Die Community mit 19.156 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.707 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Golden light in a dark jungle von okefenokee

Userinfos
Userbild von okefenokee
Aquarium Hauptansicht von Golden light in a dark jungle

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
24.05.2020
Größe:
60x30x35 = 60 Liter
Letztes Update:
22.05.2021
Besonderheiten:

Streben an den kurzen Seiten auf die noch Verbreiterungen aus Bastelglas geklebt sind. Darauf liegen die Abdeckscheiben

noch nicht ganz fertig
halbfertig von oben
Aquarium Golden light in a dark jungle
Tigerlotus am 17.12.2020
Aquarium Golden light in a dark jungle
Nach Grundreinigung am 19.04.2021

Dekoration

Bodengrund:

Kies verschiedene Körnung

Aquarienpflanzen:

Anubien

Kongofarn

Vallisnerien

Wasserlinsen

Muschelblumen

Tigerlotus

Mooskugeln

Weepingmoos

Tigerlotus
Anubia
Pflanzen im Aquarium Golden light in a dark jungle
Anubia blüht
Weitere Einrichtung: 

Mangrovenwurzeln

River Pebbles

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Led Balken abgetönt

Filtertechnik:

Dennerle Eckfilter

Weitere Technik:

Heizstab 50 W

Besatz

Nachdem vor 2 Wochen mein Kap Lopez Männchen verstorben ist, sind die Weibchen ins Littel Piece of green umgzogen.

Seit 16.10.2020 ein Betta splendens Plakat Koi Nemo Weibchen ( ihr Name ist Candy)

19.04.2021 Hab die Becken getauscht. Candy zieht in den Shrimp Garden (Becken wird neuen Namen bekommen) und hier sind meine 1/4 Ringelhechtlinge eingezogen da ich die Gruppe gerne etwas vergrößern möchte.

ca. 10 Orange Sakura

21.05.2021 Es sind zusätzlich noch 2/2 Ringelhechtlinge eingezogen.

22.05.2021 Wie ich schon befürchtet hatte fing das alte

Männchen heute an die zwei neuen zu jagen.Da dies schon mal mit dem Tod zweier Männchen geendet hat, habe ich das alte Männchen zu den Weibchen im 2. Ringelbecken umgesetzt.Ich hatte gehofft dass nun da er nicht mehr der jüngste ist eine Vergesellschaftung klappt, aber da hat sich nichts geändert, er duldet einfach keinen Rivalen im Becken. Nachdem ich ihn aus dem Becken entfernt hatte, haben die zwei jungen Männchen sofort angefangen aus der Deckung zu kommen und mit den Damen zu balzen.Jetzt läuft es in beiden Becken friedlich.

Es sind also somit 2/ 6 Ringelhechtlinge im Aquarium

Candy
Besatz im Aquarium Golden light in a dark jungle
Besatz im Aquarium Golden light in a dark jungle
Candy am 17.12.2020

Wasserwerte

GH 5, 5

KH 3

PH 6, 8

Nitrit nicht nachweisbar

Nitrat 10 eher weniger

Temperatur 25 Grad

Futter

Artemia Nauplien

geschälte Artemia Eier

Artemia gefrostet.

Shrimp Naturals

Laub

Sonstiges

Habe das Becken am 19.04.2021 grundgereinigt und so ähnlich wie möglich zu vorher wieder eingerichtet.Was dringend notwendig, unter den Wurzel mit den Anubien hatte sich jede Menge Mulm angesammelt.

Infos zu den Updates

04.08.2020 Becken eingestellt

06.08.2020 Werte eingetragen, Beckennamen verändert

23.09.2020 Text verbessert, neues Bild unter Pflanzen eingestellt

23.10.2020 Änderung unter Besatz und Becken in den Bereich Sonstige verschoben.

17.12.2020 Neue Bilder unter Besatz und Pflanzen

19.04.2021 Daten unter Besatz, Futter und Sonstiges geändert. Neues Bild eingestellt.Becken in den Bereich Afrika verschoben.

21.02.2021 Änderung unter Besatz eingetragen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ottche am 22.11.2020 um 22:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ina, deine Becken sind sehr natürlich und wirklich toll eingerichtet, hier werde ich ein wenig „abschauen“für mein neues Projekt, LG Otto.

odin 68 am 24.09.2020 um 11:16 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ina,

Das ist wieder ein toll Eingerichtetes Becken von dir!! Ich drücke dir die Daumen das es jetzt mit dem Nachwuchs klappt!

Grüße, Odin.

Mich am 24.09.2020 um 07:47 Uhr
Bewertung: 10

Servus Ina,

wieder ein klasse AQ von dir.

Der moderate Besatz und die durch die Wasserlinsen nicht zu helle Grundstimmung gefällt mir sehr gut.

Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.

VG

Mich

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied okefenokee das Aquarium 'Golden light in a dark jungle' mit der Nummer 42923 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Golden light in a dark jungle' mit der ID 42923 liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.08.2020