Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15947 von Olli N.

BlogUserinfos
Userbild von Olli N.
Ort / Land:
48477 Hörstel / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1985
15.04.2010

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
80 x 35 x 45 = 126 Liter
Letztes Update:
12.02.2011

Besonderheiten:

Rechteckbecken von ´MP Aquarien´

15.04.2010
15.04.2010
15.04.2010
15.04.2010

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand mit einer Körung von 0, 1 bis 0, 5

Aquarienpflanzen:

1x Microsorum pteropus

1x Anubias nana

Vallisneria spiralis

Valisneria spiralis
Anubias nana
Javafarn

Weitere Einrichtung:

Sandsteine in verschiedenen Grössen, die so angeordnet sind das zahlreiche Höhlen und Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.

Rückwand mit eingebauten Höhlen (Eigenbau )

Rückwand Eigenbau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 600mm T8 Röhren die leicht versetzt angeordnet sind und jeweils zu einem Drittel mit Alufolie abgedunkelt sind.

Beleuchtungszeit: von 10 Uhr bis 22 Uhr

Mondlicht von Marina (2x blaue LEDs und 1x wei??en LED )

Beleuchtungszeit:von 8 Uhr bis 10 Uhr und von 22 Uhr bis 2 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Professionel 2 (2128) mit integrierter Heizung und digitaler Temperaturanzeige

Pumpenleistung:1050 l/h

Filtervolumen: 7, 3 Liter

Heizleistung: 210 Watt

Temperaturregler mit digitaler Anzeige
Eheim Professionel II  2128

Besatz

1.2 Julidochromis transcriptus gombe

1.3 Neolamprologus pulcher daffodil

3 Synodontis petricola (juvenil) wenn sie zu gro?? fürs Becken werden kommen sie in mein grö??eres Becken.

Melanoides tuberculata (Turmdeckelschnecken)

15.04.2010
Besatz im Aquarium Becken 15947
Besatz im Aquarium Becken 15947
Besatz im Aquarium Becken 15947
Besatz im Aquarium Becken 15947

Wasserwerte

Temp.: ----- 26°C

PH :---- 8, 5

KH :---- 12

GH :---- 16

NH4 :-- nicht nachweisbar

NH3 :-- nicht nachweisbar

NO2 :- nicht nachweisbar

NO3 :- 15 mg/l

PO4 :-- 0 mg/l

Fe :---- 0, 2 mg/l

CU :--- 0 mg/l

Futter

Sera granured

JBL Grana Cichlid

Artemia

Videos

Video Tanganjikabecken von Olli N. (Kh7gYeAwb78)

Sonstiges

Wöchentlicher Wasserwechsel von 50 %

Das Wasser wird mit KH/PH -Plus, Mineralsalz und Aquatan aufbereitet.

DAS BECKEN EXISTIERT NICHT MEHR !

War auf Dauer zu klein für den Besatz!

Infos zu den Updates

14.05.2010

Gestern Becken aufgelöst und Besatz abgegeben.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris_R. am 14.05.2010 um 14:29 Uhr
Bewertung: 10

Hi Olli,

jetzt wollt ich Dir schreiben wie toll dieses Becken aussieht und dann muss ich lesen, dass es nicht mehr aktiv ist... Schade...

Die vollen Punkte lass ich Dir trotzdem da!!

Ciao Chris

Philosoph am 27.04.2010 um 07:07 Uhr
Bewertung: 10

Mensch Olli,

es hat sich ja in der Zeit meiner EB-Abstinenz einiges bei Dir getan..., auch dieses Becken ist ein echtes Schmuckkästchen! Die Rückwand - wieder mal klasse...., langsam aber sicher keimt in mir der Wunsch sowas auch mal zu probieren...., wer wei?, falls mein See mal grö?er werden sollte....*lach*

Viele Grü?e noch mal,

Elmar

Thomas Nohr am 27.03.2010 um 14:44 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Olli,

die Einrichtung und die Rückwand gefällt mir sehr gut.

Ist echt ein klasse Einrichtungsbeispiel für Tanganjikas.

hast Du mit den Gombi´s keine Probleme was Jungtiere angeht?

Ich hatte die Gombis auch mal, doch mir haben die immer die Jungtiere weg gefressen.

Gru? Thomas

mawa am 26.03.2010 um 21:35 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

tolles Becken mit sehr schöner Optik! Die Neos sehen ja wirklich sehr schön aus..

Frage: Hast Du das Becken eigentlich vor dem Besatz einlaufen lassen? Sieht alles noch so frisch und neu aus...;-) Tipp: Achtung bei Deinen Steinaufbauten, wenn da mal was abrutscht;-)

Gruss

Marc

P.S. die Einrichtungsbeispiele-Webseite ist sooooo lahm aufgrund der vielen Werbung und der mittelmä?igen Programmierung. Schlimm! Da macht selbst das Tippen dieses Textes auf meinem Latop keinen Spass...

Mats am 09.03.2010 um 21:16 Uhr
Bewertung: 10

Hi Olli ,

das sieht ja mal Klasse aus , dein Kleines mausert sich zum Super EB,

wirklich sehr schön gefällt mir sehr gut , mit der neuen Rückwand sieht

das Aq viel besser aus , Top gemacht.

Liebe Grü?e

Stefan

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Olli N. das Aquarium 'Becken 15947' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15947' mit der ID 15947 liegt ausschließlich beim User Olli N.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.01.2010