Die Community mit 19.183 Usern, die 9.103 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.717 Bildern und 2.389 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10110 von Yannick Bender

BlogUserinfos
Ort / Land: 
73734 Esslingen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10110

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
14.08.2008

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Kies 2, 0-3, 5mm Körnung

Aquarienpflanzen:

1x Kleine Amazonas

2x Vallisneria

1x Mooskugel

2x kleine flächen Javamoos

1x Shripstone

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Das Becken wird noch durch eine Schreibtischlampe beleuchtet.

Abdeckung folgt noch.

Filtertechnik:

Es ist kein Filter im Becken!!!!

Weitere Technik:

Es wird nur ein Defuser verwendet von Eheim. Air pump200

Besatz

Noch keiner ich würde mich über eure Tipps freuen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Yannick Bender am 14.08.2008 um 22:07 Uhr

Ja ich habe eher an eine Folie gadacht die man dahinter klebt.

Gruß Yannick

Matthias am 14.08.2008 um 20:39 Uhr

also eine Rückwand würde ich nicht machen sonst bleiben von den 25 Liter nur noch ca. 20 Liter übrig. Ich würde einfach einen Schwarzen Hintergrund machen wenn die Pflanzen richtig wachsen sieht man sowieso nichts mehr davon

Minzi am 14.08.2008 um 12:17 Uhr

Hallo Yannick,

ich würd dem Becken auf jeden Fall noch eine Rückwand verpassen, guck mal bei meinen Blogs. Eine passende Wurzel, die man dann noch bepflanzen kann wäre auch super. Garnelen lieben auch Herbstlaub (Eiche oder Buche) zum fressen/verstecken. Sieht vor allem zu hellem Sand (hätte ich genommen) sehr natürlich aus. Zwei Ausströmersteine sind sicher nicht notwendig, sieht auch nicht so toll aus mit den Schläuchen. Eine kleine Umwälzpumpe hat den gleichen Effekt. Guck Dir mal die Garnelenbecken von Christiane Vincent, Marc Joist oder Patrick Stobbe an - als Anregung, die sind hammergeil gemacht.

Gruß Stefan

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Yannick Bender das Aquarium 'Becken 10110' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10110' mit der ID 10110 liegt ausschließlich beim User Yannick Bender. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.08.2008