Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft von fisch

Userinfos
Userbild von fisch
Betreibt das Hobby seit:
16.03.1985
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika 350Liter Gemeinschaft

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
24.11.2013
Größe:
121x66x51 lt.Juwel = 350 Liter
Letztes Update:
04.01.2014

Besonderheiten:

Juwel Rio 300 Komplett Set.

Ich habe hier den innenfilter entfernt und gegen einen Eheim Au??enfilter ersetzt

Etwas umgestalltet mehr Steine

Dekoration

Bodengrund:

sehr feiner feuergetrockneter Sand ich möchte mal sagen eine Körnung von ca.0, 4-0, 8mm

50 Kilo.

Aquarienpflanzen:

Anubia, Javafarn +Vallisneria gigantea

Weitere Einrichtung:

48 Weinbergschneckenhäuser

Schieferplatten

Natursteine

Kunststein der Hoch ist und den Paracycromis etwas helfen soll bei der Revierbildung da hier kein Styropor drunter ist habe ich einen künstlichen Stein gewählt.

Dekoration im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Dekoration im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
links mit angeschalteter Strömungspumpe
rechts

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Light-Glo Abdeckung

4x Juwel high lite Day, 54 Watt wobei nur eine Leiste mit 2 Röhren verwendet wird.

Filtertechnik:

Eheim professinal 3 600

Eheim Installations Set 1 + Breitstrahlausströmer

Weitere Technik:

200 Watt Jäger Heizer

Tunze Turbelle

Digital Thermometer

Zeitschaltuhr von 11h-20Uhr geschaltet

Besatz

9x neolamprologus multifasciatus

5 Leleupis

4 Paracycromis blue neon (jetzt sollen die erstmal grö??er werden dann werde ich dementsprechend noch Tier dazu kaufen leider sind insgesamt 4 verstorben 3 nach dem Transport 1 wärend dem Transport)

2 Rennschnecken (10 folgen noch)

Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Junge Paracycromis
die kleinen Buddler und ihr Oberhaupt
Ein neues Mitglied bei den Leleupis
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Der Neuzugang vom 21.12.2013
langsam kommt die Farbe
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika 350Liter Gemeinschaft

Wasserwerte

50% Wasserwechsel jede Woche sofern möglich ansonsten auch mal nach ca.14 Tagen

Ich verwende beim Messen nur noch Schnelltest an, warum wir haben so gute Werte die seid Jahren stabil sind zur Not ist ein Testkoffer aber Griff bereit.

Ich verwende Easy life bei jedem Wasserwechsel.

NO³= 10

NO²= 0

GH= >4°d

KH= >6°d

pH= 7, 2

CI²= 0

Futter

Lebendfutter:

Artemia Nauplien / Artemia entkapselte Eier

Wasserflöhe

Wei??e Mückenlarven

anderes Futter (selten):

Daphinien fresh delica von Tetra

JBL Spirulina

Cyclop eez

Infos zu den Updates

19.12.13-2 neue Bilder, Beschreibung und Besatz überarbeitet

20.12.13 - Besatz bearbeitet

21.12.13 - Besatz bearbeitet und neue Bilder eingestellt (Am AQ wurde ein paar steine mehr hinzugelegt)

25.12.13 - neue Bilder hinzugefügt und am AQ 50%WW gemacht sowie easy life dem Wasser beigegeben

26.12.13 - heute Morgen mit Artemia Frostfutter gefüttert und zu Weihnachtsabschluss gab es Daphnine noch dazu habe ich ein paar neue Bilder angehängt beim Besatz

27.-29.12 keine Veränderungen das Futter wird abwechselnd gefüttert mal Artemia Frostfutter mal Flocken sowie Tetra Natura Birne Shrimps da sich Jungfische in bei den Schneckenbarschen eingefunden haben.Bestellt habe ich mir bei einem bekannten Züchter noch Sticks die die Fische kennen und mögen.

04.01.14 50% Wasserwechsel durchgeführt und easylife beigefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 17.12.2013 um 22:29 Uhr

Hallo,

super, dass wieder mal ein Aquarium mit Schneckenbuntbarschen auftaucht. Die sind in letzter Zeit leider etwas aus der Mode gekommen, was ich nicht verstehen kann, denn das Verhalten der Kleinen ist echt wunderbar zu beobachten. Viel Spass dabei!

Grü?e, Tom.

Malawi-Guru.de am 15.08.2010 um 22:28 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Habs ja echt mal Null mit Tanganjikas, aber auch ich muss sagen, echt Klasse gestaltet, wirkt sogar grö?er.

Viel Spa? mit dem Becken

LG

Flo

Malawi am 01.03.2010 um 19:26 Uhr

Schönes Becken.

Die Schneckenbuntbarsche sind echt klasse!

Bazzi am 01.03.2010 um 10:59 Uhr
Bewertung: 10

echt klasse !

gefällt mir ausgezeichnet dein aquarium

mit der buddelbande.

günther

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied fisch das Aquarium 'Tanganjika 350Liter Gemeinschaft' mit der Nummer 16493 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika 350Liter Gemeinschaft' mit der ID 16493 liegt ausschließlich beim User fisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.02.2010