Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.392 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Tanganjika 300l von jkrt

Beispiel
Das Becken 4 Monate nach der Einrichtung

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06/2019
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
21.10.2019

Dekoration

Bodengrund:

ca. 40kg Filtersand, 0, 4-0, 8mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea

Cryptocoryne usteriana

Cryptocoryne willisii

Anubias nana

Microsorium pteropus

Weitere Einrichtung: 

Back To Nature Module U, O und N. Modul N wurde gekürzt, im Bild rechts hinten zur Abdeckung des HMF aufgestellt.

Back To Nature Sinking Stones

1x A

2x C

2x D

1x E

3x F

BTN Modul in der rechten Ecke, die Winkel für den HMF sind schon geklebt
Das Eck-Modul links wird während der Klebung gestützt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Econlux Sunstrip 70Watt Fresh. Gedimmt auf 40%

Filtertechnik:

HMF Eckfilter. Mit 2x Kunststoffwinkel eingebaut. JBL ProFlow 800 Pumpe

Weitere Technik:

Eheim 200W Heizstab, hinter HMF verbaut.

Wasserwerte

pH 7, 8

GH 9

KH 7

Videos

Video N. brevis von jkrt (ya1YnZSnXD8)
Video N. Caudopunctatus und N. leleupi von jkrt (nzgzeTPAb-w)

Infos zu den Updates

Das Becken läuft jetzt 4 Monate. Ich habe das Hauptbild entsprechend aktualisiert.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
pacho am 05.01.2020 um 15:29 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

sehr schön gestaltetes Becken! Wie machen sich die Leleupi? Können ja ganz schöne Biester untereinander sein...?!

BG

Christoph

Tom am 29.06.2019 um 15:00 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB! Obwohl du ja schon länger registriert bist, hat es ja offenbar erst jetzt mit deiner Beckenvorstellung geklappt. Macht aber nichts, ist dir wirklich sehr gut gelungen. Tolle Einrichtung und sehr schöner Besatz.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied jkrt das Aquarium 'Tanganjika 300l' mit der Nummer 24931 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika 300l' mit der ID 24931 liegt ausschließlich beim User jkrt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.12.2012