Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1314 von Volker Hebestreit

Beispiel
Ort / Land:
Köln / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
(wieder) seit 2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 1314

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
19.01.2006

Besonderheiten:

Artbecken für Neolamprologus multifasciatus

Der Aufbau und die Einlaufphase des Beckens ist für Interesssierte unter

http://www.staudentraum.com/aqnotiz.htm

dokumentiert.

Dekoration

Bodengrund:

ca. 6-8 cm Lage Quarzsand (oder gut 10 kg), mehrfach gewaschen

Aquarienpflanzen:

Javafarn (Microsorum pteropus)

Weitere Einrichtung:

Kieselsteine, rd. 30 Schneckenhäuser (Helix pomatia, Weinbergschnecke)

Foto-Folie als Hintergrund und an den 2 Schmalseiten

Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 15 Watt in TETRA-Abdeckung

Filtertechnik:

Eck-HMF mit Conrad-Pumpe 100 l /h ; Strömungspumpe TETRA IN 400plus mit eingeb. Grobfilterschwamm. (macht nicht nur Strömung, sondern tut noch was Gutes (Grobfilter!) dabei!)

Wasserwechsel wöchentlich 30%

Weitere Technik:

Heizer 50 W

Besatz

2/3 Neolamprologus multifasciatus

Neolamprologus multifasciatus
Neugierig, der oder die Kleine!

Wasserwerte

pH 8; GH 16°; KH 12°; NO2 0mg/l; NO3 5mg/l; Temp. 26°

Futter

TetraMin, Spirulinaflocken, weisse Mückenlarven, Cyclops, Frostfutter

(u.a. Mysis) , adulte Artemia als Lebendfutter

Infos zu den Updates

13.08.2005/Besatz: Nachwuchs im Schneckenhaus.

Aber nun habe ich drei Tiere (Junggesellen) umgesetzt; im Becken verbleiben 2/3 (und evtl. überlebende Junge.)

28.08. Bitte um Bewertung, da nun der endgültige Besatz vorhanden ist !

01.11. - Hinweis für Jury.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bastian Burger am 08.10.2006 um 20:59 Uhr
Bewertung: 10

hallo Volker,

die Jury-Meinung find ich auch etwas komisch. N multifasciatus leben in Kolonien von Tausenden Tieren. Ich frag mich jetzt ernsthaft ob die Jury auch eine Ahnung hat von dem was sie schreibt.

Aber zu deinem Becken, wirklich gelungen. Gefällt mir...........

Weiter so......

gruss Bastian

Volker Hebestreit am 01.11.2005 um 19:03 Uhr

Wer sagt das, Jury?

Das sind die Koloniebildner schlechthin, sagt die Praxis.

Nix für ungut - mit euren 99% bin ich hochzufrieden.

Grüsse aus Köln - Volker Hebestreit

Volker Hebestreit am 05.07.2005 um 10:08 Uhr

Danke, Peter, danke Stephan.

Wenn man sich hier umschaut, bekommt man aber auch wirklich gute Anregungen und "Fehlervermeidungshilfe". Ich bin gern "hier" und fühle mich gut aufgehoben. (Zumal auch Kritik sehr sachlich und fundiert geäussert wird, nicht nur von der Jury.)

Grüsse aus Köln - Volker

wede1980 am 05.07.2005 um 09:23 Uhr
Bewertung: 10

Klein aber sehr fein...

Schöne Grü?e

Stephan

Peter Hübner am 19.06.2005 um 23:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Volker,

da hast Du Dir ein sehr kleines, aber feines artgerechtes Becken für die Multi`s eingerichtet. Der Nachwuchs wird da bestimmt nicht lange auf sich warten lassen ! Der Hintergrund macht das Becken optisch um einiges grö?er. Gefällt mir gut.

Viele Grü?e

Peter

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Volker Hebestreit das Aquarium 'Becken 1314' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1314' mit der ID 1314 liegt ausschließlich beim User Volker Hebestreit. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.05.2005