Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.177 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium 30er Cube Garnelen von Fischsuppe

Offline (Zuletzt 16.04.2017)BlogInfo / BeispieleKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
41836 /
Beceknansicht 1115

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
September 2015
Grösse:
30 Liter
Letztes Update:
17.04.2016
Besonderheiten:
Hi.
Einige Monate hatte ich ein 54er Garnelenbecken. Das lief einige Monate und lief am Ende auch richtig gut und sah gut aus. Leider war das Becken eins dieser Billig-Sets für 25 Euro. Und seit einigen Wochen lief nach einem Wasserwechsel von oben her über die (grottenschlechte) Abdeckung Wasser aus. Zuletzt so viel, dass der ganze Unterschrank nass war und fürchterlich aufgequollen ist. Wütend habe ich an Bewohnern gerettet, was zu retten war und das Becken wütend leer gemacht. Zum Glück habe ich ja noch mein 54er Becken mit Fischen.

Die Red Fire leben im Fischbecken scheinbar ganz gut. Warum auch immer - Wasser war das Gleiche - die Bienen nicht so. Überlebt haben nur 2 schwarze und 2 rote

Auf Pech folgt Glück...
Ein Freund von mir hatte schon länger einen Kampffisch in einem 30er Cube. Ich habe ihn immer damit genervt, dass Kampffische doch langweiligdas meine ich wirklich) sind und er doch lieber mir geben solle. Eigentlich nur, um ihn zu ärgern.

Irgendwann rief er dann an "Kannst den Würfel abholen kommen...."

Juhu! Ein 30er NanoCube für mich!

Lediglich die hässliche "umgebaute Schreibtischlampe" von De....le" habe ich sofort entsorgt und mir eine Aquael LED 6 Watt sunny bestellt.

Diesmal sollte alles perfekt werden für Bienengarnelen. Also kein Gut Glück in Leitungswasser. Also Soil bestellt (Fluval Stratum) und destilliertes Wasser gekauft um es 50/50 mit Leitungswasser zu mischen, was bei uns sehr schlecht aus der Leitung kommt (PH 8)

Es geht los!

Etwas Moos, Mosskugeln, eine Cryptocoryne wendtii, Cabomba und etwas Javafarn Trident aus anderen Becken eingesetzt uns es sollte damit erstmal einlaufen. Über die Pflanzen haben sich dabei einige kleine Blasenschnecken eingeschmuggelt.

Dekoration

Bodengrund:
Fluval Stratum Soil
Aquarienpflanzen:
Cryprocoryne wendtii brown
Cryptocoryne wendtii broad leaf (als InVitro gekauft)
Javafarn "trident/fingers"
Javamoos
Kleiner Ableger Cabomba (mal versuchen)
Weitere Einrichtung: 
Wurzel in der Mitte
Garnelen-Pyramide

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aquael LED Klemmlampe 6 Watt "sunny" mit 6500 Kelvin
Filtertechnik:
Dennerle Eckfilter, allerdings alternativ bestückt.

Besatz

Blasen und Posthornschnecken
blasse bis gut blaue Tigergarnele OE
2 schwarze Bienen
3 (eigentlich müssten es 4 sein) rote Bienen
Blaue Tiger
Red Bee
Black Bee

Wasserwerte

PH 6,5-7
KH 0

Futter

Granulat, Laub, ab und zu zerdrückte SChnecke oder Frostfutter

Sonstiges

Wasser 50% Leitungswasser / 50% Destilliertes Wasser

Das Wasser ist ganz schlecht für Schnecken, da es keine Mineralien enthält. Auch die Garnelen könnten Mängel davon tragen. Daher gebe ich seit Ende Oktober täglich GT Mineral Healthy hinzu.

Infos zu den Updates

Anfang November 2015
Leider Fräskopfwürmer gesehen. Schnell sera Tremazol bestellt und damit behandelt. Den großen Wasserwechsel danach haben auch alle gut überstanden.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Fischsuppe das Aquarium '30er Cube Garnelen' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2584 Aufrufe seit dem 08.10.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Fischsuppe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Limnophila aromatica
Aquarien mit Limnophila aromatica
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Limnophila aromatica.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Anubias trifft Stein
von dima1969
30 Liter Wirbellose
Aquarium
NanoCube Asia
von Clemens
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Yellow Fire Aquarium
von Tobi_88_
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Waldlichtung
von Arle
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Cube
von Sini
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Crystal Red
von andreas69
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Sakura Garnelen - NanoCube
von Achim
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11747
von knutschi
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Tetra
von Zuckermaus
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 3748
von Herbst.Sturm
30 Liter Wirbellose
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.954.731
Heute
7.863
Gestern:
8.307
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.794
148.177
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter