Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Wald Lichtung von Sven Schaefer

Beispiel
Juwel Vision 180

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
11/2019
Größe:
92x41(42,5)x55 = 180 Liter
Letztes Update:
09.06.2020

Besonderheiten:

Angepasste ein und Ausläufe da der alte Filterkasten zum verstecken der inneren Technik dient.

Gestaltung im Becken ist aus Beobachtung der Fische entstanden .

Die Gestaltung ist nicht wie der unfelxible Sandpunkt sagt *Fisch kommt aus der Region x(dabei ist der fisch in einer Tonne aufgewachsen), also muss das Aquarium auch aussehen wie dort.

Nicht 100%. Es soll wichtige Merkmale beinhalten , den Rest habe ich aber aus Beobachtung gemacht. Sprich , was mögen die Bewohner, was macht ihnen eher Probleme und , was brauchen sie ?

Tada , mein eigener Viktoria See . Wird bald aber auf knapp 300l vergrö??ert ohne dazu weitere Bewohner , ausser Welse und Schnecken und Pflanzen , dazu zu holen

Die Abend Sonne :)
Aquarium Wald Lichtung
Minimale ??nderungen der pflanzen
1. Sonnenuntergang für die 2 platies aus eigener Zucht . Beide wurden wunderbar
Blick in die Natur
Nur mit der Front Beleuchtung
Effekte am Abend . Ist immer nur für 2 Stunden max
Und die 2.
Es wächst

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle 7+1 soil

Und dazu 3 verschiedene

Sand sowie feiner Kies

Aquarienpflanzen:

Reiner mix und wirkürlich gepflanzt, dabei aber immer daran gedacht, das in der Natur auch nix geordnet wächst

Weitere Einrichtung:

Stein aufbauten , verschiedene Wurzel Arten integriert als Wald Wurzel Ausläufer

Soll Mal aussehen wie ein uralter baum, dauert aber noch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel helialux spectrum voll spectrum

Eheim classic led daylight

Filtertechnik:

Tetra ex 800plus

Weitere Technik:

JBL pro flora m502 co2 anlage

JBL pro flora pH controll touch

JBL pro temp e300

Eheim skim350

Besatz

1 haplochromis aencolor männlich und 4 weiblich (wobei bei einer/m bin ich mir nicht so sicher)

1 haplochromis nyererei männlich und 2 weibliche

2 Xiphophorus maculatus(Platy) davon einer aus eigenem aufwuchs

1 prachtbuntbarsch m und ein prachtbuntbarsch w

5 Leopard Panzerwelse

1 Goldflecken Segel Wels (ist in Vermittlung, war vor 7 Jahren ein geschenk)

Die Bärbel, wenn sie zickig ist. Dann ärgert sie sich schwarz :)
Hanni und Nanni sind eben vom Quarantäne Becken eingezogen. Sind aus ungewollt er
Ein kleines prachtbuntbarsch junges auf der Jagd
Und der kleine aus einer anderen Perspektive
Das erste trachtige Haplochromis Aenecolor Weibchen :) sieht nach viel aus

Wasserwerte

Wöchentliche Wasserwechsel von 50%

Temp 25, 5°

pH :7, 2

Co2: 24mg/l

Fe: 0, 2

Cu: <0, 05 mg/l

Kh: 8-9 gdH°

Gh: 6 gdH°

Nh4: <0, 05 mg/l

No2: 0, 025 mg/l

No3: 30 mg/l

Po4: 0, 2 mg/l

SiO2: 0, 15 mg/l

Futter

Tropical Malawi

Frostfutter Wie rote Mückenlarven

Lebendfutter u.a. artemia

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 29.04.2020 um 13:35 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Um einen wirklichen Eindruck von deinem Aquarium zu bekommen, wären weitere Fotos sehr hilfreich. Auf dem ersten Eindruck sieht die Gestaltung aber sehr natürlich aus.

Beim Besatz bist du offenbar schon dabei, den Wels abzugeben. Auf Dauer dürfte das Becken aber auch für die Haplochromis aeneocolor zu klein sein.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sven Schaefer das Aquarium 'Wald Lichtung' mit der Nummer 42188 vor. Das Thema 'Victoria' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Wald Lichtung' mit der ID 42188 liegt ausschließlich beim User Sven Schaefer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.02.2020