Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 2,25 Liter Nano Becken von Mr. K.

Beispiel
Ort / Land:
37170 Uslar / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2008
Nano-Nano Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
05.09.2014
Größe:
15cmx10cmx15cm = 2 Liter
Letztes Update:
18.10.2014

Besonderheiten:

dieses kleine Aquarium,

oder ehemaliges Pflanzbehältnis,

habe ich beim Aufräumen entdeckt,

ein bisschen Scaper Soil war auch noch über,

die Wurzel war mir schon länger ins Auge gefallen,

also mal ausprobiert

ob sich so ein kleines Becken ohne Filterung mit Besatz hält.

Wie man sieht tut es das, wenn man das ganze nicht übermä??ig füttert.

Aquarium 2,25 Liter Nano Becken

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Scaper Soil

Aquarienpflanzen:

Micranthenum sp. "Montecarlo"

Weitere Einrichtung:

Lavastein

Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sera Nano LED Light Beleuchtung 5 W dimmbar

Filtertechnik:

- keine -

Weitere Technik:

- keine -

Besatz

Caridina cf. cantonensis "Black Bee"

2 Stück eingesetzt, mittlerweile durch Vermehrung 9 Stück

Wasserwerte

ph: 6, 5

Kh: 3

No²: 0

No³: 0

Po4: 0

Temperatur: 22°C

Wasserwechsel: wöchentlich 50% mit Osmosewasser

Futter

1x wöchentlich

verschiedene Sorten von Dennerle

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 19.10.2014 um 11:26 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB!

Glückwunsch! Du zeigst hier im Moment das kleinste Aquarium ;-)

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, denn mit so wenig Volumen habe ich persönlich überhaupt keine Erfahrung.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mr. K. das Aquarium '2,25 Liter Nano Becken' mit der Nummer 31081 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '2,25 Liter Nano Becken' mit der ID 31081 liegt ausschließlich beim User Mr. K.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.10.2014