Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 12l für PHS von Emma

Beispiel
Ort / Land:
Recklinghausen /
Betreibt das Hobby seit:
2007
Becken beim einfahren April 2010

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
30x20x20 = 12 Liter
Letztes Update:
02.05.2010
Mai 2010

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kristall Quarzkies, diamantschwarz

Aquarienpflanzen:

1 x Cryptocoryne x willisii

2 x Hygrophila corymbosa kompakt

1 x Liaeopsis auf Pad

1 x Microsorum pteropus Windelov

Weitere Einrichtung:

2 x versteinertes Holz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle T8 Trocal Special Plant mit Reflektor 18 W (möchte später evt. noch ein 2. Becken daneben stellen)

Filtertechnik:

keine

Weitere Technik:

keine

Besatz

rosa PHS aus dem Vorgängerbecken

11 Yellow Fire

meine Posthörner im Ausweichbecken

Wasserwerte

Becken ist noch in der Einlaufphase, daher nur die vom Grundversorger:

pH Wert 7, 56

GH 11, 2 °dH

KH 8, 3 °dH

Kalium 4, 1 mg/l

Magnesium 4, 5 mg/l

Natrium 19 mg/l

Nitrat 16, 7 mg/l

Nitrit 0, 01 mg/l

Sonstiges

Habe noch ein 54l Becken, das ich auch in Kürze umgestalten werde, Infos folgen.

Ich freue mich über hilfreiche Kommentare von euch, da ich bisher leider nicht so viel Erfolg mit Pflanzen hatte. Dieses Becken lief bisher komplett ohne Technik, so soll es auch eigentlich bleiben, nur hab ich jetzt eine Lampe, da mir mein Restpflanzen im alten Becken nach dem Umzug in diese Wohnung mangels Licht kaputt gegangen sind.

Infos zu den Updates

2.4.2010: komlette Umgestaltung des alten Beckens und Einfahren des neuen Beckens

9.4.2010: ca. 40 (teils sehr kleine) rosa Posthörner eingesetzt

2.5.2010: Einzug der 11 Yellow Fire

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Emma das Aquarium '12l für PHS' mit der Nummer 16746 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '12l für PHS' mit der ID 16746 liegt ausschließlich beim User Emma. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.03.2010