Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.379 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 12026 von Thorsten Kunkel

BeispielWeb
Ort / Land: 
97859 Wiesthal / Deutschland
Aquarianer seit: 
1999
Aquarium Hauptansicht von Becken 12026

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
40x28x33 = 35 Liter
Letztes Update:
08.01.2012
Besonderheiten:

Arcadia Arc Tank

abnehmbare Abdeckung aus Glas mit Aussparung

Aquarium Becken 12026

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Garnelenkies ´Sulawesi Black´ 0, 7-1, 2mm

Aquarienpflanzen:

Pogostemon helferi

Javafarn

Javamoos

Christmas-Moos

Flame-Moos

5 Mooskugeln

Pflanzen im Aquarium Becken 12026
Pflanzen im Aquarium Becken 12026
Pflanzen im Aquarium Becken 12026
Pflanzen im Aquarium Becken 12026
Pflanzen im Aquarium Becken 12026
Weitere Einrichtung: 

Moosrückwand/ naja soll es mal werden :-)

weiße Kieselsteine

Derkorsteine

Moorkienwurzel

3er Keramik-Röhren als Verstecke

Dekoration im Aquarium Becken 12026
Dekoration im Aquarium Becken 12026
Dekoration im Aquarium Becken 12026

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11 W Arcadia Nano Pod Klemmleuchte mit Tropical-Lampe

Beleuchtungszeit: 9.00Uhr-12.00Uhr---14.00Uhr-22.00Uhr

Filtertechnik:

Nano Innenfilter 200l/h 7Watt

Weitere Technik:

Dennerle Nano Co2 Anlage

Heizstab Aquatic Nature Easy-Heat 25W fest auf 25°C eingestellt

Technik im Aquarium Becken 12026
Technik im Aquarium Becken 12026

Besatz

10 Crystal Red Garnelen

5 Perlhuhn Zwergbärblinge( werden noch auf 10 aufgestockt, mein Händler hat nur momentan keine mehr)

4 Zebra-Rennschnecken

2 Turmdeckelschnecken

1 Geweihschnecke

Besatz im Aquarium Becken 12026
Besatz im Aquarium Becken 12026
Besatz im Aquarium Becken 12026
Besatz im Aquarium Becken 12026

Wasserwerte

KH: 3°

GK: 4°

pH: 7, 5

NO2: >0, 3mg/l

NO3: 12, 5mg/l

NH3/NH4: 0mg/l

Gemesen bei 24° mit Tetra Tröpfchentest

Futter

rote Mückenlarven

Flockenfutter

Dennerle CrustaGrant

Gurke

Eichenlaub

Infos zu den Updates

habe jetzt Cyclops in den Speiseplan mit aufgenommen

wegen rasender Schneckenvermehrung ist jetzt eine Raubschnecke mit eingezogen

jetzt mit 5 Zebra´Hummel´ Garnelen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
SouthAmerica am 17.02.2012 um 15:33 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

gefällt mir gut.

Wäre an ein paar neuen Bildern sehr interessiert zwecks der Rückwand, wie sich diese entwickelt hat ;-)))

LG Alex

Bikini Bottom am 18.01.2009 um 18:15 Uhr
Bewertung: 10

Schönes Becken und tolle Idee mit der RÜckwand! Ich als Anfänger will ja nicht altklug rüberkommen, aber hätte toll ausgesehen wenn der Bodengrund noch ein bisschen `uneben` wäre! Ansonsten echt toll ausgestattet!

LG Jessica

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thorsten Kunkel das Aquarium 'Becken 12026' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12026' mit der ID 12026 liegt ausschließlich beim User Thorsten Kunkel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.01.2009