Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.331 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!-- von Tobias Laudenberg

Beispiel
Userbild von Tobias Laudenberg
Ort / Land:
Kürten / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
ab 1993 nur noch Tanganjika
Vorder ansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x70x60 = 840 Liter
Letztes Update:
14.05.2015

Besonderheiten:

12mm Glas Sto??verklebt,

Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--
Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--
Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--

Dekoration

Bodengrund:

2cm wei??er Sand (Körnung 0, 2-0, 8mm)

Weitere Einrichtung:

Selbstbau Rückwand

Unter den Steinaufbauten wurden Styropor verlegt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 Dymax 200cm

2xJBL Natur 39 Watt

2xJBL Arctic Blue 21 Watt

Beleuchtungsdauer: 12h 11-23h

Filtertechnik:

Eheim Topf-Au??enfilter (2400 L/h)

UNI Innenfilter (1000 L/h)

Weitere Technik:

Zeitschaltuhr

1 Jäger Heizstab

Thermometer

Eheim-Außenfilter 2200l/h

Besatz

Tropheus Mpimbwe ca 30

Tropheus Murago ca 20

Callochromis Macrops 1/4

Lophiobagrus cyclurus 1/1

Besatz im Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--
Mpimbwe
Eretmodus
Mpimbwe
Mpimbwe
Eretmodus
Mpimbwe
Abweiden der rückwand
Besatz im Aquarium Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--
Mpimbwe Portrait
Callochromis

Wasserwerte

Wassertemperatur: 26 °C

Ph-wert: 8, 6

Gh: 10

Kh: 16

Nitrit 0 mg/l

Nitrat 5 mg/l

Jede Woche 1/3 Wasserwechsel

Futter

Tropical Spirulina

JBL Spirulina

JBL Novo Tab

Sonstiges

Nachdem ich auf dieser Seite viele schöne, insbesondere Tanganjika-Becken gesehen habe, stelle ich mein Hauptbecken vor.

!!--Das Aquarium Steht zum Verkauf--!! Ohne Besatz (Fische)

Bei Interesse bitte eine E-mail schreiben. Vector-gtr@gmx.net

Infos zu den Updates

10 Enantiopus melanogenys kilesa eingesetzt.

Ancistrus entfernt (umgesetzt)

10 Cyprichromis leptosoma "mpulungu" (Jungtiere) eingesetzt

Photo update.

Wei??en gegen schwarzen Sand gewechselt

Neue Rückwand neues Becken

Photo Update

Besatz geändert auf Tropheus.

Bilder update

Bilder update..

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Didi am 17.02.2011 um 14:14 Uhr
Bewertung: 10

Hi Tobias ,

also das sieht ja mal gut aus , deine Rückwand ist dir super toll gelungen.

Minimalistische Einrichtung aber eine Hammer Optik .

Das Becken wirkt viel tiefer als 70 cm .

So stell ich mir die Unterwasserwelt im Tanganjikasee vor .

LG

Detlef

Malawi-Guru.de am 02.07.2009 um 11:28 Uhr
Bewertung: 10

Hi Tobias...

also erstmal ein Danke schön, ja ich wollte mal was neues ausprobieren grad was den Bodengrund angeht, ich war schon mal auf deinem Becken glaube habe mich mal hier verewigt...!?!?!

Aber wenn ich mir deine Bilder mal ganz genau anschaue dann muss ich zu den Tanganjika Becken meine Aussage drastisch überdenken, dieses dein Becken das von Simmal und vom Tanganjika Freak würde ich mitunter auf den Plätzen 1-3 einstufen optisch gesehen, sicherlich hat jedes Becken seinen Reiz, und Gott sei dank macht dies auch unser Hobby aus....es ist dir aber besonderes gut gelungen.

Die Selbstbau Rückwand wirkt wie diese super teuren Module die man kaufen kann, ebenfalls schön dunkel gehalten, sehr Naturnah umgesetzt....Klasse!!

Dann mal auf den Merkzettel damit und für die nächste Beckenwahl merken;-))))

Lg

Flo

Manuel Kellauer am 15.05.2009 um 22:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Ich muss sagen Dein Becken absolut TOP!!

Stefan Möhring am 20.02.2009 um 22:04 Uhr
Bewertung: 10

Moin moin,

sehr schönes Becken, klare Linien und konsequent durchgeführt. Leider kein Bild von den Tropheus, aber ich hoffe es kommt noch. Weiter so

Grü?e aus Hamburg

Simmal am 21.01.2009 um 22:01 Uhr
Bewertung: 10

Na, da? lässt mein Puristenherz doch höher schlagen. Aber warum ist denn dein Filter nicht beleuchtet? Ha Ha. LG Simmal. PS wenn überhaupt, kommt bei mir noch ein Pärchen Eretmodus rein. Wenn ich so schöne finde wie Du sie hast.

< 1 2 3 4 5 6 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias Laudenberg das Aquarium 'Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1971 --!!Zum Verkauf!!--' mit der ID 1971 liegt ausschließlich beim User Tobias Laudenberg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.12.2005