Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.993 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.274 Bildern und 2.273 Videos
Wald Lichtung von Sven Schaefer

Aquarium Wald Lichtung von Sven Schaefer

Beispiel
 
 
Juwel Vision 180

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
11/2019
Grösse:
92x41(42,5)x55 = 180 Liter
Letztes Update:
20.05.2020
Besonderheiten:
Angepasste ein und Ausläufe da der alte Filterkasten zum verstecken der inneren Technik dient.

Gestaltung im Becken ist aus Beobachtung der Fische entstanden .
Die Gestaltung ist nicht wie der unfelxible Sandpunkt sagt *Fisch kommt aus der Region x(dabei ist der fisch in einer Tonne aufgewachsen), also muss das Aquarium auch aussehen wie dort.
Nicht 100%. Es soll wichtige Merkmale beinhalten , den Rest habe ich aber aus Beobachtung gemacht. Sprich , was mögen die Bewohner, was macht ihnen eher Probleme und , was brauchen sie ?
Tada , mein eigener Viktoria See . Wird bald aber auf knapp 300l vergrößert ohne dazu weitere Bewohner , ausser Welse und Schnecken und Pflanzen , dazu zu holen
Die Abend Sonne :)
Aquarium Wald Lichtung
Minimale Änderungen der pflanzen
1. Sonnenuntergang für die 2 platies aus eigener Zucht . Beide wurden wunderbar
Blick in die Natur
Nur mit der Front Beleuchtung
Effekte am Abend . Ist immer nur für 2 Stunden max
Und die 2.

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle 7+1 soil
Und dazu 3 verschiedene
Sand sowie feiner Kies
Aquarienpflanzen:
Reiner mix und wirkürlich gepflanzt, dabei aber immer daran gedacht, das in der Natur auch nix geordnet wächst
Weitere Einrichtung: 
Stein aufbauten , verschiedene Wurzel Arten integriert als Wald Wurzel Ausläufer
Soll Mal aussehen wie ein uralter baum, dauert aber noch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel helialux spectrum voll spectrum
Eheim classic led daylight
Filtertechnik:
Tetra ex 800plus
Weitere Technik:
JBL pro flora m502 co2 anlage
JBL pro flora pH controll touch
JBL pro temp e300
Eheim skim350

Besatz

1 haplochromis aencolor männlich und 4 weiblich (wobei bei einer/m bin ich mir nicht so sicher)
1 haplochromis nyererei männlich und 2 weibliche
2 Xiphophorus maculatus(Platy) davon einer aus eigenem aufwuchs
1 prachtbuntbarsch m und ein prachtbuntbarsch w
5 Leopard Panzerwelse
1 Goldflecken Segel Wels (ist in Vermittlung, war vor 7 Jahren ein geschenk)
Die Bärbel, wenn sie zickig ist. Dann ärgert sie sich schwarz :)
Hanni und Nanni sind eben vom Quarantäne Becken eingezogen. Sind aus ungewollt er
Ein kleines prachtbuntbarsch junges auf der Jagd
Und der kleine aus einer anderen Perspektive
Das erste trachtige Haplochromis Aenecolor Weibchen :) sieht nach viel aus

Wasserwerte

Wöchentliche Wasserwechsel von 50%
Temp 25, 5°
pH :7, 2
Co2: 24mg/l
Fe: 0, 2
Cu: <0, 05 mg/l
Kh: 8-9 gdH°
Gh: 6 gdH°
Nh4: <0, 05 mg/l
No2: 0, 025 mg/l
No3: 30 mg/l
Po4: 0, 2 mg/l
SiO2: 0, 15 mg/l

Futter

Tropical Malawi
Frostfutter Wie rote Mückenlarven
Lebendfutter u.a. artemia

User-Kommentare

Tom am 29.04.2020 um 13:35 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Um einen wirklichen Eindruck von deinem Aquarium zu bekommen, wären weitere Fotos sehr hilfreich. Auf dem ersten Eindruck sieht die Gestaltung aber sehr natürlich aus.
Beim Besatz bist du offenbar schon dabei, den Wels abzugeben. Auf Dauer dürfte das Becken aber auch für die Haplochromis aeneocolor zu klein sein.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sven Schaefer das Aquarium 'Wald Lichtung' mit der Nummer 42188 vor. Das Thema 'Victoria' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.02.2020
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 42188 liegt ausschließlich beim User Sven Schaefer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: