Die Community mit 19.540 Usern, die 9.192 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 167.148 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 125 von Stefan Glaab

Beispiel
Ort / Land:
Mainhausen / deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1992
Aquarium Hauptansicht von Becken 125

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
170 x 90 x 70 = 1071 Liter
Letztes Update:
25.02.2013

Besonderheiten:

Das Becken kann man von allen Seiten besichtigen. Weitere Bilder folgen

Aquarium Becken 125
Aquarium Becken 125
Aquarium Becken 125

Dekoration

Bodengrund:

Der Bodengrund besteht aus 100 Kilo Korallensand der nach Einbringung der Steine ca 7 cm hoch ist.

Weitere Einrichtung:

ca 250 Kilo Afrikanisches Lochgestein

alle Sandgestrahlt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eine umgebaute Lampe von einer Druckermaschine

mit 4 Leuchtstoffröhren

2 x Dennerle Trocal-de Luuxe African Lake

2 x Dennerle Trocal - Super Colur Plus

Filtertechnik:

350 Liter Mehrkammerfilter ( 5 Kammern )

1. Kammer : Filterwatte und Schwämme

2. Kammer : Filterschwämme grob

3. Kammer : Tonröllschen

4. Kammer : Grober Korallenbruch

5. Kammer : Zwei Heizstäbe Tetratec HT 300

Eheim Kreiselpumpe 1060 2280l/h

Weitere Technik:

1 UV-C Klärer JBL AquaCristal 36 Watt

1 Membranpumpen mit Ausströmersteinen

Alle Steckdosen sind seperat mit einem FI Fehlerschutzschalter abgesichert

Technik im Aquarium Becken 125

Besatz

27 Tropheus Duboisi " Maswa" WF/WFNZ 8/19

18 Tropheus Kasakalawe WF/WFNZ 7/11

13 Eretmodus Kigoma Orange WFNZ 5/8

2 Petrochromis Trewavasae WF 0/2

Es schwimmen noch vereinzelt andere Tropheus Arten im Becken die sich nicht herausfangen lassen.

Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125
Besatz im Aquarium Becken 125

Wasserwerte

Temperatur: 25, 5°C

pH Wert: 8, 5

Gesamthärte: 17

Karbonathärte: 11

No2: 0

Wasserwechsel pro Woche ca. 30%

Futter

Flockenfutter Sera Flora

O.S.I. Spirolina Flackes

Dennerle Algenblätter

Ab und Zu ??berbrühter Spinat oder Salat

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Josef Schwarz am 15.02.2004 um 11:59 Uhr
Bewertung: 8

Also das Becken selber ist echt nicht von schlechten Eltern, aber die Fütterung ist schon sehr eintönig...

Bitte etwas mehr Info und abwechsungsreichere Fütterung dann ginge die Tendenz schon zum Megabecken.

Tom am 30.08.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6

Becken mit 90cm Tiefe sieht man natürlich nicht alle Tage. Am Becken selbst gibt es wahrscheinlich nicht viel zu verbessern, aber als User würde ich mir noch wesentlich mehr Infos (z.B. zum Filtersystem) und mehr Bilder wünschen.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Glaab das Aquarium 'Becken 125' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 125' mit der ID 125 liegt ausschließlich beim User Stefan Glaab. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004