Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1583 von Peter Estermann

Beispiel
Ort / Land:
Rickenbach / Schweiz
Aquarium Hauptansicht von Becken 1583

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180 x 80 x 60 = 864 Liter
Letztes Update:
02.10.2005
Aquarium Becken 1583

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumsand

Gröbe 1-3mm

Aquarienpflanzen:

1x Crinum Thaianum

3x Anubias

Pflanzen im Aquarium Becken 1583

Weitere Einrichtung:

Viele Lochsteine

Dekoration im Aquarium Becken 1583

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Sera Blue Sky mit 12 000 Kelvin. 1 x Interpet Triplus, leicht rotstichig. 2 x 36W

Filtertechnik:

1 Innenfilter Juwel mit 1500l Pumpe. 1 x Stream 6000 mit Sinclecontroller & Photozelle

Weitere Technik:

1 Heizstab 300W

Besatz

24 Bulu Point/ 22 Duboisi/ 2 Kuckuckswelse/ 3 L Welse

Bulu Points  &  Duboisi

Wasserwerte

NO3: 20

NO2: 0

GH : 18

KH : 12

PH : 8 - 8.5

Futter

Neu O.S.I Spirulina Flakes & Sera Flora

Infos zu den Updates

Pflanzen dazu getan.

Filter neu gemacht.

1 Juwel rausgenommen, und Maximal, 10 Patronen à 47cm höhe mit 2 Ausströmmer und 2 Luftpumpen. 2 Schmerlen rausgenommen.

Neue Bilder folgen.

Bitte um neue Bewertung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Peter Estermann am 21.09.2005 um 18:29 Uhr

Salli Sandro

Habe zusätzlich einen 2ten Juwel reingetan. Und auch Pflanzen.

Habe soeben die Aktuellen Bilder draufgeladen.

Gruss

Peter

Sandro Di Giandomenico am 21.09.2005 um 16:23 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

schöne Tiere. Den WW mach ich auch alle 2 Wochen mittlerweile. Ich kann auch kein Nachteil feststellen. Die Filterleistung würde ich auch erhöhen aber das wurde ja schon erwähnt. Würde vielleicht noch 1-2 Pflanzen einsetzen um das gesamtbild etwas aufzulockern.

Gru? Sandro

Peter Estermann am 13.09.2005 um 11:06 Uhr

Salli Jörg.

Danke für die Info. Bin immer froh für Tipps. Ich habe bemerkt das Welse immer so ein Thema ist( inkl. Schmerlen). Zum Filter: Hatte vorher 2 Juwel mit je 1500er Pumpen. Dannach hatte ich die Stream 6000 beigesetzt, und ein Juwel rausgenommen. Wäre auch kein Problem Ihn wieder reinzusetzen. Wasserwechsel. Einige machen es Wöchentlich, ich alle 2Wochen, dafür 50%. Warum wurde mir so erklärt und geraten, das Wasser bräuchte 2 Tage um sich zu Stabiliesieren, macht 3 Tage mit dem Tag des Wechseln, bleiben also noch 4 Tage bis zum nächsten Stress.Am Anfang hatte ich ja Wöchentlich gemacht, bis zum hinweiss. Mir ist aufgefallen das sie weniger an Steinen Scheuern wenn ich alle 2Wochen mache. Ist doch ein gutes Zeichen, oder? Und das Maul haben auch 2 Voll. Hatte noch etwas Sand entfernt, und die Trübung war nach einem Tag weg.

Vielen dank und Grüessli Pesche

Jörg am 13.09.2005 um 10:00 Uhr
Bewertung: 8

Ein sehr schönes Tropheus Becken und wunderschöne Fische!!

Die Filtertechnik ist aber bei weitem nicht ausreichend für mehr als 50 Fische!Die Prachtschmerlen und L-Welse sollten ein anderes Domizil finden...........warum 50 % WW im 14 Tage Takt?? Sinnvoller und Stre?ärmer wäre min.1/3 wöchentlich.Dann wirst du wesentlich stabilere Wasserwerte mit geringerer org.Belastung und damit noch schönere Fische haben!!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Peter Estermann das Aquarium 'Becken 1583' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1583' mit der ID 1583 liegt ausschließlich beim User Peter Estermann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.09.2005