Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.709 Aquarien mit 152.745 Bildern und 1.805 Videos von 18.131 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Kongo-Stromschnellen-Biotop von Misanthrop

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
56564 Neuwied / Deutschland
Gesamtansicht 19.02.2010

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
130 x 60 x 60 = 468 Liter
Letztes Update:
28.02.2010
Besonderheiten:
Überlaufschacht, der als Führung für die Schläuche des Außenfilters genutzt wird

Dekoration

Bodengrund:
4 cm Spielsand
Aquarienpflanzen:
Bolbitis heudelotii
Bolbitis heudelotii
Weitere Einrichtung: 
3D-Rückwand, Bachkiesel, 1 Stück Holz aus dem Wald
Dekoration im Aquarium Kongo-Stromschnellen-Biotop
Dekoration im Aquarium Kongo-Stromschnellen-Biotop
Dekoration im Aquarium Kongo-Stromschnellen-Biotop

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
11 W Energiesparlampe von Brilliant

Beleuchtungszeit: täglich von 7:30 - 12:30 und 16:30 - 22:00
Filtertechnik:
Eheim professional II 2028
Weitere Technik:
Eheim Compact 600 als zusätzliche Strömungspumpe

Besatz

1/1 Teleogramma brichardi
1/3 Steatocranus casuarius
5 Garra congoensis
16 Alestopetersius caudalis
2 Synodontis brichardi
1 Labeo cyclorhynchus
Synodontis brichardi
Synodontis brichardi & Teleogramma brichardi
Garra congoensis, Steatocranus casuarius, Alestopetersius caudalis
Alestopetersius caudalis, Steatocranus casuarius
Alestopetersius caudalis, Steatocranus casuarius
Labeo cyclorhynchus
Besatz im Aquarium Kongo-Stromschnellen-Biotop
Teleogramma brichardi
Teleogramma brichardi
Teleogramma brichardi
Teleogramma brichardi
Steatocranus casuarius
Steatocranus casuarius
Garra congoensis
Garra congoensis
Synodontis brichardi
Synodontis brichardi
Teleogramma brichardi

Wasserwerte

PH: 7,2
GH: 9°
KH: 6°
NO2: n. nachweisbar
NO3: 10 mg/l

Temperatur: jahreszeitabhängig zwischen 22° und 26° C
Wasserwechsel wöchentlich ca. 100 Liter

Futter

Lebendfutter: Eintagsfliegenlarven, schwarze Mückenlarven, Daphnien, rote Mückenlarven, gelegentlich Stubenfliegen und andere Insekten.

Frostfutter: Artemia, rote (selten), weiße und schwarze Mückenlarven, Daphnien, Krill

Gemüse: gelegentlich Gurke oder Salat

Pro Woche 1 - 2 Fastentage

Sonstiges

Das Aquarium stellt einen kleinen Ausschnitt aus den Stromschnellen des unteren Kongo, unterhalb von Kinshasa dar. Neben einer möglichst biotopgerechten Einrichtung wurde darauf geachtet, ausschließlich Fische einzusetzen, die auch in der Natur dort vorkommen.

Infos zu den Updates

01.01.2010: Besatz aktualisiert und 2 neue Fotos eingestellt.
19.02.2010: neue und bessere Fotos eingestellt.

User-Kommentare

Stanislav Kislyuk am 12.01.2012 um 17:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein tolles Becken mit einer interessanten Artenwahl! Wie ist eigentlich der Labeo vom Verhalten her? Sollen ziemliche Stinkstiefel sein.
Gruß
Der Schweizer am 05.06.2010 um 08:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Guten Morgen Thomas
Nachdem mich meine Kleine mal wieder geweckt hat, stöberte ich einmal mehr ziellos hier auf EB.... und was entdecke ich da?
Das verschlägt mir fast die Sprache!!! ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT VON BIOTOP-BECKEN und bei Dir finde ich gleich derer VIER :-)
Also, mal zu diesem Stromschnellen-AQ: 1A umgesetzt - spärlich aber auf natürlichste Weise umgesetzt! Super-Arbeit!
lG SIlvan
Dr. Manhattan am 14.04.2010 um 16:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super gutes Becken.
Die Buckelköpfe sehen echt klasse aus.
MfG
Doc
Malawi-Guru.de am 20.02.2010 um 16:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thomas !
Wie ich sehe ist es per Update erneuert worden,und dies ist auch gut so....den hiermit konnte ich endlich mal einen `click` hinterlassen...also das sollte schon sein ;-))
Wie immer ein Highlight hier auf EB ;-)
LG
Flo
Oliver Boden am 02.01.2010 um 23:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wow,
die Fische die Du pflegst habe ich in meinem leben noch nicht gesehen. Super interessant, ja es muss nicht immer Amazonas oder Malawi sein!!
Gruß
Oli
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Misanthrop das Aquarium 'Kongo-Stromschnellen-Biotop' mit der Nummer 14695 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
42918 Aufrufe seit dem 06.09.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Misanthrop. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Melanotaenia picta (Einrichtungsbeispiele für Melanotaenia sp. Aru II)
Aquarien mit Melanotaenia picta (Einrichtungsbeispiele für Melanotaenia sp. Aru II)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Melanotaenia picta (Westlicher Regenbogenfisch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
African Symphonie/ Nur noch Beispiel
von Didi
450 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 6291
von René Leubecher
375 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 1951
von Frank Muth
560 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Westafrika
von Palu
420 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 31552
von SML
375 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 3061
von Frank Muth
560 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Parachanna obscura
von Metamorphois
375 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Westafrikas Kuriositäten
von Amazonas Fan
420 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Afrikas Erdfresser
von Stanislav Kislyuk
400 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Home of Africa
von Frankyfisch
450 Liter West-/Zentralafrika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Dimidiochromis strigatus
BIETE: Dimidiochromis strigatus
VHB: 5.00 €
Apistogramma agassizii Tefe,trifasciata und pucallpaensis,Dicrossus maculatus
BIETE: Apistogramma agassizii Tefe,trifasciata und pucallpaensis,Dicrossus maculatus
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.460.166
Heute
2.593
Gestern:
8.647
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
107
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.709
152.745
1.805
1.192
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter