Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tanganjika-Gesellschaft von Bbert

Userinfos
Userbild von Bbert
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika-Gesellschaft

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
13.04.2010

Besonderheiten:

WOHA- Amazonas - Home

Alle sichtbaren Kanten sind diamantgeschliffen, gesäumt und poliert.

Höchste Dichtigkeit und Haltbarkeit durch Silikonnaht-Sicherheits-Innenverklebung

Au??enkanten mit Silikon-Wulstverklebungaus hochwertigem Floatglas.

Der Unterschrank ist selbst mit Folie (ahorn/wei??) beklebt.

Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Aquarium Tanganjika-Gesellschaft

Dekoration

Bodengrund:

ca 40 kg Dennerle Kristall-Quarzkies, Farbe: Naturwei??, CO2-beständig und wasserneutral, Körnung: 1-2 mm, Kanten gerundet (Schutz für Bodenfische)

Aquarienpflanzen:

Genoppter Wasserkelch - Cryptocoryne crispatula balansae

2x Javafarn - Microsorium pteropus

Pflanzen im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Pflanzen im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Pflanzen im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Pflanzen im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft

Weitere Einrichtung:

- Juwel Rückwand Stone Granite 600mm x 550mm

- ca. 150 kg graues, kalkahltiges Bruchgestein (Baustoffhandel)

Dekoration im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Dekoration im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Dekoration im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Dekoration im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hagen Power-Glo + Aqua-Glo Leuchtstoffröhren, je T8 / 40 Watt (von 14 Uhr 24 Uhr)

Filtertechnik:

EHEIM professionel III Au??enfilter mit 1050l/h + Diffuser an Ausströmöffnung für Wasserzirkulation

& Innefilter zur ´Schnellfilterung´

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer TSRH 200 Watt

Besatz

- 6 x Tanganjika-Beulenkopf - Cyphotilapia frontosa (Geschlecht noch unbekannt)

- 7/ 13 x Blauer Heringscichlide - Cyprichromis leptosoma

- 1/ 2 Tanganjika-Goldcichlide - Neolamprologus longior / leleupi

- 5 x Tanganjika Fierdebartwels - Synodontis Petricola

Besatz im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft
Besatz im Aquarium Tanganjika-Gesellschaft

Wasserwerte

- Temperatur: 25 - 26 C°

- pH : 8

- dGH : 12

- kH : 15

- NO3 : 10-25 mg/l

- NO2 : 0 mg/l

Futter

- wei??e Mückenlarven

- Artemia

- Krill Grob

- Tanganjikamix

(ab und zu auch Sera Granured und ne Scheibe Gurke)

- für Welse zusätzlich Tubifex

Sonstiges

- wöchentlich Teilwasserwechsel von ca. 30%

- jeden Sonntag ist Fastentag

Infos zu den Updates

xxx

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bbert am 28.09.2009 um 23:43 Uhr

28. 09. 09 hab etwas im becken geändert: wei? aber immer noch nicht, was georgi mit dem amoniakwert will?!?!? habt ihr euch mal umgeschaut, wieviele leute den haben (oder eher nicht haben)?! bin gespannt, ob der sich noch mal meldet! danke aber schon, für die bisherigen positiven bewertungen!

Bbert am 10.09.2009 um 00:29 Uhr
Bewertung: 10

zur bewertung habe ich nichts weiter zu sagen, au?er das ich ordentlich entäuscht bin!!

was ist bei:

- `Passt der Besatz vom Verhalten, Aggression, Ansprüchen zueinander?` nicht stimmig?!

- `Wird das Becken richtig beleuchtet?`

nicht richtig?!?!?

das es sich bei der Beleuchtung nicht um ne 5 Watt Leuchtstoffröhre handelt dürfte klar sein!

Es sind 2 x 40 Watt!!

Die beiden Welse und die Schmerle bekommen Wels-/Schmerlen- Futter in Form von Tabs!!

Der Schweizer am 07.09.2009 um 23:12 Uhr
Bewertung: 10

Hi Bbert

Irgendwie kommt mir der Stil Deines Beckens bekannt vor....hab hier auf EB, glaub ich, vor einiger Zeit mal ein ganz ähnliches Becken gesehen.

Kompliment, Dein Tank ist echt toll eingerichtet - ein wahrer Hingucker :-)

Aber sag mal, was machst Du mit den Frontosas, wenn die mal ausgewachsen sind? Das wird echt eng werden!

lG Silvan

Maclya am 07.09.2009 um 11:09 Uhr

hallo bert,

optisch ein prima becken. wie chris schon erwähnt hat werden die frontosas einfach zu gross für dieses becken. was für ein fiederbartwels?

die saugschmerle und die schilderwelse haben ganz andere ansprüche an das wasser, passen hier überhaupt nicht rein.

ein 14täger wasserwechsel von 80 L ist viel zu wenig, optimal wäre 50% alle 7 tage.

die roten mückenlarven würde ich auf dem futterplan durch cyclops ergänzen.

für eine bewertung fehlen noch angaben zu nitrat/nitrit. um welchen eheim

professionel aussenfilter handelt es sich?

viele grüsse

matthias

Malawi-Guru.de am 04.09.2009 um 11:32 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Naja dann lege ich mal los, zu den Tanganjikas kann ich nicht viel sagen da nicht so meine Welt, aber zur Optik kann ich was sagen und die ist echt schön , gut umgesetzt schöne Steine die du da ausgesucht hast....;-))

Ebenfalls die Rückwand von Juwel gefällt mir gut!

Die Schmerle sowie der Schilderwels passen leider nicht rein da diese Tiere andere Ansprüche an die Wasserwerte haben und auch an den Lebensraum, wäre auch gut zu wissen welche Art Fiederbartwels das ist??

Aber gut da gibts etliche andere hier in deiner Sparte die dir sicherlich mehr zu Tanganjikas sagen können.

Rein für die Optik gibts von mir 6 Punkte....;-)

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bbert das Aquarium 'Tanganjika-Gesellschaft' mit der Nummer 14596 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika-Gesellschaft' mit der ID 14596 liegt ausschließlich beim User Bbert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.08.2009