 09:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

einfach genialer Tanga-tank.muss ich zugeben:-))

da gibt´s nichts zu bemängl, daher von mir die volle Punktzahl.

zwecks besatz solltest du dich mal bei mir melden

Gernot Hensel am 11.01.2007 um 08:47 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Mario,

optisch ein schönes Becken. Die Cryptocoryne die Rainer erwähnt kann ich auch empfehlen. Die geringe Gruppenstärke der Tropheus birgt allerdins ein gro?es Risiko. Wenn die Tiere grö?er sind und richtig loslegen kann es schnell Tote geben. Aber vielleicht hast du Glück. Die Sache mit dem Futter hat Rainer ja auch schon erwähnt. Mückenlarven würde ich absetzen, Artemia einmal die Woche schadet nicht. Das Trockenfutter sollte aber auf pflanzlicher Basis sein. Im JBL Gala ist wie ich sehe Fischfilet und rote Mückenlarven. Das ist nicht so dolle.

gru?

gernot

Rainer Völlmer am 10.01.2007 um 18:26 Uhr

Hallo Mario,

ich bins noch mal - wenn Du deine Pflanze vor den Spalt "pflanzt" - fällt der gar nicht mehr so auf. Ich hab bei mir ne Cryptocoryne aponogetifolia davorgepflanzt und man sieht fast nichts mehr.Guck`s Du http://4168.einrichtungsbeispiele.de. Die Pflanze wächst bei mir auch im Tropheusbecken ohne Probleme.

Gru?

Rainer

Rainer Völlmer am 10.01.2007 um 18:20 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Mario,

Dein Becken gefällt mirgut bis auf die Plastikpflanze.Ich hätte an Deiner Stelle bei der Beckengrö?e nur eine Tropheusart genommen und auf 20-25 Tiere aufgestockt. Was aber gar nicht geht das ist das Futter, Tropheus sind Aufwuchsfresser und in Sachen Futter sehr heikel - lies noch mal in der entsprchenden Literatur nach - (z.B. Herrman, Schneidewind etc.) oder auf entsprechenden Internetseiten (Einrichtungsbeispiele).

Wünsch Dir viel Spa? beim beobachten Deiner Tropheus.

Gru?

Rainer

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mario Fricke das Aquarium 'Becken 4357' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4357' mit der ID 4357 liegt ausschließlich beim User Mario Fricke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.01.2007